Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Aine » Freitag 24. Februar 2023, 09:13

Hallo zusammen,

im Moment könnte ich nicht am 4. Allerdings geht hier die Grippewelle um, so dass sich kurzfristig noch etas ändern könnte. :gruebel
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von playmolook » Samstag 25. Februar 2023, 01:30

Sorry, dass ich mich hier noch nicht zu Wort gemeldet habe bezüglich einer möglichen Etappe am 4.3.
Ich bin eher für eine Halbzeitpause.

Grüße
Maria
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 25. Februar 2023, 08:36

@ Flatterfee: Dann hat außer Dir eigentlich nur Kerstin Zeit und wirklich Lust; beim Don, Aine, Playmolook und mir (also der Hälfte) geht es ja voraussichtlich nicht. Also bleibt es dann bei der Halbzeitpause? :what
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 25. Februar 2023, 08:38

Frohe Grüße mein liebes Ralleyvolk!

Bevor es heute Abend losgeht, wollte ich Euch einige notwendige Informationen mitteilen.

1.) Wer das Homburger Platt vom Hein(rich) Stoffel nicht versteht, der kann hier nachsehen:
https://www.deine-woerter.de/lexikon/bergisches-land/

2.) Für das heutige Düll-Feld solltet Ihr in der Klickywelt angemeldet sein, da genau hier entsprechend gewürfelte Bilder hochgeladen werden.
Dafür schon einmal die Berechnungsformel für eines der 11 Bilder:
2W6 -1, d. h. würfelt 2 Würfel (Chat-Befehl: /wuerfel2) und zieht davon 1 ab.
00-0 Schloß Homburg Gesamtansicht.JPG
Quelle: privat

Mehr davon unter der Geschichte zur Burg Eulenkrone hier:
viewtopic.php?f=20&t=72006&hilit=eulenkrone&start=156

Bis später dann also gehabt Euch wohl.

gez. Euer Jupp Seinsche

P. S.: Da es ja mittelalterlich wird, dachte ich bei der musikalischen Einstimmung hieran:
The Hobbit – Far over the Misty Mountains cold
00-1 Low Bass Singer - Far over the Misty Mountains cold.JPG
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Erkv1-_xR7U

Aber was wäre, wenn dieses Lied von Elben statt Zwergen gesungen würde?
00-2 Mia Asano & Vinny Marchi - Far over the Misty Mountains cold.JPG
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=0Spcnlab5s0

Und da ich fast immer das Original bevorzuge, gibt es auch das (aber kein Bild). :wink
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Pyy_FIYE7EE
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Antler » Samstag 25. Februar 2023, 08:58

Antler hat geschrieben:
Donnerstag 16. Februar 2023, 21:56
Flatterfee hat geschrieben:
Dienstag 14. Februar 2023, 17:47
[...] hättet Ihr Spaß an einer zusätzlichen Etappe am 4. März [...]?

Liebe Flatterfee, aber S I C H E R !

Au contraire, mon ami ! Ich wäre auch mit von der Partie.

Die Würfelergebnisse anbei.

Shadow_15.jpg

Ein letztes Wort zur jüngsten Eskalation. Jedes Jahr das gleiche. :sad Ich finde es wichtig, dass Unklarheiten beseitigt werden, aber:

Weniger ist oft mehr.

Können wir uns darauf einigen, dass wir zukünftig solche Themen von der emotionalen Ebene auf die rationale Ebene herunterheben?

Behaltet im Hinterkopf: Es ist nur ein ?§&% Spiel, das Menschen für Menschen in ihrer Freizeit kreieren.

Schließlich: Kreativ zu sein, ist die Fähigkeit unvollkommen zu sein.

ℭ𝔞𝔯𝔭𝔢 𝔫𝔬𝔠𝔱𝔢𝔪
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von playmolook » Samstag 25. Februar 2023, 09:46

Hallo DEV!

Danke für deine umfassenden Infos zur heutigen Etappe! :great :dank
DEVNUSOM hat geschrieben:
Samstag 25. Februar 2023, 08:38
1.) Wer das Homburger Platt vom Hein(rich) Stoffel nicht versteht, der kann hier nachsehen:
https://www.deine-woerter.de/lexikon/bergisches-land/
Das kann ja lustig werden.... :kicher
DEVNUSOM hat geschrieben: 2.) Für das heutige Düll-Feld solltet Ihr in der Klickywelt angemeldet sein, da genau hier entsprechend gewürfelte Bilder hochgeladen werden.
Dafür schon einmal die Berechnungsformel für eines der 11 Bilder:
2W6 -1, d. h. würfelt 2 Würfel (Chat-Befehl: /wuerfel2) und zieht davon 1 ab.
Sorry, wenn ich hier zu meinem Verständnis nachfrage.... :oops

Die Bilder werden hier im Thread während des Würfelns hochgeladen, wenn ich das richtig verstanden habe?

Und beim Befehl 2W6 -1....was bedeutet die 6 dabei ?

