** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
-
Tomplay
- Burgenerbauer
Beitrag
von Tomplay » Sonntag 31. Oktober 2010, 15:17
Hallo liebe Hessen und Freunde des RMSt,
leider haben die beiden letzten Termine mangels Teilnahme ausfallen müssen. Um das nächste Jahr planen zu können, müssen aus meiner Sicht zwei Fragen beantwortet werden:
1. In welchem Turnus wollen wir uns treffen (wie bisher alle 2 Monate und lieber nur vierteljährlich)?
2. Ist es ok, dass wir wie in diesem Jahr drei unterschiedliche Stammtischorte (Biebertal, Weiskirchen und Mainz) planen, damit die Fahrzeiten und -kosten möglichst gleichmäßig verteilt werden oder sollen wir einen zentralen Ort nehmen?
Freue mich auf Eure Meinungen.

Ciao
Tom(play)
Wir brauchen Euren Input:
ETN-Liste
-
Selket
- die die Kehle atmen lässt
Beitrag
von Selket » Mittwoch 3. November 2010, 16:04
Hallo,
also ich bin interessiert, aber ansonsten scheint es ja eher sehr mau auszusehen.

Ich finde schon, dass alle zwei Monate bislang gut war......
Viele Grüße
Anne
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/smilie_verkl_088.gif[/img][/url]
-
zugpferdchen
- Der mit dem Krokodil tanzt
Beitrag
von zugpferdchen » Mittwoch 3. November 2010, 16:18
Hallo,
ich bin auch interessiert, am liebsten alle 2 Monate weiterhin. Orte wie bisher (nicht weiter weg) oder zentral ginge auch.
Ich habe auch schon überlegt, ob man hier in Oberursel (ist das zentral?) mal einen Stammtisch machen könnte, habe aber leider noch kein geeignetes »Lokal« gefunden. Meine Lieblingspizzeria hat leider keinen geeigneten Nebenraum.
VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen
-
Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
Beitrag
von Hugo von Bieber » Mittwoch 3. November 2010, 17:37
Gemoije!
Bei den etwas nördlicheren Terminen wäre auch für mich die Fahrstrecke noch akzeptabel.
LG, Stefan
-
streuner
- verstorben Nov. 2016
Beitrag
von streuner » Mittwoch 3. November 2010, 19:24
Hallo @ all ,
bei uns ist natürlich auch das Interesse da und wir finden alle 2 Monate okay . Finde den Vorschlag mit dem Zentralen Ort gut so denke ich haben es alle mal etwas weiter oder Näher .
@Tom danke das du dich um den letzten Stammtisch gekümmert hast . Jetzt haben wir endlich wieder Telefon .
Grüße Susanne
[url=http://www.rhein-main-playmobil-stammtisch.de/viewtopic.php?f=8&t=95][img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/5535940/1024_6639666565616565.jpg[/img][/url]
-
bennain
- Son of Playmodixieland
von bennain » Mittwoch 3. November 2010, 23:00
Nun, ein Rhein-Main-Stammtisch sollte auch im RM-Gebiet stattfinden, also im Dunstkreis Mainz, Frankfurt, Darmstadt. Alles andere fällt dann doch eher im Bereich Hessen- oder Wie-auch-immer-das Kind-heißt-Stammtisch.
Vierteljährliche Treffen reichen auch. Ich denke die geringe Teilnhmerzahl hat auch was mit einem gewissen Übersättigungsgrad zu tun.
Bei mir ist es einfach der Faktor "Zeit", der mich vorwiegend daran hindert zu kommen und ich hoffe das sich dies hoffentlich nächstes Jahr im Oktober entspannen wird.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
-
playmobee
- Super-Klicky
Beitrag
von playmobee » Donnerstag 4. November 2010, 09:34
Hallo Zusammen,
für uns ist der Stammtisch auch nach wie vor interessant. Die letzten beiden Termine passten uns einfach zeitlich nicht, da es bei uns im letzten halben Jahr ziemlich drunter und drüber geht.
Auch die Orte waren OK wobei für uns natürlich Orte wie Mainz günstiger liegen als der Raum Gießen. Aber auch das war bisher nie ein Problem für uns.
Ich denke ca. alle 2 Monate ist ein guter Zeitraum und der Ortswechsel war doch auch immer ganz nett. So muss sich nicht immer die gleiche Person um den Ort kümmern und man kommt mal rum.
LG
Bine und Robi
-
Rocky Mountain
- Maxi-Klicky
Beitrag
von Rocky Mountain » Donnerstag 4. November 2010, 10:31
bennain hat geschrieben:Nun, ein Rhein-Main-Stammtisch sollte auch im RM-Gebiet stattfinden, also im Dunstkreis Mainz, Frankfurt, Darmstadt. Alles andere fällt dann doch eher im Bereich Hessen- oder Wie-auch-immer-das Kind-heißt-Stammtisch.
Vierteljährliche Treffen reichen auch. Ich denke die geringe Teilnhmerzahl hat auch was mit einem gewissen Übersättigungsgrad zu tun.
Bei mir ist es einfach der Faktor "Zeit", der mich vorwiegend daran hindert zu kommen und ich hoffe das sich dies hoffentlich nächstes Jahr im Oktober entspannen wird.
Im ersten Punkt stimme ich volll und ganz zu beim Punkt zwei kann ich leider nicht zustimmen.
Einige Leute finden die Treffpunkte schlecht gewählt. Vielleicht ist es auch einfach an der Zeit einen Nahe Saar Stammtisch zu machen.
Im Umkreis haben wir ca 6-7 Sammler die noch nie auf einem Rhein Main Stammtisch waren .
Ich persönlich muss sagen das ainz bzw Wiesbaden wirklich perfekt waren . Und ich würde mich wirklich freuen wenn wir auch mal wieder dort einen Stammtisch machen.
mfg
-
bennain
- Son of Playmodixieland
von bennain » Donnerstag 4. November 2010, 13:11
Rocky Mountain hat geschrieben:... beim Punkt zwei kann ich leider nicht zustimmen. ...
Kein Grund ein "leider" einzufügen!

