Regatta 2008 - Casuti sticht in See
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team
... Am nächsten Tag lief die Amphitrite Panama-Stadt an und Graf Ulrich und Katherina machten sich auf den Weg zum Gouverneurspalast und baten um eine Audienz beim Gouverneur.
Es stellte sich heraus, dass der Gouverneur vor 17 Jahren auf Jamaica gelebt hatte...
Gouverneur: Oh ja ich erinnere mich sehr gut, damals lief eine Schiff vor der Küste auf ein Riff. Es wurden damals zwei schwangere Damen gerettet und noch in der Nacht zwei Kinder geboren mit Hilfe einer chinesichen Hebamme, ein Knabe und ein Mädchen. Die Mütter haben es leider nicht überlebt. Das Mädchen wurde damals von seiner Amme mitgenommen. Was mit dem Jungen geschah kann ich nicht sagen...obwohl es Gerüchte gab, dass die chinesische Hebamme ihn mit nach China genommen hatte.
Katharina und der Graf konnten es kaum glauben.
Katharina: Exzellenz, könnt Ihr mir sagen, wer die Mutter des Mädchens war?
Goeverneur: Welche Dame welches Kind zur Welt gebracht hat, kann ich leider nicht sagen. Das könnte nur die Hebamme wissen...Ich glaube eine Dame hieß von Wolfenstein, oder Wolfenfels... irgendetwas in der Art. Die andere Dame war Herzogin Amalie von Grauschweig.
Katharina konnte es nicht fassen und wurde sehr schweigsam. Der Gouverneur geleitete seine Gäste zur Tür: Eines ist allerdings sonderbar. Erst vorgestern erkundigte sich ein Mönch nach dem selben Schiffsunglück.
Katharina und Graf Ulrich kehrten zum Schiff zurück und sofort wurden die Segeln gesetzt Richtung China....
Würde Katharina herausfinden, wer ihre Mutter war. Würde man die chinesiches Hebamme und das Findelkind finden. War es möglich das eine der Damen des Schiffunglückes eine von Wolfenhard war? War deshalb die Comtesse entführt worden? Und gediehen die Urzeitkrebse weiterhin so prächtig? Fragen über Fragen...
to be continued...
Es stellte sich heraus, dass der Gouverneur vor 17 Jahren auf Jamaica gelebt hatte...
Gouverneur: Oh ja ich erinnere mich sehr gut, damals lief eine Schiff vor der Küste auf ein Riff. Es wurden damals zwei schwangere Damen gerettet und noch in der Nacht zwei Kinder geboren mit Hilfe einer chinesichen Hebamme, ein Knabe und ein Mädchen. Die Mütter haben es leider nicht überlebt. Das Mädchen wurde damals von seiner Amme mitgenommen. Was mit dem Jungen geschah kann ich nicht sagen...obwohl es Gerüchte gab, dass die chinesische Hebamme ihn mit nach China genommen hatte.
Katharina und der Graf konnten es kaum glauben.
Katharina: Exzellenz, könnt Ihr mir sagen, wer die Mutter des Mädchens war?
Goeverneur: Welche Dame welches Kind zur Welt gebracht hat, kann ich leider nicht sagen. Das könnte nur die Hebamme wissen...Ich glaube eine Dame hieß von Wolfenstein, oder Wolfenfels... irgendetwas in der Art. Die andere Dame war Herzogin Amalie von Grauschweig.
Katharina konnte es nicht fassen und wurde sehr schweigsam. Der Gouverneur geleitete seine Gäste zur Tür: Eines ist allerdings sonderbar. Erst vorgestern erkundigte sich ein Mönch nach dem selben Schiffsunglück.
Katharina und Graf Ulrich kehrten zum Schiff zurück und sofort wurden die Segeln gesetzt Richtung China....
Würde Katharina herausfinden, wer ihre Mutter war. Würde man die chinesiches Hebamme und das Findelkind finden. War es möglich das eine der Damen des Schiffunglückes eine von Wolfenhard war? War deshalb die Comtesse entführt worden? Und gediehen die Urzeitkrebse weiterhin so prächtig? Fragen über Fragen...
to be continued...
- Dateianhänge
- Seamarshall_Rotrock
- Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Ich muß hier mal die richtig gut gemachten Bilder dieser spannenden Story loben ! 

