Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team
-
Antler
- aus Wolken geboren
Beitrag
von Antler » Dienstag 17. Februar 2026, 22:29
Liebes Rauf- und Rennvolk,
ich bin echt erleichtert ... die neue
Teilnehmerliste:
Meerkoenig
Team Kerstin2 | DEVNUSOM
Elfe
Team Astina Zee | Fischkopp Claas | Sonnenblume
Die Osebergs
Flatterfee
Erinnerungen:
Mimi erzählt:
Vienna #2
Am Abend treffen wir uns alle in der Hietzinger Hauptstraße. Chris und Edda (frischgeschieden) übernachten bei uns. Es ist ihre letzte Nacht in Österreich. Zum Abendessen gibt's (ausnahmsweise) Soletti, Lochkäse und Moller-Nüsse¹. Die Parohy hat Liptauer gemacht.
Dann wird's ernst. Edda schläft im Kabinett neben der Küche und Chris mit Sissi und mir im Kinderzimmer. "Wo warst du die ganze Zeit?", will ich von ihr wissen. "Nicht weg", antwortete Chris. "Das ist ein Desaster", stelle ich fest. "Ich will dich nicht auch noch verlieren."
"Ich komme dich besuchen", meint Chris schließlich. "Versprech’s mir!", flüstere ich ins Dunkel. Chris zögert nicht. Sie sagt: "Ja!" Das klingt nicht wie ein Versprechen unter Kindern. Ich strecke Chris meine Hand über den Spalt zwischen Bett und ihrer Matratze hin.
Chris nimmt meine Hand - ohne Suchen – und drückt ihr einen Kuss auf. "Komm' ins Bett!", sage ich schnell. Distanz kenne ich nicht. Manche behaupten, ich sei als Kind schon übergriffig gewesen. Chris schlüpft ohne viel Federlesen zu mir unter die Decke. So schlafen wir ein.
¹ Die Moller-Nüsse sind gesalzene Erdnüsse. Mimi konnte zunächst nicht Molocher sagen.
Come as you are
Antler
OST:
The Night Flight Orchestra ♫ Way To Spend The Night.
-
Astina Zee
- Mega-Klicky
von Astina Zee » Mittwoch 18. Februar 2026, 22:22
Wir freuen uns schon sehr und hatten heute eine Teambesprechung!
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass wir zur Rallye in die USA fliegen?
Anschließend noch eine Runde Darts.
(Sonnenblume hat übrigens gewonnen.)
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst."
PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
-
Antler
- aus Wolken geboren
Beitrag
von Antler » Samstag 21. Februar 2026, 12:44
Ihr Lieben,
die 1988er Mimi ist endlich fertig. War CAD-technisch nicht ganz einfach. Zig Mittagspausen sind draufgegangen. Aber: Mimi lässt sich bewegen. Jetzt ist das Rallye-Banner dran.
Bild: Privat.
Come as you are
Antler
OST:
The Night Flight Orchestra ♫ Change.
-
Artona
- alias Paula Parazzi
Beitrag
von Artona » Samstag 21. Februar 2026, 14:45
Auch wenn wir gerade noch in Frankreich unterwegs sind...
wo es was zu Essen gibt, ist
Team Kaffeetanten
zur Stelle und meldet sich zur Rallye an.
PS. :Wir hätten unseren Kaffee gerne mit Torte und einer Extraportion Sahne für Sai.
-
Antler
- aus Wolken geboren
Beitrag
von Antler » Samstag 21. Februar 2026, 15:08
Liebes Rauf- und Rennvolk,
prima, das freut mich ungemein: die
Teilnehmerliste:
Meerkoenig
Team Kerstin2 | DEVNUSOM
Elfe
Team Astina Zee | Fischkopp Claas | Sonnenblume
Die Osebergs
Flatterfee
Team Kaffeetanten
Und eine letzte Erinnerung, bevor's nächste Woche losgeht:
Mimi erzählt:
Los Angeles #1
Chris hat mir ihre PLAYMOBIL®-Lieblingsfigur vermacht: das Set mit Art.-Nr. 3385-A: Pirat / Schatztruhe. Er begleitet mich ab sofort überallhin. Ich taufe ihn auf den Namen "Nine Silverspoon", weil ein Silberlöffel das Einzige war, was Chris beim Zahnen half und weil Mums "Nein" anfangs wie eine englische 9 klang.
"Kann ich nicht hierbleiben?", bettle ich auf dem Flughafen Schwechat. "Ich hab's deiner Mum versprechen müssen", entgegnet Papa. "Ich bin nicht gefragt worden", erwidere ich. "Hab' ich denn 'was falsch gemacht?" "Nein, du hast nichts falsch gemacht", schüttelt er den Kopf.
Obwohl mich Papa stets "meine Große" nennt, bin ich immer noch ein UM (engl. unaccompanied minor). Das hat Vorteile: u. a. die Kinder-Lounge in Zürich-Kloten. Stewardessen, die sich um einen kümmern. Ich darf die Piloten im Cockpit besuchen. Ich darf vorzeitig an und von Bord.
Jäher Go-Around in Los Angeles: Der begonnene Landeanflug wird nicht abgeschlossen, sondern durch Gas geben und Übergang in den Steigflug abgebrochen. Es folgt eine Durchsage: "This is your captain. We had to abort the landing. We’ll try again shortly." (Mag mich die USA denn nicht?)
Come as you are
Antler
OST:
The Night Flight Orchestra ♫ Servants Of The Air.