muellermilch11 hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. März 2023, 21:22
Askin hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. März 2023, 20:31
muellermilch11 hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. März 2023, 18:51
... Und dieser ganze Gewerkschaftsdreck mit Streiks etc, zwingt Firmen dazu, MA rauszuwerfen, kündigen und sich zu verkleinern und auszulagern ...
Du bringst nach 40 Jahren nicht mehr die erforderliche Leistung, daher müssen wir uns von Dir trennen ...
Moment. Der MA wurde 40 Jahre lang fuer die Arbeit bezahlt. Das Argument ist nicht so ganz richtig. Ich kann ja nicht darauf pochen, dass ich 40 Jahre zum Erfolg der Firma beigetragen habe, darum muss ich bleiben.. nenenenenenenneeee. Er wurde 40 Jahre lang dafuer bezahlt!
Wie ich schon geschrieben hatte. Ihr seht es zum Teil nur aus Sicht des Arbeiters, aber nicht der Firma selber..
Sagen wir das mal anders. Ich habe eine Firma und mache 60 Millionen Umsatz. Plötzlich, mach ich nur noch 30 Millionen.. Woran liegt es? Wo kann ich sparen? Dann sieht die Argumentation und Sichtweise schon ganz anders aus. Und dann musst du sparen, Leute rauswerfen etc,. und dann kommt die Gewerkschaft und schiebt dir ein Riegel davor. D.h. im Umkehrschluss, dass ich Geld blute als Firma..
Aber es wird hier eh nichts bringen darueber zu dikustieren, weil... egal.
Woran liegt es? Na, sicherlich nicht am 40 Jahre für die Firma tätigen Mitarbeiter! Das liegt wohl eher am Management! Aber klar, das kleinste Rad zu wechseln ist immer leichter, als jemanden aus der Führungsebene zu kegeln, vor allem billiger. Was sind schon 30000 Abfindung für 40 Jahre, wenn die Führungskröte das im Monat "verdient", hat ja auch nen Master in Slavery und Exploitation!
Gearbeitet hat sie ja auch ohnehin nie, vielleicht mal während des "Studiums", oder beim Work and Travel in Australien. Während andere schwitzen, sitzt sie im klimatisierten Bureau und sinniert darüber, wie sie entweder der Belegschaft die Hölle auf Erden bereiten kann oder das einstmals erfolgreiche Brand gegen die Wand fahren kann. Und damit meine ich sicherlich nicht nur das fränkische Unternehmen hier. Hauptsache der Tesla steht vor dem wärmebepumpten Bungalow. Und wehe die Kitatante streikt, oder der Fluglotse, oder gar das überlastet Klinikpersonal...
Aber egal, beim Fußball fliegt auch immer zuerst der Trainer, das kleinste Rad, das billigste, mit der kleinsten Lobby...