DANKE, Fischkopp Claas.
Ich finde es sehr schön, wenn mal jemand richtig schreibt und sich die Zeit und Mühe macht einige Zeilen zu tippen.
Es freut mich riesig, wenn Dir die Bilder gefallen.
Das Pflaster ist entweder Klebefolie oder einfach auf gutes Papier gedruckte Bilder von Kopfsteinpflaster aus dem Internet.
Wie groß wäre Deine aufgebaute Stadt ungefähr ?
Wenn Sie irgendwann einmal fertig sein sollte, bin ich gespannt auf die Bilder.
Die Geschichte von Herrn Pomp trifft in mir genau den richtigen.
Ich bin sehr interessiert was Kunst, Kultur und Architektur angeht.
Wie schön und wichtig ist es, solche Persönlichkeiten zu haben.
Das BVK hat er wohl mehr als verdient !!
Schade und zum Jammern, was man hierzulande an wunderbaren Bauwerken und Stadträumen durch Kriege, Verwahrlosung oder Sprengungen für immer verloren hat.
In der DDR ging mehr Bausubstanz durch beabsichtigten Verfall und die daraus resultierenden Abbrüche verloren ,als durch den Bombenhagel.
Besonders ein gewisser Herr Walter Ulbricht hat sich in dem Bereich besonders engagiert.
Das einzig gute, was dieser möchtegern Schreiner zustande gebracht hat, ist der Berliner Fernsehturm.
Dann der wiederaufbau der Nachkriegszeit.......ja, man wollte Modern und Autogerecht und vor allem schnell wiederaufbauen .Wohnraum musste schnell wieder her im Wirtschaftswunderland.
Gesichtslos , Kahl und hässlich ist es vielerorts .
Das menschliche Auge weidet sich eben doch lieber an gelungener und hochwertiger Architektur in menschlichem Maßstab.
Wir haben in Bayern auch einen Herren, vom Schlag des ehrenwerten Herrn Pomp.
DIETER WIELAND.
Ein großer Kämpfer für gewachsene Kulturlandschaften , Stadtbilder und Natur.
Er lebt noch in der Nähe von Landshut in Bayern.
Er hat viele Filme produziert, Bücher herausgebracht und ist vielfach ausgezeichnet für sein unermüdliches Angagement um die Bayerische und Deutsche Gesellschaft für Denkmalpflege.
Immer Ehrlich, Streitbar und Energisch versuchte er stets das Wahre , Schöne und Gute in unserem Land zu bewahren.
Honecker hat wenigstens den Gendarmenmarkt in Berlin und die Semperoper in Dresden wieder herstellen lassen.
Ich könnte ewig schimpfen, heulen und fluchen , .....
....und doch gibt es noch viel schönes , einiges wird wieder aufgebaut, fast alles , was noch steht , wird erhalten oder mühselig restauriert.
Gut das wir in dieser Sache Spitze sind.
Danke, PLAYMOBIL, { und anderen .....}, das wir Klickys so tolle Sachen machen, Bauen und Sammeln können.