An meiner Abneigung den Figuren gegenüber hat sich nix geändert. Aber diese Häuser sind einfach der Hammer! So sauber gearbeitet (da merkt man echt, wer sowas gelernt hat!
jj:
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Wie genial: Ich hatte ja noch überlegt, ob es "Dia" oder "Dias" heißt (und war mir sicher, da gehört ein s hinelmundoclick hat geschrieben: Dienstag 22. September 2026, 10:38... treffen den Día de los Muertos richtig gut, ...
Danke für Dein positives Feedbackelmundoclick hat geschrieben: Dienstag 22. September 2026, 10:38 Aus Spanien ein großes ¡Olé! für dieses Dio. Die Mariachi-Skelette auf dem Dach und die Catrina mit den roten Blumen im Haar treffen den Día de los Muertos richtig gut, und die weiße Missionskirche mit dem Stufengiebel passt perfekt dazu.
Falls du es irgendwann erweiterst: Typisch sind noch die orangefarbenen Cempasúchil-Blumen (Studentenblumen), die als Weg zum Altar gestreut werden, und bunte Papel-picado-Girlanden quer über die Straße. Die Kürbisse bringen die Farbe ja schon ein bisschen rein. Sind die Totenkopf-Figuren alle aus offiziellen Sets oder hast du einige selbst bemalt?
Grüße aus Valencia, Josemi