schreib morgen Playmo meine vorschläge für Die zukunft ,

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

baubob
Mega-Klicky

schreib morgen Playmo meine vorschläge für Die zukunft ,

Beitrag von baubob » Dienstag 10. Februar 2009, 21:12

Hi schreibe demnächst Playmo wegen ideen für die Zukunft, hättet ihr noch TippsOder ideen die ich dazu fügen könnte , danke , würde mich sehr freuen um eure mithilfe
bugeye
Piratenaufreißer

Re schreib morgen Playmo meine vorschläge für Die zukunft ,

Beitrag von bugeye » Dienstag 10. Februar 2009, 21:50

baubob hat geschrieben:Hi schreibe demnächst Playmo wegen ideen für die Zukunft, hättet ihr noch TippsOder ideen die ich dazu fügen könnte , danke , würde mich sehr freuen um eure mithilfe
... mein größter Wunsch wäre eigentlich, egal was kommt, die Farben sollten wieder realistischer werden. Wer will schon pinke Säbelgurte tragen und gegen lila Barbaren kämpfen... :ohnmacht

Gruß
Bugeye

... und vielleicht ein großes Fass, jetzt wo die Pickelhaube wieder kommt... :pfeif
Ich leg die Segel in den Wind und jag den Träumen hinterher...
Jack Aubrey
Mega-Klicky

Re Re schreib morgen Playmo meine vorschläge für Die zukunf

Beitrag von Jack Aubrey » Dienstag 10. Februar 2009, 22:45

bugeye hat geschrieben: Bugeye

... und vielleicht ein großes Fass, jetzt wo die Pickelhaube wieder kommt... :pfeif
Au ja, au ja! Im Set: "Diogenes in der Tonne" (Diogenes natürlich mit nacktem, hautfarbenem Oberkörper) :fontaene :fontaene :fontaene zusammen mit einem Alexander in der Rüstung (Brustpanzer mit "Muskelimitat", aber bitte in Bronzeoptik, abnehmbaren (!) Arm- und Beinschienen, Hoplon (gerne mit Medusa-Aufdruck) und klassisch-griechischem Helm samt Nasenschutz und fast zum Becken reichenden Helmbusch) eines griechischen Hopliten! :hop :hop :hop

(Auch wenn es nur auf einen Übersetzungsfehler Senecas zurückgeht).

LG Jack
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
W.i.n.t.e.r
Super-Klicky

Re schreib morgen Playmo meine vorschläge für Die zukunft ,

Beitrag von W.i.n.t.e.r » Dienstag 10. Februar 2009, 23:28

baubob hat geschrieben:Hi schreibe demnächst Playmo wegen ideen für die Zukunft, hättet ihr noch TippsOder ideen die ich dazu fügen könnte , danke , würde mich sehr freuen um eure mithilfe
Mhhh. jup- da hätte ich noch was.

Seit 35 Jahren bekommen wir, vom Tiger und vom Jaguar, diverser Aras mal Abgesehen, exotische Tiere fast nur aus Europa und Afrika. Ich vermisse das Thema "Asien" fast zur gänze.

Daher fände ich ein Kolonialthema nicht schlecht. Asiatische Elefanten, ein kleines Dampfschiff, Bauern mit Wasserbüffel im Reisfeld, Eine Dchunke, Chinesiche oder Japanische Piraten und Wachsoldaten, eine kleine Pagode, Asiatische Elefanten (hoppla- die hatte ich ja schon auf der Liste. Naja, schliesslich warte ich ja schon seit 35 Jahren auf einen solchen als Ergänzung zum etwas zu klein und zu großäugig geratenen Afrikanischen... also wenn schon dann bei der Überarbeitung auch etwas größer machen, das Tierchen) :brille

Für die Dinos hätt ich da auch noch was- wenn man an die Drachenwelt denkt, gefällt es denen bei Playmo vielleicht auch nicht schlecht: Dinosaurierreiter! Ich weiß nicht, ob das Spiel "Paraworld" oder die Spielzeugreihe "Dino Riders" bekannt ist, aber so in etwa in diese Richtung. Also futuristische Technik auch Dino-Reittieren, usw.

