Hallo eine kurze Frage:
Ein örtlicher Spielwarenhändler hat für heute mit dem Weihnachtszimmer für den unglaublichen Preis von 5.- € geworben.
Als ich heute morgen dort war, hatte er nicht eine einzige Packung. Die Leute hätten die Packung schon vorher reserviert und er bekäme auch keine mehr nach. Ein Anruf bei Playmobil hat das bestätigt (Weihnachtszimmer ist ausverkauft). In der Angelegénheit könnten sie nichts machen.
Wie seht ihr das und was würdet Ihr machen.
Viele Grüße ein enttäuschter Playmo-Erwin (Ralf)
Darf ein Händler mit Playmobil werben, was er nicht hat?
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
- Playmo-Erwin
- Maxi-Klicky
Re: Darf ein Händler mit Playmobil werben, was er nicht hat?
Hallo Ralf,
ich denke nicht, daß Du einen rechtlichen Anspruch auf das Angebot hast. Du wirst also leer ausgehen. Allerdings denke ich, daß es sich in dem Fall um ein Lockvogelangebot handelt und die sind verboten. Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das unter dem Punkt Lockvogelangebote weiter:
http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/ ... dewerbung/
Geh doch mal bei der Verbraucherberatung vorbei und schildere denen den Fall. Die sind sicherlich an so einer Geschichte interessiert.
Gruß
Bugeye
ich denke nicht, daß Du einen rechtlichen Anspruch auf das Angebot hast. Du wirst also leer ausgehen. Allerdings denke ich, daß es sich in dem Fall um ein Lockvogelangebot handelt und die sind verboten. Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das unter dem Punkt Lockvogelangebote weiter:
http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/ ... dewerbung/
Geh doch mal bei der Verbraucherberatung vorbei und schildere denen den Fall. Die sind sicherlich an so einer Geschichte interessiert.
Gruß
Bugeye
Ich leg die Segel in den Wind und jag den Träumen hinterher...
Re: Darf ein Händler mit Playmobil werben, was er nicht hat?
Tja, wie heißt es doch immer so schön in Werbeanzeigen: "Nur solange der Vorrat reicht!"
Das Problem ist, wie willst Du dem Händler eine möglicherweise irreführende Werbung nachweisen, dies wird dir kaum gelingen.
Das Problem ist, wie willst Du dem Händler eine möglicherweise irreführende Werbung nachweisen, dies wird dir kaum gelingen.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen