Spielgeschichten von Playmobil
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
Hallo,
Eine Frage: woher kommen diese, ich habe einige und ich weiss das die damals so rundum 1988 und 1989 als Beilage in Zeitschriften waren ? Hat jemand mehr Info dazu ? Ich denke mal das Frank da behilfsam sein kann.
Gruss,
Eddy
Eine Frage: woher kommen diese, ich habe einige und ich weiss das die damals so rundum 1988 und 1989 als Beilage in Zeitschriften waren ? Hat jemand mehr Info dazu ? Ich denke mal das Frank da behilfsam sein kann.
Gruss,
Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Hallo Eddy,
Ja die waren in verschiedenen Zeitschriften eingeheftet.
Das waren Illustrierte Zeitschriften, aber auch in Wirtschaftszeitungen, wenn ich da richtig informiert bin.
Auf jeden Fall, gibt es auch die selben Spielgeschichten in verschiedenen größen, da die unterschiedlichen Zeitschriften auch unterschiedliche größen hatten.
Das heißt, sie sind so zwischen DIN A 5 und DIN A 4 groß.
Gruß purifra
Ja die waren in verschiedenen Zeitschriften eingeheftet.
Das waren Illustrierte Zeitschriften, aber auch in Wirtschaftszeitungen, wenn ich da richtig informiert bin.
Auf jeden Fall, gibt es auch die selben Spielgeschichten in verschiedenen größen, da die unterschiedlichen Zeitschriften auch unterschiedliche größen hatten.
Das heißt, sie sind so zwischen DIN A 5 und DIN A 4 groß.
Gruß purifra
- Playmo-family
- -/-
Hi
Bin zwar in dieser Beziehung nicht so ein Profi, aber werbeplayer sammelt ja nebenbei auch Comics und er hat mal erwähnt, dass diese Spielgeschichten auch in "Fix und Foxi"-Heften dabei waren.
Ich schicke ihm mal den Thread per email. Wenn er das nächste Mal online ist, kann er sich ja mal dazu äußern.
Viele Grüße
Ute
P.S. kann ein wenig dauern, er hat ja keinen eigenen PC.
Bin zwar in dieser Beziehung nicht so ein Profi, aber werbeplayer sammelt ja nebenbei auch Comics und er hat mal erwähnt, dass diese Spielgeschichten auch in "Fix und Foxi"-Heften dabei waren.
Ich schicke ihm mal den Thread per email. Wenn er das nächste Mal online ist, kann er sich ja mal dazu äußern.
Viele Grüße
Ute
P.S. kann ein wenig dauern, er hat ja keinen eigenen PC.
- Werbeplayer
- Maxi-Klicky
Playmobil Beilagen in Comics
Ja,ich interressiere mich ja neben Playmobil auch noch für Comics,und so kann ich sagen,das bei den Fix und Foxi Heften so in den 80 Jahren,auch in einigen so Playmobil Werbebeilagen drin waren.
Das waren so 8 Seitige Playmobil Geschichten,die ganz nett waren.
Fix und Foxi,hatte aber auch immer Aktionen,in Ihren Heft,zum Beispiel:
Die neue Playmobil Eisenbahn,nett gemacht,mit schönen Dioramen Fotos,und auch noch einem Preisausschreiben.
Ich glaube dies hieß dann die Spiele Ecke.
Das waren schon schöne alte Zeiten,und was für schöne Dioramen es da gab,einfach zum träumen.
Viele Grüße
Kalle

Das waren so 8 Seitige Playmobil Geschichten,die ganz nett waren.

Fix und Foxi,hatte aber auch immer Aktionen,in Ihren Heft,zum Beispiel:
Die neue Playmobil Eisenbahn,nett gemacht,mit schönen Dioramen Fotos,und auch noch einem Preisausschreiben.

Ich glaube dies hieß dann die Spiele Ecke.
Das waren schon schöne alte Zeiten,und was für schöne Dioramen es da gab,einfach zum träumen.