... ja, aber nen Asiatischen Elefanten möcht ich auf jeden Fall mal im Sortiment sehen, gell! Also jetzt nicht voll auf die Dinosaurier abfahren und die in anderen Drucken präsentieren und dabei den *hust* Asiatischen Elefanten darüber ganz vergessen.
:kicher
Zuletzt geändert von W.i.n.t.e.r am Dienstag 10. Februar 2009, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Don't feed the Troll and whenever in doubt make sure to check your PM-Box [ externes Bild ]
Seahorse
Mini-Klicky

Beitrag von Seahorse » Dienstag 10. Februar 2009, 23:33

Hallo,

wenn Du meinem Sohn eine große Freude machen willst, dann schreib doch bitte , dass er sich endlich eine Achterbahn wünscht, die baut er sich nämlich immer aus der 1-2-3 Eisenbahn oder aus Lego Duplo Schienen. Er ist mit seinen 8 Jahren schon ein echter Achterbahn-Fanatiker. Eine Achterbahn wäre echt nicht schlecht, das würde sicherlich noch mehr hier freuen.

Danke.

Liebe Grüße

Seahorse / Christiane :smile
JOSO
der Schreckliche

Beitrag von JOSO » Dienstag 10. Februar 2009, 23:36

Lamas ( müßen auch nicht spucken können). :)
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
W.i.n.t.e.r
Super-Klicky

Beitrag von W.i.n.t.e.r » Mittwoch 11. Februar 2009, 00:08

... ich vergaß: Trampeltiere und Yaks, Warane, Orangutans, Bengalische und Sibirische Tiger, Asiatischer Luchs und Schneeleopard, Asiatischer Schwarzbär, für den Kaiser v. China gibts nen Chau Chau (und ein Asiatischer Elefant wär noch schön ;) )

Würde doch klasse zu den Pandas und dem 2009er Mongolen passen...
Don't feed the Troll and whenever in doubt make sure to check your PM-Box [ externes Bild ]
baubob
Mega-Klicky

schreiben schon aufgeschrieben

Beitrag von baubob » Mittwoch 11. Februar 2009, 01:22

hab ich im Brief mit eingetragen Danke für eure ideen :dank1 :dank1 :dank1
Playmobueb
My home is my prairie
Beitrag von Playmobueb » Mittwoch 11. Februar 2009, 01:40

Hallo alle

GENERELL: Eine Rückkehr zum Stecksystem.

Ritter:
Eine Mühle für die Ritterwelt (am liebsten eine Wassermühle), und ein paar Zivis. Und Strohhütten, vielleicht sogar ein mittelalterlicher Bauernhof? Ein Kloster vielleicht auch noch? Eine schöne Holzbrücke. Ein grosser Kamin für den Burgsaal. Eine Kemenate. Truhen, Betten mit Vorhängen. Wandteppiche. Burgküche. Schmiede mit riesigem Blasebalg. Eine Falknerei.

Pflanzen:
Eine Neuauflage der Eiche, vielleicht in verschiedenen Grössen, mit mehr Ästen. Und andere Laubbäume, Ahorn, Buche, Birke. Dschungelbäume mit dickem Stamm, Mammutbäume (das wäre die Krönung).

Tiere:
Geparden, Leoparden, Marabus, Schuhschnabel, Gorilla-Damen, Erdmännchen, Orang-Utans, indische Elefanten, Panzernashorn, Gangesgaviale, australische Tiere (wie Emu, Koala, Tasmanischer Teufel, Wombat), Trampeltier, Nebelparder, Hirschkühe (der Hirsch braucht eine bessere Hälfte, finde ich), Vielfrass, Luchse, Adler mit ausgebreiteten Flügeln, Uhu, Fischotter, Wisents, Ameisenbär, Schneeleoparden und Gnus, sowie weibliche Ausgaben der Tiere, wenn diese explizit männlich sind, z.B. weiblicher Elch, weiblicher Bison, Baby-Bison, Baby-Elch, Baby-Adler, Baby-Geier, Adlerhorst mit Eier bzw. Geierhorst mit Eier, Schwarzstorch, Okapi, Zwergflusspferd, Gürteltier, Landriesenschildkröten, ein Yeti und ein Bigfoot wären auch cool, Oryxantilopen.

