Etappe VI - LIMELIGHT
"Rampenlicht" ist ein US-amerikanischer Spielfilm von CHARLIE CHAPLIN aus dem Jahr 1952.
Bild Tenebre_1969: RDO Rockstar Games, PS4.
"Mein Name ist NOLA und ich führe euch heute auf Chaplins Spuren durch meine Stadt La Croix*, Louisiana."
A I: Im Jahr 1910 gastierte Charlie Chaplin mit seiner Londoner Vaudeville-Truppe in den Vereinigten Staaten. Ihr Tourneeplan sah ursprünglich vor, dass sie u. a. in New Orleans auftraten; stattdessen landeten sie aber ortsunkundig hier in La Croix, der kleineren Schwester der Crescent City.
A II: Das ganze Schlamassel begann damit, dass sich alle fünf Darsteller der zum Programm gehörigen Minstrel Show von einem Tag auf den anderen zwecks beruflicher Neuorientierung aus dem Staub machten. Auf der Suche nach ihnen lernten Chaplin und ich uns kennen. Ich helfe ihm.
A III: Ihr wundert euch: 1910 war ich 13,5 Jahre alt. Demnach müsste ich jetzt über 125 sein! Stattdessen wirke ich blutjung. Ich zucke mit den Schultern. Es ist erneut passiert: Der ANTLER hat euch alle angeflunkert! Ha, das mögt ihr gar nicht!
Feld I: Der Banjospieler will sich als Kopfgeldjäger verdingen. Er lässt sich von der mysteriösen MME. X anwerben. Dann kommt er selbst mit dem Gesetz in Konflikt. Nun sitzt der arme Teufel tatsächlich in Untersuchungshaft. Wie befreist du ihn aus dem schwer bewachten La Croix Police Department?
Die Zigarettenkarte aus der Reihe "Berüchtigte Revolverhelden" mit meinem Konterfei im Wert von 3 Goldbarren winkt als Belohnung.
Feld II: Händler werden, so lautet der Wunsch des Kontrabass-Spielers. Dazu liefert er Kadaver aller Art an die beiden Tierverwerter MM. BLOODS & CRIPS ab. Er hat die Rechnung aber ohne die LETICHE gemacht: Die Bestie lauert ihm zwischen den Abfallbergen am Schlachthof La Croix auf.
Einen Letiche-Zahn im Wert von 3 Goldbarren gibt's zur Erinnerung. Auch ich habe schon Bekanntschaft mit ihr gemacht ...
Feld III: Die Klavierspielerin will sich als Sammlerin [besser: Fledderin] versuchen. Der erste Auftrag ihrer rätselhaften Förderin MME. MANOUCHE führt sie direkt auf den Friedhof La Croix. Dort bestattet man die Verstorbenen nur oberirdisch. Zwischen den Mausoleen lauert nicht nur der bleierne Tod …
Hilf ihr aus der Klemme und erhalte meine wertvolle Ebenholz-Haarbürste im Wert von 3 Goldbarren. In Ordnung? Dormi, BARON SAMEDI! Dormi!
Feld IV: Die Fiedlerin will Schwarzbrennerin werden. Als sie die für die Destille ihrer durch Narben entstellten Partnerin MME. FINKEL dringend benötigte Maische in den schwer zugänglichen Sümpfen des Bayou Noir besorgen will, haben Steuerbeamte an der Großen Gusseisenbrücke eine Wegsperre errichtet. Und nun?
Hilfst du ihr? Zum Dank gibt's von mir den XXX Deep South Moonshine - stillecht überreicht im Steinkrug im Wert von 3 Goldbarren.
Feld V: Der Gitarrenspieler will als Naturkundler sein Glück versuchen: Für die anmutige La Croixer Botanikerin und Society Lady MME. GARDNER macht er sich auf die Suche. Zufällig trifft er unweit von Gardners Gewächshaus auf ROOD, einen äußerst vifen, mordlüsternen Phytoiden!
Für dein rasches Einschreiten erhältst du eine Blüte der seltenen nach mir benannten Orchidee Dendrophylax Nolaensis im Wert von 3 Goldbarren.
Bild Set 10311 Orchidee: LEGO.
Feld VIa: Du bist mit einer 6 hierhergekommen? Schäm' dich für deinen Müßiggang! Geh' zurück an den Start und versuche erneut dein Würfelglück! Zumindest einen der fünf Minstrel-Show-Darsteller solltest du wiederfinden. Meinst du nicht auch? Es gibt noch sooo viel zu entdecken ...
Feld VIb: Die Umschulungswünsche sind passé und alle Bandmitglieder sind wieder da! Le blanc Chaplin [am Waschbrett] musiziert mit ihnen. Unter uns: Ist es nicht bizarr, dass Dunkelhäutige zusätzlich mit Theaterschminke nachhelfen müssen, um für das Publikum SCHWARZ genug zu sein?!
Ω I: Am Ende des Gastspiels war Englishman Chaplin ganz vernarrt in mich. Er ließ nicht locker. Selbst als wir voneinander Abschied nahmen, warb er um mich. Ich lehnte dennoch ab: "Ich kann nicht! Obschon du meinen Idealen von einem Mann entsprichst: Gepflegt, bleich und bartlos."
Ω II: Chaplin zeigte sich ganz bekümmert ob meiner Antwort. Es hieß, dass er sich zeitlebens nie ganz von dem Korb, den ich ihm gegeben hatte, erholte. Und ganz egal wie sehr er auch 'rummachte, seine erste große Liebe vergaß er nicht! Wie heißt es: Erste Liebe, liebste Liebe. Armer Chaplin!
