Versteigerung für einen guten Zweck

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Versteigerung für einen guten Zweck

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 30. Juli 2010, 15:46

Hai Forumsgemeinde.

Vor einiger Zeit war der Predigttext im Gottesdienst das Gleichnis von den anvertrauten Talenten. Unser Pfarrer ( :pfeif ) kam auf die geniale Idee, dieses Gleichnis in die Tat umzusetzen. Also bekam am Ende des Gottesdienstes jeder, der in der Kirche war, einen 5 Euro Schein in die Hand gedrückt, mit der Bitte, "was draus zu machen". Stichtag ist das Kirchweihfest am 12. September.

Ich habe meinen Fünfer kurz drauf beim Oberpfalzstammtisch gewinnbringend angelegt und zwei Figuren erworben (dank des Händlers, der mir schon ein wenig Rabatt gewährt hat). Nun muß ich noch ein wenig mehr aus dem Geld machen, und deshalb werden diese beiden Figuren versteigert. Der Erlös geht dann am 12. 9. ins Körbchen, wenn die "Ernte" der Talentaktion eingefahren werden soll.

Das ist die erste der beiden Figuren (die ich eigentlich für meine Gartenbahn erstanden hatte - und der häßliche Briefkasten im Hintergrund gehört natürlich nicht mit dazu):
[ externes Bild ]

Das Startgebot liegt bei 5,-€ (Portokosten oderSelbstabholung z.B. beim Franken-/Oberpfalz-/Gartenbahnstammtisch kommen dazu).

Ich würde mich über rege Beteiligung freuen. Und natürlich bekommt der "Gewinner" der Auktion auch eine Urkunde - vom Pfarrer handsigniert. Der Knabe ist also ein echtes Einzelstück :grinsen .

Die Regeln sind ganz einfach: Gesteigert wird in 10ct-Schritten (oder höher). Ich schau hier eine Zeit lang nicht rein, aber irgendwann zähle ich dann mal an - und wer bei "drei" den höchsten Betrag stehen hat, hat gewonnen - und muß natürlich den Gesamtbetrag zahlen.

In der Hoffnung auf rege Beteiligung herzlichen Dank.

Der Junker..

P.S. Das Geld geht, nur der Sicherheit halber, NICHT in die Kasse der Pfarrgartenbahn :brille , sondern tatsächlich in die Gabenkasse unserer Kirchengemeinde. Sollte wider Erwarten ein besonders hoher Betrag zu Stande kommen, wird selbstverständlich auch eine steuerlich gültige Spendenquittung ausgestellt.

MOD.-KOM.: Hallo Junker Jörg,
es wäre zwar schön gewesen wenn Du vorher um Erlaubnis gebeten hättest, da Verkäufe in der Klickwelt ja nicht gestattet sind.
Siehe dazu bitte:
http://www.klickywelt.de/faq---regeln-f ... 40398.html
Doch um des gutes Zweckes willen erhält deine Auktion nachträglich eine "Ausnahmegenehmigung" von mir und drücke ich dir die Daumen für einen hohen Erlös.

Herzlichen Gruß Hagen
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis

Beitrag von hauden_lukas » Freitag 30. Juli 2010, 16:19

Eigentlich eine gute Sache.

Mich wuerde nur interessieren, was die 2. Figur war. Noch sehe ich Dein Talent nicht, die 5 EUR gut investiert zu haben.
Deinem Text nach (Verkaeufer gab Rabatt) muesste es wohl ein Gruenrock, Husar, Moench oder aehnliches gewesen sein - aber da du schreibst, die Figuren seien fuer die Gartenbahn gewesen, koennte es ja auch vielleicht der 1900er Kameramann oder so sein...

Bitte sag' nicht, dass die 2. Figur ebenso unspektakulaer ist wie deine erste...

