Mein bisher größter Playmo Fund
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Mein bisher größter Playmo Fund
Nach einen beschaulichen Pfingst-Montag in diversen Museen war als Abschluss eine Cafe und Kuchenschlacht in einem Cafe am Rhein zwischen Köln und Koblenz geplant. Das hier Verkaufsoffener Sonntag war, regte natürlich meine Sammlersinne an und ich suchte den örtlichen Spielwarenladen auf. Und schaut mal, was ich schon vor weitem vor dem Laden entdecken konnte.................
Mehr Bilder und wie die Geschichte weiterging gibt es heute Abend
Mehr Bilder und wie die Geschichte weiterging gibt es heute Abend
- Agatha Blanc-Sec
- Mega-Klicky
Natürlich bin ich sofort in den Laden rein und erst mal unauffällig umgeschaut.
Aber drinnen war für mich nix spannendes zu entdecken.
Normalerweise bekommt man solche Dekostücke nicht. Besonders wenn das Stück noch genutzt wird. Daher hatte ich starke Bauchschmerzen da ich eher nicht davon ausgegangen bin, den Stadtwache Jung zu bekommen.
Aber drinnen war für mich nix spannendes zu entdecken.
Normalerweise bekommt man solche Dekostücke nicht. Besonders wenn das Stück noch genutzt wird. Daher hatte ich starke Bauchschmerzen da ich eher nicht davon ausgegangen bin, den Stadtwache Jung zu bekommen.
Naja, kurz um - ich habe gefragt und nach sehr,sehr harten und langen Verhandlungen und nicht wenigen Scheinen auf dem Ladentresen hatte ich den besitzer davon überzeugt, das dieses Forum Bilder von dem Knaben braucht!
Durch die Konkurrenz des Internets laufen die Geschäfte der Kleinhändler mehr als schlecht und daher habe ich dieses Stück nach ca. 30 Jahren in dem Laden ergattern können.............
Durch die Konkurrenz des Internets laufen die Geschäfte der Kleinhändler mehr als schlecht und daher habe ich dieses Stück nach ca. 30 Jahren in dem Laden ergattern können.............
Zur Figur:
Typische Standfigur aus den 70er Jahren in sehr dünner Tiefziehfolie gefertigt. Die Arme sind beweglich und die Fahne ist steckbar und kann zerlegt werden. Anahand meines Plattenregals könnte ihr die Größe erahnen, also pro Abteil ca. 40cm --- macht dann ca. eine Höhe von 150-160cm nur für das Kerlchen ohne Fahne.
Der Zustand ist für das Alter noch gut und die Figur weist keine starken Schäden auf. Besonders schön ist, das die Figur nicht ausgebleicht ist und das Highlight ist die Fahne mit Lanze und Spitze. Man beachte das die Fahne aus Kartonage ist, aber dennoch hällt und wirklich schön aussieht!
Ich habe bisher schon einige große Standfiguren gesehen aber bisher noch keinen Stadtwache Söldner, geschweige denn einen mit kompletten Zubehör.
Auch der Charme der Zeit wirkt hier unglaublich gut und diese alten Figruen sind kein Vergleich zu dennen der aktuellen Produktion.
Eins vorweg:
Ort des Kaufs: Keine Angaben
Preis: Keine Angaben
Hoffentlich gefällt euch was ihr seht
Hat jemand vielleicht Infos über diese Figur?
Typische Standfigur aus den 70er Jahren in sehr dünner Tiefziehfolie gefertigt. Die Arme sind beweglich und die Fahne ist steckbar und kann zerlegt werden. Anahand meines Plattenregals könnte ihr die Größe erahnen, also pro Abteil ca. 40cm --- macht dann ca. eine Höhe von 150-160cm nur für das Kerlchen ohne Fahne.
Der Zustand ist für das Alter noch gut und die Figur weist keine starken Schäden auf. Besonders schön ist, das die Figur nicht ausgebleicht ist und das Highlight ist die Fahne mit Lanze und Spitze. Man beachte das die Fahne aus Kartonage ist, aber dennoch hällt und wirklich schön aussieht!
Ich habe bisher schon einige große Standfiguren gesehen aber bisher noch keinen Stadtwache Söldner, geschweige denn einen mit kompletten Zubehör.
Auch der Charme der Zeit wirkt hier unglaublich gut und diese alten Figruen sind kein Vergleich zu dennen der aktuellen Produktion.
Eins vorweg:
Ort des Kaufs: Keine Angaben
Preis: Keine Angaben
Hoffentlich gefällt euch was ihr seht

Hat jemand vielleicht Infos über diese Figur?
Naja, soweit muss man ja nicht gleich gehen.
Aber selbst meine Freundin hat das Wohnzimmer für das erste Stück "Spielzeug" freigegeben. Und das hat normalerweise absolutes Playmo verbot.
Hat jemand von euch eventuell solch eine Figur schonmal im Handel angeboten bekommen, ist so eine Figur schonmal auf eBay gelaufen oder hat jemand eine in Besitz?
Aber selbst meine Freundin hat das Wohnzimmer für das erste Stück "Spielzeug" freigegeben. Und das hat normalerweise absolutes Playmo verbot.
Hat jemand von euch eventuell solch eine Figur schonmal im Handel angeboten bekommen, ist so eine Figur schonmal auf eBay gelaufen oder hat jemand eine in Besitz?
Hallo,Luke45 hat geschrieben:Naja, soweit muss man ja nicht gleich gehen.
Ja, ich habe einer in meinem Besitz komplett mit Fahne

Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Die Größe von 150cm ohne Fahne kommt auch bei mir hin.....
Ich denke auch das nicht mehr viele von diesen Jungs heil geblieben sind.#
Das Material ist sehr dünn und bricht sehr leicht.
In Garmisch Partenkirchen steht noch eine normale alte Klicky Großfigur der 1. Generation. Dieser wurde aber vom Besitzer komplett mit Bauschaum gefüllt und auf eine Holzplatte geschraubt......er wollte damals 500€ von mir dafür haben
und ich denke mal der steht immer noch und fällt so langsam auseinander!
Ich denke auch das nicht mehr viele von diesen Jungs heil geblieben sind.#
Das Material ist sehr dünn und bricht sehr leicht.
In Garmisch Partenkirchen steht noch eine normale alte Klicky Großfigur der 1. Generation. Dieser wurde aber vom Besitzer komplett mit Bauschaum gefüllt und auf eine Holzplatte geschraubt......er wollte damals 500€ von mir dafür haben