Ω III: Und wenn ihr euch wundert, warum ich Chaplins Werben nicht nachgab: Ich sparte mich auf, denn der allwissende KRAKEN weissagte mir 1910, dass ich nicht in La Croix mein Liebesglück finden werde und dass ich dazu in die Fremde ziehen müsse ... Kein Ende in Sicht!
VERLAUF
Don Quixote - an diesem Abend die № 1 der Startfolge - trudelte eine ⚄. Mit dem obligaten Vortrag über das Schiffshebewerk Henrichenburg [?] sorgte er dafür, dass der Phytoid Rood einschlief. #sanftertourismus = 3 Goldbarren für Don Quixote. Eine weitere ⚄ und Don Quixote brachte sein Kraftfahrzeug über die Ziellinie. Wir haben 9 Punkte für Don Quixote. Namby-pamby!
Bild Théâtre Râleur Interieur: Red Dead Online Rockstar Games, PS4.
Zaungast Meerkoenig sprang für Aine als die № 1 ein: Das Düll gegen die Straßensperre [nach einer ⚃] gewann er für Aine mit 13 : 10 [1 : 4, 6 : 1 und 6 : 5]. 3 Goldbarren für Aine. Ja, Igor, Leihlangboote = [Die] Osebergs wären eine friedliche Alternative gewesen. Mit einer 2. ⚃ brachte Meerkoenig Aine ins Ziel. Das macht 9 Punkte für Aine. Old Scratch!
№ 3 Flatterfee half nach einer ⚂ beim Fleddern. "Das erinnert mich an einen Typen mit Schaufel und Laterne", ergänzte Onkel_Di treffend. Das Düll im Anschluss entschied Flatterfee für sich mit 10 : 5 [1 : 2, 3 : 2 und 6 : 1] = 3 Goldbarren. Weiter vorgerückt mit einer ⚁ bezirzte Flatterfees Mata Sari Rood mit einen hypnotischen Schleier-Bauch-Tanz. Damit gab's weitere 3 Goldbarren. Onkel_Dis Anspieltipp: Kaa ♫ Vertraue mir [Das Dschungelbuch]. Nach einer ⚃ war das Ziel erreicht. Ebenfalls 9 Punkte für Flatterfee. Daisy!
Ja, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir den guten Rood noch brauchen. Mal sehen, ob sich dieser Strang noch entwickelt.
Die Osebergs' Igor - die № 4 - würfelte eine ⚄ = Höchschtgeschwinditschkeit [Onkel_Di] für den Kerl. Den Baumriesen Rood sackte Igor kurzerhand für seinen Meiſter ein: "Komm, Roodi, komm!" Da Pflanzenwesen nachwachsen - Danke für den Hinweis, Flatterfee - hat Igor das EF durch seine vorbildliche Aktion auch nicht "gebustet". 3 Goldbarren für Die Osebergs. Nach einer ⚀ setzte Igor zur Punktlandung im Ziel an. In Summe 9 Punkte für Igor, my Mr. Belvidere!
Mit Spannung erwartete ich den Durchgang von Teamkollegin Kerstin2, die № 5. Nach einer ⚂ sollte Kerstin2 laut DEVNUSOM durch die Polizei-Truppe "moshen" ... Kämpferin Kerstin2 verlor jedoch mit 12 : 14 [3 : 6, 4 : 5 und 5 : 3] das Düll. Auch das 2. Düll nach einer ⚂ verlor Kerstin2 mit [1 : 4, 6 : 6, 6 : 3 und 2 : 6] in der Verlängerung. Nun hieß es: Erneut Einschusslöcher desinfizieren [Onkel_Di], und weiter mit einer ⚀. In Rage aß Kerstin2 Rood einfach auf. Ich meine, Rood ist ein Phytoid und als Sumpfzypressen-Derivat Herr über unzählige Nadeln ... Respekt: Kerstin2 musste nur 1x Nachspülen! 3 Punkte für das Team Light & Shadow Unlimited. Holy moly!
My-Brother-in-Metal Peter hat unlängst bei einem Heaven-Shall-Burn-Konzert den größten Moshpit seiner Laufbahn erlebt. Dabei hat sich das gesamte Infield der Halle in einem Kreis bewegt.
Mit der № 6 trat playmolook für das Diem Beiwagerla an. Nach einer ⚃ das Brückenfeld: Wir alle hörten schon den Molotowcocktail trapsen, gell, Onkel_Di, doch Feuerzeug und Destillat wurden nur genutzt, um ein Ablenkungsmanöver zu starten. Die FFW La Croix musste dennoch ausrücken und Brandstiftung war's trotzdem. [Onkel_Di]. Eine ⚂ und 9 Punkte für das Diem. B'hoy!
Die № 7 DEVNUSOM setze nach einer ⚁ auf Krokodilfleisch aus dem Sack, um die Letiche abzulenken. "Trick 17", meinte Onkel_Di. Kann man machen: 3 Goldbarren für DEVNUSOM und die Ermahnung, dass die Dinge nicht immer so sind, wie sie zu sein scheinen. Mit einer ⚅ Zieleinlauf. Insgesamt 9 Punkte für DEVNUSOM. Jo-fired!
Das Fleisch aus dem Sack auch noch mit Nägel zu spiken fand ich persönlich too much. Habt ihr euch eigentlich schon 'mal überlegt, dass die Alligatorendame Shadow, die Letiche und Nola irgendwie zusammengehören?
Wir haben einen neuen Punktestand:
ℭ𝔞𝔯𝔭𝔢 𝔫𝔬𝔠𝔱𝔢𝔪
Antler
OST: O Brother, Where Art Thou? ♫ I Am a Man Of Constant Sorrow.