Erik Scaarup hat sich Gedanken gemacht und mit mir darüber gesprochen, ob wir ( die Sammler ) uns nicht bei Hans Beck für seinen Fleiß, ohne den es
die Playmobil-Figuren gar nicht geben würde, uns mit einem Geschenk bedanken sollten ( wollten ).
Es steht jedem hier im Forum frei ( auch allen ausserhalb des Forums ) sich daran zu beteiligen, oder eben nicht.
Ich würde mich dazu bereiterklären, mich darum zu kümmern, das heißt, wer mitmachen möchte, sollte mir dann auf das noch mitgeteilte Konto ( ich werde, diesbezüglich eines einrichten lassen, wo nur die Gelder dafür eingehen ) und dann um die Übersendung des Geschenkes kümmern.
Ihr solltet auch mitteilen, wie wir Euch in dem Anschreiben nennen sollen,
mit richtigem Namen, oder mit dem Forumsnamen, oder mit beidem zusammen, das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Wir dachten so an 10,- € pro Spender, denn es wäre doch doof, wenn jeder Spenden würde, was er gerade möchte, denn es wird ja dann nicht dazugeschrieben, ..... hat 20,-€ gespendet, .... hat 2,- € gespendet usw.
Meldet Euch nachdem ich die Kontodaten mitgeteilt habe per pn und oder überweißt dann den Betrag mit eurem Forumsnamen oder wie Ihr dann im Anschreiben genannt werden wollt.
Grüße aus dem Kraichgau
purifra