In Berlin ...Astina Zee hat geschrieben: ↑Samstag 15. November 2025, 17:10Zum 50. in der Mall of Berlin:
IMG_7405.jpeg
Also PLAYMOBIL hat das schon gemacht.
Der Absatzmarkt sollte allerdings das gesamte Bundesgebiet umfassen.
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
In Berlin ...Astina Zee hat geschrieben: ↑Samstag 15. November 2025, 17:10Zum 50. in der Mall of Berlin:
IMG_7405.jpeg
Also PLAYMOBIL hat das schon gemacht.
Ja, bei den Funstores war leider unübersehbar wie sehr die Vermarktung in Zirndorf noch im "früher" lebt. Ladenlokal anmieten, Sachen reinräumen und dann läuft das irgendwie von alleine. So funktioniert der stationäre Einzelhandel halt schon lange nicht mehr.Ritter Runkel 77 hat geschrieben: ↑Samstag 15. November 2025, 16:24
- Warum gab es "damals" in den Funstores keine Thementage, egal ob mit, oder ohne, verkleidete Figuren?
Je mehr ich das Unternehmen aus der Distanz betrachten kann, desto mehr wird mir klar, dass seine ungewöhnlich lange Erfolgsphase auch sein Untergang war.ZooKeeper hat geschrieben: ↑Sonntag 16. November 2025, 10:59Ja, bei den Funstores war leider unübersehbar wie sehr die Vermarktung in Zirndorf noch im "früher" lebt. Ladenlokal anmieten, Sachen reinräumen und dann läuft das irgendwie von alleine. So funktioniert der stationäre Einzelhandel halt schon lange nicht mehr.Ritter Runkel 77 hat geschrieben: ↑Samstag 15. November 2025, 16:24
- Warum gab es "damals" in den Funstores keine Thementage, egal ob mit, oder ohne, verkleidete Figuren?
Ritter Runkel 77 hat geschrieben: ↑Samstag 15. November 2025, 16:24Etwas weiter ausgeholt.
Heute Mittag war ich in der GLOBUS Markthalle Braunschweig, einem Supermarkt mit integriertem Restaurant.
Zur selben Zeit lief eine als "Labubu" verkleidete Person durch den Markt und bespaßte die Anwesenden.
----------
Frage ans Marketing in Zirndorf
- Warum wurde so etwas nicht zum 50. durchgeführt? Ein, oder mehrere , verkleidete Playmobilfiguren und nicht nur einen umgebauten Container auf, europweit, einer handvoll wechselnde Standorte.
- Warum wurde so etwas nicht zur Einführung des Sky Trails durchgeführt?
- Warum gab es "damals" in den Funstores keine Thementage, egal ob mit, oder ohne, verkleidete Figuren?
- Wieso werden allgemein solche "lebenden" Werbefiguren nicht eingesetzt?
----------
==> Wenn die Absatzzahlen schon im Sinkflug* sind, sollte/muss man reagieren. Heißt im Jahr 2025, auf den Kunden zugehen, da gibt es jede Menge dezenter Methoden.![]()
* = freundlich umschrieben, der Thread ist öffentlich ...