Die Regatta und das Rätsel des Metui-Gürtels
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team
- Hagen von Tronje
- Graf zu Graufelsen
- Hagen von Tronje
- Graf zu Graufelsen
- Hagen von Tronje
- Graf zu Graufelsen
Er führte uns zum Fabeltier-Sonderbeauftragten des Stammes...
Der Medizinmann hieß Siel, also Siel der Medizinmann und für
Freunde auch schon mal kurz Sielmann.
Der Medizinmann hieß Siel, also Siel der Medizinmann und für
Freunde auch schon mal kurz Sielmann.
Zuletzt geändert von Hagen von Tronje am Sonntag 14. Dezember 2008, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Hagen von Tronje
- Graf zu Graufelsen
So erklärte uns der alte weise Sielmann:
"Dies ist der Kachelmann euh... Kachelfrosch nach dem Ihr sucht!
Er spürt das Wetter des nächsten Tages und seine Farbe verrät die
Wetterlage!"
"Dies ist der Kachelmann euh... Kachelfrosch nach dem Ihr sucht!
Er spürt das Wetter des nächsten Tages und seine Farbe verrät die
Wetterlage!"
Zuletzt geändert von Hagen von Tronje am Sonntag 14. Dezember 2008, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Hagen von Tronje
- Graf zu Graufelsen
- Hagen von Tronje
- Graf zu Graufelsen
- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
schokoman hat geschrieben:Na, ich bitte Dich! Wie würde Geenie die Idee wohl finden?!Hagen von Tronje hat geschrieben:@schokoman: Dies kann ich nicht ausschließen, aber 5 Mark gibt's dafür nicht ins Schweinchen!![]()
![]()
![]()

keine Sorge, wir werden schon keinen Ärger mit der Tierschutzbeauftragten bekommen. Der Hagen ist ja soooo tierlieb.
Bald haben wir einen ganzen Zoo an BordHagen von Tronje hat geschrieben:...und SO liebes Logbuch sind wir zu unseren Kachelfrosch
gekommen!
-Matrose Hagen

- Hagen von Tronje
- Graf zu Graufelsen
[ externes Bild ]
von der Tierschutzbeauftragten
wegen meinen Anathoren [ externes Bild ] bekommen
und muß nun ein Tütchen mit Eiern von Urzeitkrebsen [ externes Bild ] aufpäppeln!!! 
Na ihr dürft wenigstens Tiere an Bord nehmen! Ich habe schon einen RüffelKnusperkeks hat geschrieben:Bald haben wir einen ganzen Zoo an Bord

Grüße aus Köln
casuti
casuti
- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
Na, bei deiner Fantasie werden die doch prächtig gedeihen!casuti hat geschrieben: ...und muß nun ein Tütchen mit Eiern von Urzeitkrebsen [ externes Bild ] aufpäppeln!!!

Zurück zu Hagen, Tomtom, Knusper und dem Kachelfrosch....[ externes Bild ]
Es war nur noch ein kleines Stückchen und wir erreichten die Stelle auf der Pyramidenkarte, die uns der Professor als erste Station eingezeichnet hatte. Hier sollte sie also sein: Die erste Pyramide, die wir untersuchen sollten.
Wir waren in einer Hafenspelunke eingekehrt. Die Gesellschaft dort war nun wirklich nicht das Feinste. Ich rückte sicherheitshalber an den Platz an der Wand. Manchmal war ich wirklich sehr froh, Hagen "an meiner Seite" zu haben. Dieser amüsierte sich bereits prächtig. Mit seinen guten Umgangsformen konnte er bei der Bedienung mächtig punkten. Die Dame, die sich nun wirklich gut gegen die rauhen Kerle in dieser Lokalität zu wehren wusste, bekam rote Apfelbäckchen bis zu den Ohren. Sehr süß.

- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
Hagen schlug noch einmal das goldene Buch auf, in dem es um die Sage vom Metui-Gürtel ging. Demnach müssten wir hier einen Prinzen finden. Oder....besser gesagt..."auf der anderen Seite" sollte man den Prinzen finden. Aber wir habe jede Seite dieses Buches schon mehrfach gelesen und keinen weiteren Hinweis gefunden.

- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
Die Tür der Spelunke öffnete sich und ein Typ mit türkisfarbenem Hemd trat herein. Er sah sich nach einem Platz um. Sein Blick stockte und er starrte auf unser Buch, als hätte er einen Geist gesehen.
Ich stieß Hagen an: "Steck das Buch wieder ein. Etwas so goldenes scheint hier Begehrlichkleiten zu wecken."
Hagen klappte das Buch zu und ließ es wieder in seinem Gewand verschwinden. Der dubiose Typ musterte uns und fing ein Gespräch mit Hagen an.
Ich stieß Hagen an: "Steck das Buch wieder ein. Etwas so goldenes scheint hier Begehrlichkleiten zu wecken."
Hagen klappte das Buch zu und ließ es wieder in seinem Gewand verschwinden. Der dubiose Typ musterte uns und fing ein Gespräch mit Hagen an.