https://www.nn.de/wirtschaft/kundigunge ... 1.13076133
MOD Eintrag: dieser Link führt zu einer kostenpflichtigen Seite
Da wird man durch Outsourcing wohl Kosten sparen wollen, ob das jedoch auf Dauer gut geht...

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

 
 Sowas würde grundsätzlich im Leben helfen
 . Ob Deine inhaltlichen Vorschläge tatsächlich zu finanziell attraktivem Interesse bei Erwachsenen führen würde, kann ich nicht einschätzen. Ich denke, als erstes müßte man sich auf alle Fälle mal entscheiden, ob man Erwachsene als Zielgruppe haben mag oder ned. Falls ned, dann werden die Lizenzthemen für uns Alte wohl nur eine vorübergehende Erscheinung bleiben. Falls ja, dann genügen gute Lizenzen vermutlich nicht. Dann müßte es auch andere Angebote für Erwachsene Fans geben, die das "das ist was für uns Große"-Gefühl bestärken. Am Ende tät in meinen Augen auch eine Art Club... mit dazugehören - und die Bereitschaft, auf die Erwartungen einer Zielgruppe einzugehen, für die "Spielwert" nicht der einzige Maßstab ist. Auf diesem Gebiet scheint man in Zirndorf aber noch (oder wieder) völlig blank zu sein
 . Ob Deine inhaltlichen Vorschläge tatsächlich zu finanziell attraktivem Interesse bei Erwachsenen führen würde, kann ich nicht einschätzen. Ich denke, als erstes müßte man sich auf alle Fälle mal entscheiden, ob man Erwachsene als Zielgruppe haben mag oder ned. Falls ned, dann werden die Lizenzthemen für uns Alte wohl nur eine vorübergehende Erscheinung bleiben. Falls ja, dann genügen gute Lizenzen vermutlich nicht. Dann müßte es auch andere Angebote für Erwachsene Fans geben, die das "das ist was für uns Große"-Gefühl bestärken. Am Ende tät in meinen Augen auch eine Art Club... mit dazugehören - und die Bereitschaft, auf die Erwartungen einer Zielgruppe einzugehen, für die "Spielwert" nicht der einzige Maßstab ist. Auf diesem Gebiet scheint man in Zirndorf aber noch (oder wieder) völlig blank zu sein   .
 .Schon länger bzgl. ganz verschiedenen Dingen die so um uns rum passieren.
Gerade bei PM gibt es doch soviele Zubehörteile, da macht das Umstecken doch viel Freude.
Ich würde mal behaupten, das würde der Brandstätter sagen ... ganz nach fränkischer Manier.


An die damalige Krise aus Geburtshelferin der Klickys mußte ich auch schon denken. Der Haken: Damit betrat man damals ja völliges Neuland und ließ die bisherige Produktpalette völlig hinter sich. Denn vorher hatte die Firma ja Tretbulldogs und ähnliches hergestellt. Wenn diese Krise also jetzt einen ähnlichen Effekt hätte, dann wäre es tatsächlich um unsere kleinen Lieblinge geschehenPlaymo-family hat geschrieben: ↑Dienstag 21. März 2023, 20:26Damals ist doch auch das Universalmännchen mit entsprechendem Zubehör aus der Krise entstanden.
Heute wäre hier nicht nur die geschlechtsneutrale Figur, der man alle Möglichkeiten bietet,
in dem man Zubehör schafft und kompatible Systeme, um zurück zum "weil eins zum anderen passt" zu kommen.
 .
 . 
 Ein Massenprodukt in Deutschland zu produzieren lohnt sich doch generell nicht mehr. Dafür gibt es viel zu viele Restriktionen hier, die oft viel Geld kosten: Steuern, Zölle, Mindestlohn, Gendern, Datenschutz, Verbraucherschutz, Frauenquote, Bürokratie, ..... Da lachen die Chinesen drüber, kaufen sich in große Konzerne, Versicherungen etc. ein und produzieren mit diesem KnowHow usw. billiger und (erschreckenderweise) sogar teilweise besser, als die guten alten Firmen.
 ).
 ).Im Laufe der Jahre gab es viele Versuche, bestimmte Bereiche "aufzuwerten". "Top Agents" und "Future Planet" waren die einzigen wirklichen Ergebnisse in dieser Hinsicht, aber es wurden noch viele weitere Versuche unternommen. Sogar "Novelmore" sollte "altern", wenn die Zielgruppe älter wurde, aber diese Idee hat die turbulenten Managementwechsel während der Entwicklung nie überlebt.schirmchen hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. März 2023, 12:50
Vielleicht muss Geobra diesen Schritt auch gehen und Erwachsene zur Zielgruppe machen?