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von playmolook » Samstag 25. Februar 2023, 09:48

playmolook hat geschrieben:
Samstag 25. Februar 2023, 01:30
Sorry, dass ich mich hier noch nicht zu Wort gemeldet habe bezüglich einer möglichen Etappe am 4.3.
Ich bin eher für eine Halbzeitpause.

Grüße
Maria
Hierzu möchte ich mich auch auch nochmals äußern....

Ich würde mich natürlich bemühen dabei zu sein, die Chancen stehen aber eher mau. :nixweiss Bräuchte dann eher eine Vertretung.

Grüße
Maria
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 25. Februar 2023, 09:56

Alles gut Maria, der Hein hat ja auch schon unlängst sein Platt gesprochen - im Regelfall wird das aus dem Zusammenhang klar; zumal auch Paul und Jupp darauf reagieren (und die dann auf Hochdeutsch). Ansonsten ruhig nachfragen! :knuddel3

Okay, 2W6 -1 heißt zwei sechsseitige Würfel würfeln, deren Wert addieren und von der Summe eins abziehen.

Z. B. Chat-Befehl /wuerfel2 ergibt 35, d. h. 3 + 5 - 1 = 7, demzufolge wird Bild Nummer 7 von mir für das Düll hier hochgeladen und dann kommt es auf die schnelleste und richtige Antwort im Chat an.

Soweit klar? Sonst bitte noch einmal nachfragen, dafür bin ich da! :bang1
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von playmolook » Samstag 25. Februar 2023, 10:18

Hallo nochmals DEV!
DEVNUSOM hat geschrieben:
Samstag 25. Februar 2023, 09:56
Alles gut Maria, der Hein hat ja auch schon unlängst sein Platt gesprochen - im Regelfall wird das aus dem Zusammenhang klar; zumal auch Paul und Jupp darauf reagieren (und die dann auf Hochdeutsch). Ansonsten ruhig nachfragen! :knuddel3
Ich mag Dialekte sehr gerne und bin echt gespannt. :grinsen
DEVNUSOM hat geschrieben: Okay, 2W6 -1 heißt zwei sechsseitige Würfel würfeln, deren Wert addieren und von der Summe eins abziehen.

Z. B. Chat-Befehl /wuerfel2 ergibt 35, d. h. 3 + 5 - 1 = 7, demzufolge wird Bild Nummer 7 von mir für das Düll hier hochgeladen und dann kommt es auf die schnelleste und richtige Antwort im Chat an.

Soweit klar? Sonst bitte noch einmal nachfragen, dafür bin ich da! :bang1
Ja, alles klar und danke für die Erklärung. :dank

Eines noch.....muss/kann man sich, um schnelle und richtige Antworten im Chat geben zu können, irgendwo "vorbilden" ? :gruebel :pfeif

Grüße
Maria
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1106
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Astina Zee » Samstag 25. Februar 2023, 10:50

DEVNUSOM hat geschrieben:
Samstag 25. Februar 2023, 09:56
Okay, 2W6 -1 heißt zwei sechsseitige Würfel würfeln, deren Wert addieren und von der Summe eins abziehen.
Z. B. Chat-Befehl /wuerfel2 ergibt 35, d. h. 3 + 5 - 1 = 7, demzufolge wird Bild Nummer 7 von mir für das Düll hier hochgeladen und dann kommt es auf die schnelleste und richtige Antwort im Chat an.
Das klingt ja spannend! :bang1
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 25. Februar 2023, 12:12

@ Maria: Sehr gerne, es war mir eine Ehre. :dank

Nein, nein, da wird nur allgemeines geografisches Wissen abgefragt und wenn man mal etwas nicht weiß - ist ja nur ein Spiel und geht auch nur um einen Punkt - der sollte das Gesamtergebnis nicht wesentlich beeinflussen.

@ Astrid: Ich wollte eben mal etwas anderes als glücksabhängiges Würfeln probieren - wenn es nicht klappt, dann ist es ja kein Beinbruch. :wink
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von playmolook » Samstag 25. Februar 2023, 13:48

playmolook hat geschrieben:
Samstag 18. Februar 2023, 09:19

Today same procedure as last Saturday..... :kicher

Dann bis später! :great
And again......same procedure...... :kicher

Bis 21:00Uhr oder kurz danach werde/sollte/müsste ich es schaffen. Bitte mich deshalb wieder gaaaanz ans Ende zu verschieben und danke schon mal..... :dank
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 25. Februar 2023, 14:00

Natürlich, kein Problem, wir waren noch nie schneller als 21.20 Uhr fertig - daher immer passend für Dich! :knuddel3
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von playmolook » Samstag 25. Februar 2023, 14:04

DEVNUSOM hat geschrieben:
Samstag 25. Februar 2023, 14:00
Natürlich, kein Problem, wir waren noch nie schneller als 21.20 Uhr fertig - daher immer passend für Dich! :knuddel3
Danke sehr! :dank
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2909
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Onkel_Di » Samstag 25. Februar 2023, 14:48

Ich weiß noch nicht, ob ich es heute Abend schaffe, ich bin auf einem Geburtstag eingeladen.

Ich wünsch euch aber viel Spaß.

Horido Domi
Antworten