Zoff um Playmobil: Wie der Firmenpatriarch seine Kinder aus dem Imperium drängte

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Andi22
Mini-Klicky

Zoff um Playmobil: Wie der Firmenpatriarch seine Kinder aus dem Imperium drängte

Beitrag von Andi22 » Sonntag 8. September 2024, 16:47

Horst Brandstätter hat Playmobil zum Spielzeugimperium gemacht. Doch seine Kinder sollten keinen Einfluss haben. Einer der beiden Söhne hadert bis heute mit der Entscheidung des Vaters

https://www.stern.de/wirtschaft/wie-der ... 42840.html
klicky26
Mega-Klicky
Re: Zoff um Playmobil: Wie der Firmenpatriarch seine Kinder aus dem Imperium drängte

Beitrag von klicky26 » Montag 9. September 2024, 17:33

Es wird schon einen Grund geben warum er das gemacht hat.Muss man das jetzt wieder ausgraben und jemanden der sich nicht wehren kann schlecht machen.
Suche Chinesische Figuren
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky

Re: Zoff um Playmobil: Wie der Firmenpatriarch seine Kinder aus dem Imperium drängte

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 9. September 2024, 17:59

klicky26 hat geschrieben:
Montag 9. September 2024, 17:33
Es wird schon einen Grund geben warum er das gemacht hat.Muss man das jetzt wieder ausgraben und jemanden der sich nicht wehren kann schlecht machen.
Der Stern ist doch bekannt dafür, alte "Geschichten", unter anderem Tagebücher, auszugraben ...

Die Auflage dümpelt vor sich hin ...
JOSO
der Schreckliche

Beitrag von JOSO » Montag 9. September 2024, 18:00

Klar warum nicht!
Der Bericht ist vom 07.09.2024.
Laut Aussage eines guten Bekannten, der mit Herrn Brandstätter zusammen gearbeitet hatte, war er kein einfacher Arbeitgeber.(auf mehr möchte ich auch nicht drauf eingehen).
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
klicky26
Mega-Klicky

Beitrag von klicky26 » Montag 9. September 2024, 19:22

Joso, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe handelt es sich dabei um einen der beiden Söhne. Das Herr Brandstätter streng gewesen sei. Mitarbeiter müssen das wohl wissen. Aber sind wir in der Position darüber zu richten. Wir haben ihn doch nicht persönlich gekannt. Bitte nicht falsch verstehen.
Suche Chinesische Figuren
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Montag 9. September 2024, 19:50

Das ist klassische Medienethik: Erlaubt ist, was Verkaufszahlen und Klicks bringt :nixweiss . "Familiendrama" ist ein Aufreißer, den man sich gern anschaut ("gut zu sehen, daß es woanders auch ned immer glatt läuft - und erst recht in so einer Promifamilie...!" - sowas ist ned bloß interessant, es beruhigt tatsächlich und wird drum auch gern gelesen). Ich fürchte, da wird man zwar berechtigte moralische Einwände zu haben, aber bringen wird das nix :nixweiss .

jj:
roberto72
Maxi-Klicky

Beitrag von roberto72 » Mittwoch 16. Oktober 2024, 13:11

JOSO hat geschrieben:
Montag 9. September 2024, 18:00
Klar warum nicht!
Der Bericht ist vom 07.09.2024.
Laut Aussage eines guten Bekannten, der mit Herrn Brandstätter zusammen gearbeitet hatte, war er kein einfacher Arbeitgeber.(auf mehr möchte ich auch nicht drauf eingehen).
Genau so sieht es aus! Ich würde mal sagen ein typischer Choleriker ....Die meisten Mitarbeiter sind mit ihm nicht ausgekommen.
Antworten