Die Handelsgilde Teil II - Neue Freunde

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Samstag 6. Februar 2010, 20:57

:dank1 schöne Episode

mit geheimen Grüßen

Colonel X ,
from outer Space

Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe

Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
The Moon , the new Frontier , Teil 5
baubob
Mega-Klicky

Beitrag von baubob » Sonntag 7. Februar 2010, 01:05

Sehr interessante bilder geschichte
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Donnerstag 11. Februar 2010, 21:20

Kapitel XIII.

„Ich verlor das Bewusstsein. Das Nächste, an das ich mich erinnern kann, ist, dass ich Unmengen an Wasser wieder ausspuckte. Ein Mann hatte mich aus dem Wasser gezogen und drückte mir das Wasser aus dem Leib.“ „Söhnchen, Söhnchen“, sprach er mich an und lachte dabei, „haben dir deine Eltern nicht beigebracht, nur soviel zu trinken, wie dein Magen verkraftet?“
Dateianhänge
B 8159.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Donnerstag 11. Februar 2010, 21:21

„Verdutzt blickte ich den Mann an. Er trug einen flammendroten Bart. Die Teile des Gesichtes, die der Bart nicht bedeckte, zeigten tiefe Falten und ähnelten gegerbten Leder . Er war seltsam anzuschauen. Seine Kleidung war eines Edelmannes würdig, während Kopf und Hände vielmehr zu einem körperlich hart arbeitenden Mann passten. Das Sonderbarste aber war sein Begleiter. Ein riesiger dunkelgrauer Wolf stand ihm zur Seite.“ „Ein Wolf?“ entfuhr es Harim.
Dateianhänge
B 8160.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Donnerstag 11. Februar 2010, 21:22

„Ein Wolf“, bestätigte der Erzähler, „seine Augen starrten mich unentwegt an. Der Unbekannte bemerkte meine Furcht und beruhigte mich, „keine Angst. Er ist friedlich, außerdem verdankst du es seinen scharfen Augen, dass ich dich im Wasser erst gesehen habe.“ Er half mir wieder auf die Beine. Aber kaum war ich oben, versagten meine Beine, und nur sein fester Griff verhinderte, dass ich der Länge nach hinschlug. „Danke.“ Zu mehr war ich im Moment nicht fähig.“
Dateianhänge
B 8161.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Donnerstag 11. Februar 2010, 21:22

„Kannst du gehen?“ fragte mich mein unbekannter Retter. Ich versuchte das Zittern meiner Knie zu ignorieren und nickte. „Das ist gut, denn die Sonne geht bald unter, und die Temperatur wird schnell fallen. Hier ist nicht genug Holz für ein wärmendes Feuer zu finden. In deinen nassen Kleidern holst du dir den Tod.“ Er zeigte nach Osten, zu den Bergen. „Dorthin müssen wir, dort habe ich Freunde, die dir helfen werden.“
Dateianhänge
B 8162.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Donnerstag 11. Februar 2010, 21:23

„Und so folgte ich ihm nach Osten. Die Bewegung wärmte meine Glieder, und ich erholte mich rasch. „Muharin“, so stellte ich mich ihm vor, „mein Name ist Muharin.“ „Torgart“, erwiderte mein Retter, „dann deutete er auf den Wolf, „er trägt den Namen Arn.“ Mit einem kurzen Lächeln fügte er hinzu, „Arn, der Ältere.“
Dateianhänge
B 8163.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Donnerstag 11. Februar 2010, 21:24

„Arn“, wiederholte Harim den Namen in Gedanken, „möglicherweise schmückt Muharin seine Erzählungen aus, aber in dieser Geschichte steckte mehr als ein Körnchen Wahrheit. Ich muss zu der Weißen Stadt.“ Harim hing an Muharins Lippen. Wie ein Schwamm nahm er jedes weitere Wort des Geschichtenerzählers auf. Er wollte Antworten auf seine viele Fragen finden.
Dateianhänge
B 8164.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Donnerstag 11. Februar 2010, 21:25

„Torgart führte mich immer weiter ins Gebirge hinein. Als der Weg jedoch immer steiler und schwieriger wurde, hielt er an. „Warte“, wies er mich an, „von hier an erhalten wir Hilfe.“ Er zog ein Horn aus seiner Tasche und blies hinein. Ein schauriger Laut ertönte und wurde durch das Echo der Bergen verstärkt. Schweigend warteten wir einige Minuten. Die Sonne ging unter, und es wurde deutlich kühler. Ich fröstelte.“
Dateianhänge
B 8165.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Donnerstag 11. Februar 2010, 21:25

„Zwei dunkle, mehr als mannsgroße Gestalten erschienen. Im Halbdunkel konnte ich sie zunächst kaum erkennen. Als sie näherkamen, erschrak ich. Ihr ganzer Körper war mit Ausnahme ihrer Gesichter mit Fell bedeckt. Ihre Haut war fast schwarz, und wie kleine Lichter hoben sich ihre gelbe Augen ab. Ihre Nasen waren breit, wie plattgedrückt. Ihr Atem ging stoßweise. Gestank nach faulem Fleisch ging von ihnen aus.“
Dateianhänge
B 8166.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Donnerstag 11. Februar 2010, 21:26

„Torgart packte mich am Arm, „keine Angst. Sie werden uns helfen. Seit Jahren bringen wir den Bergtrollen Korn und andere Lebensmittel. Im Gegenzug stellen die Trolle sich uns als Reittiere auf den schwierigen Bergpässen zur Verfügung. Komm!“
Dateianhänge
B 8167.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Donnerstag 11. Februar 2010, 21:27

Und so bestiegen wir die Rücken dieser seltsamen Wesen. Am liebsten hätte ich mir die Nase zugehalten, doch ich benötigte beide Hände, um ich an dem verfilzten Fell festzuhalten. Unser seltsamer Ritt durch das Gebirge von Weltend begann.“

Fortsetzung folgt ...
Dateianhänge
B 8168.jpg
Corporal Steagle
Super-Klicky

Beitrag von Corporal Steagle » Samstag 13. Februar 2010, 21:22

:bang1 mit begeisterung ( und offenem Mund ) verfolgte ich dieses weitere Stück deiner unglaublichen Geschichte . :dank1
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Sonntag 14. Februar 2010, 20:39

Kapitel XIV.

„Nach einer Weile hatte ich mich an den Gestank und die holprige Art der Fortbewegung gewöhnt. Zudem wärmte das Fell meine unterkühlten Glieder, und ich döste vor mich hin. Der Weg wurde immer steiler, aber die Wesen erklommen ihn, ohne ihr Tempo merklich zu verringern. Doch dann passierte das Unglück. Ein Steinschlag hatte sich von der Felswand gelöst. Schwere Steinbrocken stürzten auf uns herab.“
Dateianhänge
B 8169.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Sonntag 14. Februar 2010, 20:40

„Wir versuchten uns unter einem Felsvorsprung in Sicherheit zu bringen, aber mein Träger stürzte über einen Stein und schlug der Länge nach hin. Unfreiwillig wurde ich von seinem Rücken gehoben und stürtzte hinab. Benommen sank ich zu Boden. Wie aus weiter Ferne hörte ich Torgart schreien, aber seine Worte waren im Getöse der fallenden Felsen nicht zu verstehen.“
Dateianhänge
B 8170.jpg
Antworten