Studie Richard Wagner 71933
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Studie Richard Wagner 71933
Hallo zusammen,
betrachtet man historische Fotografien von Richard Wagner, fällt auf, dass die neue PLAYMOBIL Richard Wagner Figur (Nr. 71933) eine Kopfbedeckung trägt, die nur bedingt seinem bekannten Erscheinungsbild entspricht. Wagner ist auf den meisten zeitgenössischen Aufnahmen mit einer weichen Patrizier- beziehungsweise Gelehrtenmütze zu sehen. Umso erstaunlicher ist es, dass die die Figur in Auftrag gegeben haben stattdessen ein Baret gewählt hat, das meines Erachtens nicht so gut zum historischen Vorbild passt. Natürlich kann das Kostengründen passiert sein.
Ich habe daher die Figur mal mit der Patriziermütze aus 3375 ausgestattet.
Ich halte diese für diese Figur wesentlich besser geeignet. Im Folgenden die Bilder.
betrachtet man historische Fotografien von Richard Wagner, fällt auf, dass die neue PLAYMOBIL Richard Wagner Figur (Nr. 71933) eine Kopfbedeckung trägt, die nur bedingt seinem bekannten Erscheinungsbild entspricht. Wagner ist auf den meisten zeitgenössischen Aufnahmen mit einer weichen Patrizier- beziehungsweise Gelehrtenmütze zu sehen. Umso erstaunlicher ist es, dass die die Figur in Auftrag gegeben haben stattdessen ein Baret gewählt hat, das meines Erachtens nicht so gut zum historischen Vorbild passt. Natürlich kann das Kostengründen passiert sein.
Ich habe daher die Figur mal mit der Patriziermütze aus 3375 ausgestattet.
Ich halte diese für diese Figur wesentlich besser geeignet. Im Folgenden die Bilder.
- Dateianhänge
-
- wagner-richard-portraet-100~_v-img__3__4__xl_-f4c197f4ebda83c772171de6efadd3b29843089f.jpg (63.1 KiB) 253 mal betrachtet
Re: Studie Richard Wagner 71933
Da hast Du 100% recht.
Vermutlich ist die alte Druckform / Spritzgießwerkzeug nicht mehr vorhanden oder zumindest unbrauchbar. Man kann eben nicht alles über Jahre auf dem Hof lagern ...
Vermutlich ist die alte Druckform / Spritzgießwerkzeug nicht mehr vorhanden oder zumindest unbrauchbar. Man kann eben nicht alles über Jahre auf dem Hof lagern ...
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Eigentlich bräuchte es eine neue Hutform für Figuren mit einem altertümlichen Barett wir Wagner, Luther & Co.
jj:
Okay, kann man drüber streiten, aber ich finde das Originalteil aus 3375 immer noch passender als das Barret.
Ich mache mal weiter mit von mir entworfenen Patriziermützen.
Hier Modell Nr. 1
Ich mache mal weiter mit von mir entworfenen Patriziermützen.
Hier Modell Nr. 1
Ehrlich gesagt: mir auch.
Meiner Meinung nach kommt diese Variante dem Originalfoto am nächsten.
Das soll's jetzt aber auch gewesen sein. Ich wollte einfach mal zeigen, was heute mit Hilfe des 3D-Drucks möglich ist – und dass es eine stimmigere Alternative zu dem etwas merkwürdigen Barett gibt.
Zuletzt geändert von pipejoe am Dienstag 21. Juli 2026, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wie gewünscht hier. Ja, das sieht nochmals etwas anders aus.playmore hat geschrieben: Dienstag 21. Juli 2026, 12:20 Bitte nochmal vor weißem Grund fotografieren.