Und, auch wenn's hoffnungslos zu sein scheint: Western bitte, im Stecksystem, mit vielen Gebäuden (Bank, Drug Store, Schmied, Undertaker, Telegraphenamt, Postamt (bzw. Ponyexpress), Fellhändler, Edelmetallprüfstelle, Hotel (gross, mit mind. 2 Stöcken, 2-3 Zimmer, Esssaal, Küche; kann meinetwegen auch in mehreren Modulen daherkommen), Waffenschmied, Schule, Kirche, Warenhaus, Mietstall etc).

So, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.... :pfeif

Danke für Deinen Einsatz! :dank1 :dank1 :dank1 :dank1 :dank1

Gruss

Ilja
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
MonaLisa
Verstorben April 2023

Beitrag von MonaLisa » Mittwoch 11. Februar 2009, 02:21

Hallo :)

Ich will ein Playmobil Riesenrad, passend zu meiner Achterbahn (die bitte auch in Deutschland neu aufgelegt werden soll) :smile
Lego hat dieses Jahr eins rausgebracht. Sonst muss ich das kaufen um Playmobil Figuren reinzusetzen. (Diese "Lego-Drohung" darfst du ruhig dazu schreiben. :kicher)

Mit vielen lieben Grüßen

Moni
:ml
Wer braucht schon silberne Haare?
Also her damit. ;-)

meine Suche: viewtopic.php?f=38&t=71843
mein Mann Handzumgrus sucht: viewtopic.php?f=38&t=71870
leblanc d. II.
Mega-Klicky

Beitrag von leblanc d. II. » Mittwoch 11. Februar 2009, 09:34

Ich will was ich immer will und dass ist auch nach über 30 Jahren dringend nötig:

einen neuen Gardisten-Tschako!!!!

Keinen Helm, keine Mütze, einen Tschako in konischer Form und nicht zu hoch. Lässt sich prima in einem neuen Piratenthema (so in 2-3 Jahren) einbauen. Die paar Jahre kann ich warten. :smile

P.S.: Und natürlich einen Blister mit Nord- und Südstaatler!!!! :oops
bugeye
Piratenaufreißer

Beitrag von bugeye » Mittwoch 11. Februar 2009, 12:29

Playmobueb hat geschrieben:GENERELL: Eine Rückkehr zum Stecksystem.
:staun1

NEIN!!!!!!!!!!! Kein Steck!

System X mit vielen neuen Bauteilen, die sich gut verbauen lassen und zueinander passen...!

:gruebel Geobra wird es wohl nie allen recht machen können... :rolleyes

:mussweg
Ich leg die Segel in den Wind und jag den Träumen hinterher...
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Mittwoch 11. Februar 2009, 15:35

Mittelalter/Fantasy: - Langhaus bzw. Methalle
- Pallisadenzaun mit Wachturm und Toranlage
- kleine Bauernhäuser - Cottages (in Sys X, das Dach von der Safaristation paßt ja schon fast)
- einen "Dungeon", also ein Höhlenlabyrinth mit Skeletten, Spinnen, Falltüren und ähnlichen Gimmicks
- Orks, Oger, Trolle, Kobolde, RIESEN
- Hansekogge
- Seeräuberschiff mit Störtebecker
- Hansekontor in Backsteinoptik mit Speicher, Kran, Schreibstube und Wohnquartier
- Hafentaverne mit rüden Gesellen, netten Bedienungen und Tische mit Sollbruchstelle in der Mitte für die Prügelei
- eine Mühle, Wind oder Wasser
-eine Mine, kombinierbar mit dem Dungeon
- Falknerei, Jagdgesellschaft
- Turnierzelte mit verschiedenen Aufdrucken und passenden Rittern zum Sammeln, als Basisset dient ein Turnierplatz ;)
- Weinberge mit Weinlese, Weinfest, Rückkehr des großen Fasses, Spanferkelessen
- Druidenversammlung im Steinkreis
- Mongolenhorde mit Jurten und Kompositbögen
- Sarazenen
- Samurai mit japanischer Burg, chinesische Seeleute oder Piraten mit Dschunke, Sänfte des Kaisers, Pagodentempel mit buddhistischen Mönchen, Kaiserpalast, kaiserliche Wache, kaiserliche Prinzessin (Jungs und Mädchenthema!!), chinesischer Garten mit kleinen Brücken und asiatischer Vegetation, Pandarevival, Bauern bei der Reisernte, Überfall der Ronin, Chinesische Mauer........