mit geheimen Grüßen
Colonel X ,
from outer Space
Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe
Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
The Moon , the new Frontier , Teil 5
- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
Die Story ist spitze! 
Mein lieber Herr Gesangsverein. [ externes Bild ] Die feinen Ecken von Panama sind mir irgendwie entgangen.
Ich verkehre wohl nicht in den richtigen Kreisen.
Tolle Kulisse!
LG,
Knusperkeks

Ich verkehre wohl nicht in den richtigen Kreisen.

LG,
Knusperkeks

Ich versuche es geheimnisvoll zu erhalten ...

Grüße aus Köln
casuti
casuti
... Am Mogen des Heiligen Abend hatte man Hawaii schon hinter sich gelassen als Jakob Kusto nach seinen Urzeitkrebsen schauen ging. Die kleinen Gesellen hatten ihre Körpergröße schon mehr als verdoppelt und waren über die Fisch- und Fleischvorräte hergefallen. Doch eine böse Überraschung erwartete Jakob zusätzlich: die Urzeitkrebse hatten Eier gelegt. Wenn diese alle schlüpfen würden...
Ein Brief des ehrenwerten Seamarshal Rotrock gab Aufschluß:
Die Amphitrite wendete sofort und legte vor Hawaii Anker. Die gesamten Urzeitkrebseier wurden auf Hawaii an einen Mister Higgins verkauft , den Majordomus des exzentrischen Schriftsteller Robin Masters. Dieser Higgins wollte die Urzeitkrebs-Eier im Gästehaus unterbringen. Er grummelte etwas in der Art: Na der wird eine schöne Überraschung erleben...
Man mußte die verbliebenen Urzeitkrebse auf dem Schiff umquartieren, denn die Speisekammer war wohl kaum der richtige Ort! Dabei stellte sich heraus, dass auch Futterneid und Rivalität unter den Urzeitkrebsen herrschte, denn einer drei drei hatten seinen beiden Brüder aufgefressen... In Anlehnung an die Bibel taufte man den letzten Krebs Kain!
Nun mußten schnell riesige Mengen an Fleisch und Fisch herangeschaffte werden, damit Kain nicht auf die Idee kam, evtl. die Schiffsmannschaft anzuknabbern.
Wußte die Regatteleitung überhaupt, was sie da auf unsere armen Reisenden losgelassen hatte....????
Ein Brief des ehrenwerten Seamarshal Rotrock gab Aufschluß:
Sollte das heißen, dass aus all diesen Eiern neue Urzeitkrebse schlüpfen würden, die wiederum Eier legten und.... .... nicht Auszudenken!Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:moin casuti, ich hab mal den Mc Labber gefragt der sagte er hätte da was auf 3Sat gesehen:![]()
Ein Urzeitkrebs ist der Überlebenskünstler der Evolution
Artemia sp. haben mehr als 200 Millionen Jahre nahezu unverändert überstanden
Urzeitkrebse der Gattung Artemia sind wahre Evolutionskünstler: Sie haben mehr als 200 Millionen Jahre unverändert überstanden, so gut sind sie an ihre Umwelt angepasst. Und sie werden gerne als Lebend-Fischfutter zu Geld gemacht.
Auch längere Trockenheit macht den Krebstieren nicht zu schaffen: Sie können Dauerstadien bilden, die selbst nach einem Jahr noch Tiere schlüpfen lassen, wie Forscher um Prof. James Glegg von der Universität Davis feststellten. Nicht einmal Sauerstoff-Abschluss kann sie daran hindern. So ist es kein Wunder, dass sie kommerziell als Fischfutter genutzt werden, denn nach nur 24 Stunden schlüpfen kleine Krebse als Fischnahrung. Am großen Salzsee in Utah werden die besten Fischgründe gar per Flugzeug gesucht. Doch die Bestände, die man früher mit 7000 Tonnen Eiern aberntete, gehen zurück.