Viele Grüße
Kalle
Ein Lächeln verzaubert die Welt!
Spielgeschichten
Hallo Kalle,
Es gibt verschiedene Spielgeschichten, ich habe einige. Einer kam aus das Zeitschrift 'Gong' aus 1989, also nicht nur in Fox und Fixi waren die dabei. Ich bin neugierig welche andere Zeitschriften diese Spielgeschichten als Zulage hatten. Es gibt den auch in Holland, aber ich weiss noch immer nicht in welche Zeitschriften. Und ich bin sogar Hollander :stars
Es gibt verschiedene Spielgeschichten, ich habe einige. Einer kam aus das Zeitschrift 'Gong' aus 1989, also nicht nur in Fox und Fixi waren die dabei. Ich bin neugierig welche andere Zeitschriften diese Spielgeschichten als Zulage hatten. Es gibt den auch in Holland, aber ich weiss noch immer nicht in welche Zeitschriften. Und ich bin sogar Hollander :stars
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
- Werbeplayer
- Maxi-Klicky
Playmobil Beilagen
Auch in den Micky Maus Heften,gab es meistens so in der Wheinachtszeitdie Playmobil Beilagen.
Das war für mich als Kind,damals das schönste an der Micky Maus,das Sie eine Playmobil Beilage hatte.
Weil ich neben Playmobil auch noch Comics wie Fix und Foxi und Suske und Wiske als Hobby habe.
Wenn Ihr wollt,könnt Ihr gerne mal in meine Wiske Fan Hompage schauen unter:
www.wiske.tk
schauen.
Würde mich freuen.
Viele Grüße
Kalle

Das war für mich als Kind,damals das schönste an der Micky Maus,das Sie eine Playmobil Beilage hatte.

Weil ich neben Playmobil auch noch Comics wie Fix und Foxi und Suske und Wiske als Hobby habe.

Wenn Ihr wollt,könnt Ihr gerne mal in meine Wiske Fan Hompage schauen unter:
www.wiske.tk
schauen.
Würde mich freuen.
Viele Grüße
Kalle
- Werbeplayer
- Maxi-Klicky
Playmobil Beilagen in den Fix und Foxi Heften
Hallo Liebe Playmobil Fans!
Ich wollte mal noch hinzufügen,das in den folgenden Fix und Foxi Geschichten auch ganz nette Playmobil Beilagen waren:
39 Jahrgang Nr.27 mit Playmobil Werbung.
39 Jahrgang Nr.44 Playmobil Katalog 16 Seitig mit dem Titel:
Das Geheimnis der Schatzinsel.
40 Jahrgang Nr.46 Playmobil Katalog 16 Seitig mit dem Titel:
Das Geheimnis der grünen Kobra.
40 Jahrgang Nr.51 Playmobil Katalog 16 Seitig mit dem Titel:
41 Jahrgang Nr.47 Playmobil Katalog 16 Seitig mit dem Titel:
Im Zauberbann der fliegenden Piraten.
Das habe ich jetzt erst mal rausgefunden,weil mein 2 Hobby ja Comics sind wie Fix und Foxi und meine Lieblingsserie:Suske und Wiske.
Ich habe da auch eine eigene Hompage von Suske und Wiske ,
wenn Ihr Lust habt könnt Ihr ja gerne mal unter:
www.wiske.tk
schauen.
Viele Grüße
Kalle

Ich wollte mal noch hinzufügen,das in den folgenden Fix und Foxi Geschichten auch ganz nette Playmobil Beilagen waren:
39 Jahrgang Nr.27 mit Playmobil Werbung.
39 Jahrgang Nr.44 Playmobil Katalog 16 Seitig mit dem Titel:
Das Geheimnis der Schatzinsel.
40 Jahrgang Nr.46 Playmobil Katalog 16 Seitig mit dem Titel:
40 Jahrgang Nr.51 Playmobil Katalog 16 Seitig mit dem Titel:
41 Jahrgang Nr.47 Playmobil Katalog 16 Seitig mit dem Titel:
Im Zauberbann der fliegenden Piraten.
Das habe ich jetzt erst mal rausgefunden,weil mein 2 Hobby ja Comics sind wie Fix und Foxi und meine Lieblingsserie:Suske und Wiske.
Ich habe da auch eine eigene Hompage von Suske und Wiske ,

www.wiske.tk
schauen.
Viele Grüße
Kalle
Re: Spielgeschichten von Playmobil
hallo kann mir jemand sagen in welchen Heften diese Beilagen waren ,also es wurden ja schon welche aufgeliestet aber würde mal gerne wissen was es alles so insgesamt gab,von Werbung bis zugabe Hefte alles so halt , und in welchen Heften die genau waren. mfg