Welche Größe haben die Reifen vom Mega-Muldenkipper 4037

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
bugeye
Piratenaufreißer

Welche Größe haben die Reifen vom Mega-Muldenkipper 4037

Beitrag von bugeye » Donnerstag 29. Juli 2010, 13:29

Hallo LKW Profis,

ich habe ein paar Fragen und hoffe jemand unter Euch kann sie beantworten.

Welche Größe (Durchmesser und Breite) haben die Reifen vom Mega-Muldenkipper 4037?
Sind die vorne und hinten gleich groß und hinten sind einfach zwei Reifen drauf, oder ist der hintere Reifen wirklich nur einer?
Wie lang ist die Achse?
Gibt es ein Playmobilfahrzeug mit dickeren Reifen?

Vielleicht könnte noch jemand ein Bild machen von dem Reifen mit einer Playmobilfigur davor... :oops

Vielen Dank schonmal
Bugeye
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt

Re Welche Größe haben die Reifen vom Mega-Muldenkipper 4037

Beitrag von zugpferdchen » Donnerstag 29. Juli 2010, 16:40

bugeye hat geschrieben: Sind die vorne und hinten gleich groß und hinten sind einfach zwei Reifen drauf, oder ist der hintere Reifen wirklich nur einer?
Die Reifen vorne und hinten haben den gleichen Durchmesser und hinten ist einfach ein doppelter (1 Teil) drauf (siehe hier auf der 1. Seite der Ersatzteile ->klick!).

VG zugpferdchen
bugeye
Piratenaufreißer

Re Re Welche Größe haben die Reifen vom Mega-Muldenkipper 40

Beitrag von bugeye » Freitag 30. Juli 2010, 08:45

Danke für Deine Antwort Zugpferdchen. Auf die Idee dort nachzuschauen hätte ich auch alleine kommen können. :ichdoofie

Auf der Zeichnung sieht es so aus, als ob der hintere Reifen wirklich aus einem Stück ist. Vielleicht könnte jemand mal nachmessen, wie die Maße des hinteren Reifens sind. Ich bräuchte den Durchmesser des Reifens, die Breite, die Länge der Achse und die innere Länge der Achse.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Zur Veranschaulichung hab ich noch eine kleine Zeichnung angehängt.
Jetzt hoffe ich nur, daß jemand das Ding auch zu Hause stehen hat, sonst muß ich mich hier mal an den Sandkasten setzen und hoffen, daß er vorbei gefahren kommt...

Ein Foto vom Reifen wäre natürlich der Oberhammer, am Besten mit einem Klicky zum Vergleich und so, daß man das Profil sieht, aber ich will nicht gierig sein, die Maße würden mir schon reichen... :oops

Gruß
Bugeye
Dateianhänge
megadump.JPG
bugeye
Piratenaufreißer

Beitrag von bugeye » Mittwoch 11. August 2010, 19:21

Ich schieb mal :up

Vielleicht hat ja doch jemand das Ding gekauft und würde mal nachmessen... :oops

Gruß
Bugeye
Antworten