Gruss,
hauden_lukas :ichdoofie
Niko
Super-Klicky

Beitrag von Niko » Freitag 30. Juli 2010, 18:43

egal...

ist ja für einen guten Zweck

ich biete dann mal 6,00 Euro
meine Welten:
Western http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=26936&highlight=
Eisenbahn http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=38659&highlight=
erwinius
Tribun in Helvetien

Beitrag von erwinius » Freitag 30. Juli 2010, 22:10

Also, ich finde die Idee ebenfalls gut ) sowohl die des Pfarrers als auch Deine mit der Versteigerung.... :grinsen
Auch wenn die Figur nicht allzu spektakulär erscheint, so ist der zweck doch ein guter! :brille

In Anbetracht der anfallenden Portokosten in die Schweiz mache ich in einem kleinen Schritt auch mit und biete 7.- :pfeif

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
leader
Mega-Klicky

Beitrag von leader » Samstag 31. Juli 2010, 07:23

Bin dabei!

Biete 8,-- €

LG
Leader
Rocky Mountain
Maxi-Klicky

Beitrag von Rocky Mountain » Samstag 31. Juli 2010, 09:44

8,50 :bang1

Bin schon auf die Urkunde gespannt ^^ Ist fast wie im Mittelalter mit dem Freibrief :grinsen
Rocky Mountain
Maxi-Klicky

Beitrag von Rocky Mountain » Dienstag 10. August 2010, 10:42

:brille Hab ich jetzt mal was gutes getan?? Geh ja das ganze Jahr nicht in die Kirche. Ist meine persönliche Abstinenz ^^

Mfg
Junker Jörg

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 15. August 2010, 11:22

Soooo,

...nachdem ich aus dem Urlaub wieder zurück bin, sage ich mal 8,50 € zum ersten...

..
Junker Jörg

Beitrag von Junker Jörg » Montag 16. August 2010, 15:18

Der Bieter "Felsiger Berg" (Rocky M.) hat leider sein Gebot zurückziehen müssen. Damit heißt es für den Leader 8,- - nochmal zum ersten...
Junker Jörg

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 18. August 2010, 20:33

...zum zweiten...
shirona33
Tennessee Jack

Beitrag von shirona33 » Mittwoch 18. August 2010, 21:05

Bevor hier "zum dritten" kommt sage ich mal 9 Euro im Namen von 9 Leuten. Wir haben im playsüd eine Umfrage gemacht und 9 Leute sagten, sie spenden einen Euro für den guten Zweck. Sollte bis 28.8. mehr zusammenkommen, geht das natürlich auch weiter an Dich. Das Geld von diesen Leuten bekommst Du von mir und ich hols mir bei Gelegenheit von denen zurück.

Sollte sich noch jemand entschließen und Dir einen Euro zukommen lassen wollen,jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen. (Franzen's Idee! :grinsen)

Würde dann gerne direkt vor Ort eine Verlosung unter den Spendern machen und der Glückliche erhält dann die Figur samt Urkunde.
Always straight, always right!

The south will rise again!
Junker Jörg

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 20. August 2010, 08:34

Grad wollt ich "zum dritten" tippen, aber so... :dank1 an Playsüd.

9,- zum ersten!

..

P.S. Die Figur kann ich zwar nicht vervielfältigen, aber die Urkunde wird für jedes Mitglied dieser Tippgemeinschaft ausgestellt.

P.P.S :gruebel

P.P.P.S. Bevor das nächste Gebot von 345 Leuten gemeinsam abgegeben wird :brille ...

... bitte ich Bietergemeinschaften von mehr als 20 Personen um vorherigen Kontakt per pn :grinsen .
Junker Jörg

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 21. August 2010, 08:03

...9,- zum zweiten...
Junker Jörg

Beitrag von Junker Jörg » Montag 23. August 2010, 01:04

Und zum Dritten.

Herzlichen Glückwunsch an die Bietergemeinschaft - und herzlichen Dank!

..

P.S. Alles Weitere per pn.
Antworten