Mahlzeit
Die Amphitrite wendete sofort und legte vor Hawaii Anker. Die gesamten Urzeitkrebseier wurden auf Hawaii an einen Mister Higgins verkauft , den Majordomus des exzentrischen Schriftsteller Robin Masters. Dieser Higgins wollte die Urzeitkrebs-Eier im Gästehaus unterbringen. Er grummelte etwas in der Art: Na der wird eine schöne Überraschung erleben...
Man mußte die verbliebenen Urzeitkrebse auf dem Schiff umquartieren, denn die Speisekammer war wohl kaum der richtige Ort! Dabei stellte sich heraus, dass auch Futterneid und Rivalität unter den Urzeitkrebsen herrschte, denn einer drei drei hatten seinen beiden Brüder aufgefressen... In Anlehnung an die Bibel taufte man den letzten Krebs Kain!
Nun mußten schnell riesige Mengen an Fleisch und Fisch herangeschaffte werden, damit Kain nicht auf die Idee kam, evtl. die Schiffsmannschaft anzuknabbern.
Wußte die Regatteleitung überhaupt, was sie da auf unsere armen Reisenden losgelassen hatte....????
... Zur Untermahlung bitte link anklicken http://www.youtube.com/watch?v=iajdUlQR ... re=related
oder wem das zu feierlich ist: http://www.youtube.com/watch?v=28GUU1YbP_E
Die Mannschaft hatte sich zum traditonellen Weihnachts-Singen auf Deck versammelt...
oder wem das zu feierlich ist: http://www.youtube.com/watch?v=28GUU1YbP_E
Die Mannschaft hatte sich zum traditonellen Weihnachts-Singen auf Deck versammelt...
- Dateianhänge
... Die Segel waren schnell gesetzt und der Anker gelichtet und man nahm die Verfolgung auf!
Bevor sie den Schwarzen Grafen einholten, wollten Jakob Kusto, Jim und Helmrich noch schnell Kain, den Urzeitkrebs füttern...
Würden sie den Schwarzen Grafen einholen und Constanze befreien können? Konnten sie etwas über Katharinas Vergangenheit in Erfahrung bringen? Würden sie die chinesiche Hebamme finden? Wohin war damals der Knabe verschwunden, der in der gleichen Nacht wie Katahrina geboren worden war? Und was hatten Jakob, Jim und Helmrich entdeckt? Fragen über Fragen...
to be continued... (im neuen Jahr, wenn ich von meinem Silvester-Kurztripp zurück bin...)
Bevor sie den Schwarzen Grafen einholten, wollten Jakob Kusto, Jim und Helmrich noch schnell Kain, den Urzeitkrebs füttern...
Würden sie den Schwarzen Grafen einholen und Constanze befreien können? Konnten sie etwas über Katharinas Vergangenheit in Erfahrung bringen? Würden sie die chinesiche Hebamme finden? Wohin war damals der Knabe verschwunden, der in der gleichen Nacht wie Katahrina geboren worden war? Und was hatten Jakob, Jim und Helmrich entdeckt? Fragen über Fragen...
to be continued... (im neuen Jahr, wenn ich von meinem Silvester-Kurztripp zurück bin...)
- Dateianhänge
- Seamarshall_Rotrock
- Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
bei uns gabs wie immer schimmelnden Zwieback und fauliges Wasser zu Weihnachten

mit geheimen Grüßen
Colonel X ,
from outer Space
Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe
Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
The Moon , the new Frontier , Teil 5
- leblanc d. II.
- Mega-Klicky
Noch nicht ganz....leblanc d. II. hat geschrieben:Uhhh-Ohhh!
MONSTERKREBSE!!

Kain hatte beträchtlich an Umfang zugenommen und man hatte erst den ersten Weichnachtstag.... Wieviel würde der Urzeitkrebs bis zum 6.Januar wohl noch wachsen?
to be continued...
- Dateianhänge