Specials: -internationale charakteristische Polizisten - der Flic mit Kepi, der Bobby mit dem Bobbyhelm, der Schupo mit Tschako oder Pickelhaube, Carabinieri und natürlich der kanadische MOUNTIE etc...
- historische Persönlichkeiten, z.B. Alexander der Grosse, Caesar, Attila, Karl der Grosse,Elizabeth I., Francis Drake, Wallenstein, der alte Fritz, Mozart, Beethoven, Goethe, Napoleon, Bismarck, Ludwig II., Sissi etc.. als limitierte Collector´s Edition oder "History Line"
-- berühmteHelden und Heldinnen aus Literatur und Dichtung
z.B. Sagengestalten wie Siegfried, Hagen, Perseus, Odysseus, Artus, Merlin, etc... oder aus Kinder und Jugendbücher (natürlich nur wenn lizenzfrei) Old Shatterhand, Winnetou, Hotzenplotz, Pippi Langstrumpf, Sandokan, Hadschi Halef Omar, Kara Ben Nemsi
- eine dritte Staffel Specials im Jahr, die dafür zu einem bestimmten Thema - Rettung, Western, Piraten, Ritter, Römer, etc...
- wiederauflage bestimmter Specials im Rahmen der Collectors Edition im DS (Vielleicht mit Voting auf der Playmobil - online Site?)
-einmal im Jahr größere Specials, so wie es jetzt die größeren Eier gibt, Specials XXL quasi, also ein Ritter mit Pferd, Lieferant mit Sackkarre und Waschmaschine, Husar mit Pferd, etc, so im 5 Euro Segment...
persönliche Wunschspecials: Samurai, Grieche, Maya oder Atzteke, Schotte mit Rock und Dudelsack, Torrero, Flamencotänzerin mit Kastagnetten, Haremsdame, Dschini (Flaschengeist) mit Fez, Schnabelschuhen und großem Krummsäbel

Sonstiges: -verbesserung der Collectors Edition vielleicht auch mit Voting Funktion
- Mitnehmkoffer mein Restaurant zum mitnehmen auf der einen Seite das Lokal mit Tischen, Kellner, Hochstuhl für´s Kleinkind, auf der anderen Seite die Küche mit großem Herd, Ofen, Köchen, Spüle Küchenjunge
-Mitnehmkoffer Fernsehstudio auf der einen Seite Zuschauerraum mit Sitzreihen etc, andere Seite umbaubare Bühne für Schow oder Nachrichten (ergänzungssets in Geschenkpreislage :kicher )
- Mitnehmkoffer Krimi - Kommissar (im Trenchcoat) und normaler Polizist müssen Verbrechen aufkären (Cluedo like)
- ein eigenes Table Top Rollenspiel für Playmobilfiguren (um es älteren Kindern und jungen Erwachsenen näher zu bringen) so á la Das Schwarze Auge aber in light
- mehr Computerspiele in Playmooptik (so wie der neue Drachenfilm, und das dann als Spiel [nun Lego Star Wars läßt halt grüßen])
- bestellbare Figureneinzelteile wie Gurte, Kragen, Arme, Haare, Bärte, Köpfe

und zum Schluß, mein allergrößter Wunsch:
die Kosakenfellmütze mit braunem Fellrand und dunkelgrüner Spitze
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist

I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Halunke
Klickyweltfrischling

Beitrag von Halunke » Mittwoch 11. Februar 2009, 16:23

Danke erstmal für deinen Einsatz Baubob!

Vorschläge hätte ich zwar viele aber am meisten wünsche ich mir

bei Tieren
-Spießböcke
-Hirschkuh und Hirschkalb
-Haubentaucher
-Fasane

dann noch
-Windmühle mit Strohdach
-Wassermühle im Fachwerkhausstil

Specials
-Isis
-Nofretete
-Ägypter Figur wo die Maske eines Antilopen- oder Ziegenkopfes aufhat

Dankeschön!
tierfan
Klickyweltfrischling

Beitrag von tierfan » Mittwoch 11. Februar 2009, 17:23

Ich würde mir nur Tiere wünschen, doch da einige viele schon genannt wurden, hab ich nur noch ein paar:
- weiße Löwen, Elefant + Baby
- Papageien u. Co. welche ohne Ast etc. stehen können
und
- die Rückkehr des Gnus!!!

Gruß tierfan
Antworten