Junker Jörg hat geschrieben: ↑Samstag 13. September 2025, 18:32
...Interessant finde ich bei der KI-Weihnachtstruppe (bei der ich übrigens keine Füße sehen kann), daß die alle grimmig gucken, obwohl die Vorbilder lächeln...
Also das mit dem grimmig schauen habe ich als Anfragender mit der Formulierung der Anfrage schon etwas in der Hand, wenn ich die Bilder einfach mit Anfrage mit:
Erstelle ein Bild das reale Personen zeigt, entsprechend der Vorlage.
Da muss ich mir schon überlegen ob ich das so möchte, dann wird nämlich auch das Gesicht freundlicher, sieht man gut bei der halslosen Wikinger in oder auch dem mittleren der drei Gangster, die anderen beiden schauen schon etwas grimmiger, wie in der Vorlage.
Im Falle der Endzeitfrau war die Aufgabe etwa:
Erstelle ein Bild entsprechend der Vorlage die eine Playmobil Figur zeigt, wie diese als reale Person in einem düsteren Endzeit aussehen könnte!
Im Falle der Weihnachtstruppe war es etwa:
Erstelle ein Bild entsprechend der Vorlage die eine Gruppe Playmobil Figuren zeigt, wie diese Gruppe als reale Personen in einem Film um einen schlecht gelaunten Weihnachtsmann aussehen könnte!
Da meine Figuren ja fast alle Teil einer Geschichte in meinem Kopf sind, wollte ich diese umgesetzt haben wie ich sie mir auch in einem Film vorstellen würde der meiner Geschichte entspricht.
Das mit den Beinen der Weihnachtsgruppe ist eine sehr lästige Eigenschaft von ChatGPT, wenn du es nicht explizit in der Aufgabenstellung erwähnst, werden man die Beine abgeschnitten, das Format entspricht überhaupt nicht der Vorlage o.ä. das lässt du dann in einem zweiten Durchgang korrigieren, eventuell dann nochmal und schon hast du in der kostenlosen Version dein Tageslimit erreicht und es wird dir ein Abo für nur 29,90€ angeboten