Achterbahn

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Aine
Mega-Klicky

Achterbahn

Beitrag von Aine » Montag 15. September 2025, 14:33

Hallo zusammen,

wer dringend eine Achterbahn braucht, sollte sich einen Drucker zulegen! Schaut mal was ich gefunden habe:

https://cults3d.com/en/3d-model/game/pr ... for-custom

:grinsen
Kybalion
Klickyweltfrischling

Re: Achterbahn

Beitrag von Kybalion » Mittwoch 17. September 2025, 09:17

Hey,

PRINTOBIL posted the ADD ON so you can bulid a complete Coaster!!

https://cults3d.com/en/3d-model/game/pr ... le-designs

GZ
Kringel
Super-Klicky

Beitrag von Kringel » Mittwoch 17. September 2025, 11:37

Sieht schon witzig aus, leider habe ich keinen 3D-Drucker etc.

Falls das jemand hier druckt, bin ich sehr auf das Endresultat gespannt!

Grüße

Kringel
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 17. September 2025, 18:05

Die alte Achterbahn war ja "fahrfähig" (wie hier zu sehen ist :link). Wäre interessant, zu wissen, ob man aus den Teilen auch eine Bahn bauen kann, die, einmal angestubst, eine ganze Runde fährt. :gruebel

Und dann...

...wäre natürlich ein "Förderband" oder so schick, das den Wagen wieder hochschiebt! :hop

jj:
Junker Jörg

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 17. September 2025, 18:23

Ich geb zu, am Ende tät ich natürlich von sowas hier :link träumen... :bang1 Ich könnt mir vorstellen, daß das mit SX auch machbar sein müßte - die passenden Teile vorausgesetzt. Und DAS hätt ich mir vielleicht sogar gekauft - im Gegesatz zu den Skytrails :nixweiss

jj:
MrBlockstar
Klickyweltfrischling

Beitrag von MrBlockstar » Donnerstag 18. September 2025, 00:21

Mhh, könnte man nicht aus Sky Trails eine Hänge-Achterbahn mit so einem 3D-Druck Wagen bauen :gruebel ?
Meerkoenig
Mega-Klicky

Beitrag von Meerkoenig » Donnerstag 18. September 2025, 09:00

MrBlockstar hat geschrieben:
Donnerstag 18. September 2025, 00:21
Mhh, könnte man nicht aus Sky Trails eine Hänge-Achterbahn mit so einem 3D-Druck Wagen bauen :gruebel ?
:kavalier

:gruebel Die Wuppertaler Schwebebahn! :gruebel :wink
oder Transportsystem in einer Kolonie auf dem Mars! :gruebel
:kavalier
Mk
BillyTheKlicky
Maxi-Klicky

Beitrag von BillyTheKlicky » Freitag 19. September 2025, 18:51

Junker Jörg hat geschrieben:
Mittwoch 17. September 2025, 18:23
Ich geb zu, am Ende tät ich natürlich von sowas hier :link träumen... :bang1 Ich könnt mir vorstellen, daß das mit SX auch machbar sein müßte - die passenden Teile vorausgesetzt. Und DAS hätt ich mir vielleicht sogar gekauft - im Gegesatz zu den Skytrails :nixweiss

jj:
ich kann das auch nicht verstehen, mit der Dino Mine hatten sie schon die Schienen und Wagen und dann machen sie Sky Trail wo man nur ein Klicky dran hängen kann, das ist so sinnlos. Und wenn sie dann in den Pressemitteilungen immer schreiben, die Kids sind begeistert, aber nach einer halben Stunde kommt es in die Ecke weil es langweilig wird, es sei denn man kauft ständig neue Erweiterungen zum Umbau (na gut, ist wahrscheinlich gewollt, macht Umsatz :kicher ). Aber Spiel ist gleich null, ein paar mal den Klicky auf Abfahrt geschickt und dann wirds langweilig. Eine Achterbahn könnte man in die Umgebung einbetten, genauso Erweiterungen anbieten und City Life gleich mit verkaufen und ewig spielen.
Junker Jörg

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 20. September 2025, 09:35

BillyTheKlicky hat geschrieben:
Freitag 19. September 2025, 18:51
ich kann das auch nicht verstehen, mit der Dino Mine hatten sie schon die Schienen und Wagen und dann machen sie Sky Trail wo man nur ein Klicky dran hängen kann, das ist so sinnlos. Und wenn sie dann in den Pressemitteilungen immer schreiben, die Kids sind begeistert, aber nach einer halben Stunde kommt es in die Ecke weil es langweilig wird, es sei denn man kauft ständig neue Erweiterungen zum Umbau (na gut, ist wahrscheinlich gewollt, macht Umsatz :kicher ). Aber Spiel ist gleich null, ein paar mal den Klicky auf Abfahrt geschickt und dann wirds langweilig. Eine Achterbahn könnte man in die Umgebung einbetten, genauso Erweiterungen anbieten und City Life gleich mit verkaufen und ewig spielen.
Ich geb zu, ganz so sehe ich es auch ned. Ich kann ja bloß für mich sprechen, und meine Erwartungen sind nicht mehr die eines Kindes. Ich kann mir schon vorstellen, daß Kinder gern damit spielen, sofern das Zeug...
...einfach aufzubauen ist (also auch ohne Mama und Papa) und...
...zuverlässig funzt (wenn die Männli ständig hängenbleiben, wenn man ganz sauber verlegt, verlieren Kinder schnell den Spaß).

MIR tät so eine große Achterbahn gefallen - und ich hätte vielleicht auch den Platz, sie mir wo aufzubauen. Aber wer hat das schon? Noch dazu mit Umgebung zum Einbetten? Ich hab tatsächlich auch schon überlegt, ob ich mir so ein Skytrailsdingens quasi "zweidimensional" an die Wand bauen würde - scheitert leider daran, da ich erstens keine freie Wand mehr habe und zweitens so gar nicht der Held des Schlagborhammers bin, um die Elemente sicher zu befestigen. Aber wenn ich an das Reihenhäusla meiner Eltern mit dem großen Treppenhaus drin denke... witzig wär das bestimmt! :bang1

Was mich halt skeptisch stimmt: Als ich das letzte Mal im Funpark war stand da eine Vitrine mit den Skytrailsachen drin. Aber es bewegte sich nix. Dabei gibt's doch Aufzüge und so. Sind die in Zirndorf zu unkreativ (nachdem sie ja wohl ihre Dekokompetenzen ausgelagert haben)? Oder läuft das System nicht so zuverlässig, als daß sie sich getraut hätten, es auf Dauerschleife laufen zu lassen? :gruebel

jj:
Antworten