Ist schon so okay.
Allerdings wenn ich die Frequenz der anderen Stammtische sehe, prügeln wir hier die Termine schon ungemein durch. Für mich verkommt das zur Massenveranstaltung, vor allem zum Vergleich mit dem allerersten Stammtisch, dem Frankenstammtisch oder auch dem NRW-Stammtisch.
Rocky Mountain hat geschrieben:... Einige Leute finden die Treffpunkte schlecht gewählt. Vielleicht ist es auch einfach an der Zeit einen Nahe Saar Stammtisch zu machen. ...
Anderes Thema!

Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
-
klickyeagle
- Mega-Klicky
von klickyeagle » Dienstag 9. November 2010, 20:57
Klar ist Interesse da...Ich fände alle 2 Monate auch ok. Da ich halt ab und an mal am WE arbeiten muss, waren die letzten Termine für mich halt auch net wahrnehmbar
LG, Jürgen
"No braver sword led braver hand,
Nor braver bled for a better land;
Or better hand had a cause so grand,
Or cause a chief like Lee."
-
Weltenbummlerin
- Super-Klicky
Beitrag
von Weltenbummlerin » Donnerstag 18. November 2010, 12:33
Hallo,
ich habe seit etwas mehr als einem Jahr einen neuen Job und aufgrund dessen sehr wenig Zeit für andere Dinge. Deshalb war ich auch kaum noch in der Klickywelt zu finden und meine Playmoleidenschaft ist vom Sammeln zum Horten verkommen.

Neuester Auswuchs ist das "Sammeln" von MIB-Schachteln in Einkaufstüten, da ich zu Hause noch nicht mal zum Auspacken der Tüten komme.

Da ich aber immer noch hoffe, dass es auch wieder anders wird, gebe ich noch nicht auf!
Alle 2 Monate komme ich aber trotzdem nicht zum Treffen. Mir würde im Moment 2 mal im Jahr reichen?

Aber ihr könnt euch gerne auch öfter treffen und mich trotzdem gelegentlich dazu einladen

.
Liebe Grüße
WB
Beitrag
von zugpferdchen » Donnerstag 13. Januar 2011, 19:53
Gibt es eigentlich schon einen ersten Termin (Stammtisch) für 2011?
VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen
-
Tomplay
- Burgenerbauer
Beitrag
von Tomplay » Donnerstag 13. Januar 2011, 22:37
zugpferdchen hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon einen ersten Termin (Stammtisch) für 2011?
VG zugpferdchen
Ich denke nicht. Vielleicht macht jemand einen Vorschlag für Termin und Ort?!
Ciao
Tom(play)
Wir brauchen Euren Input:
ETN-Liste
-
zugpferdchen
Beitrag
von zugpferdchen » Donnerstag 13. Januar 2011, 23:10
Wer hatte denn den letzten Jahresplan aufgestellt?
Colonel Klicky, Tomplay und Streuner?
Ich müsste mal rumfragen, ob es hier eine geeignetes »Lokal« gibt. Ich kenne nämlich kein geeignetes (keine Nebenräume in meiner Lieblingspizzeria!

).
VG zugpferdchen
-
zugpferdchen
Beitrag
von zugpferdchen » Donnerstag 13. Januar 2011, 23:54
Vielleicht gibt es noch Hoffnung...
Ich frage mal in der anderen »Zweigstelle« der Pizzeria in Kronberg.
Wäre
Kronberg eine gute Möglichkeit?
Was haltet ihr davon?
Ist das einigermaßen zentral zwischen Biebertal, Offenbach, Darmstadt und Wiesbaden/Mainz?
(sorry, aber Ludwigshafen/Mannheim kann ich in die Berechnung nicht gerade mit einbeziehen, ebenso wenig Flensburg und Freiburg

)
VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen