Fehlpressung bei den Raubrittern

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Fehlpressung bei den Raubrittern

Beitrag von Domi Silvercolt » Dienstag 14. Dezember 2010, 10:42

Hallo Leute,

ich habe den schönen Rittertunier Adventskalender.
Mein Sohn freut sich jedesmal wie ein Schnitzel wenn er endlich ein Türchen aufmachen darf.
Leider war eine von den zwei Fahnenstangen nicht komplett fertig gespritzt (also zu kurz) und die Kettenhaube vom Raubritter hatte auch Mängel.
Mir viel sofort auf, das die Augen nicht den gleichen Abstand zur Haube hatten. Außerdem fehlte hinten eine Kettenreihe.

Ich habe beim Service eine Reklamation geschrieben und nach kurzer Zeit eine neue Fahnenstange und eine neue Raubritter Grundfigur bekommen! :bang1
Doof nur, dass der Raubritter genau die gleiche fehlerhafte Kettenhaube hat. :sad

Habt Ihr zu Hause auch so eine Fehlpressung?
Ich denke ich werde noch mal eine Reklamition schreiben.

Ich hoffe die halten mich nicht für kleinlich! :gruebel

Beim Bild unten seht ihr den Unterschied.
Links ist die korrekte Kettenhaube von einem Drachenritter. Rechts die Fehlpressung, wo ich mittlerweile zwei von habe.

Liebe Grüße

Kunibert
Dateianhänge
raubritter.JPG
kettenhaube.JPG
Dread Bonnet
Mega-Klicky

Re: Fehlpressung bei den Raubrittern

Beitrag von Dread Bonnet » Dienstag 14. Dezember 2010, 12:37

Hallo Ritter Kunibert.
Ritter Kunibert hat geschrieben:
Habt Ihr zu Hause auch so eine Fehlpressung?
Ich denke ich werde noch mal eine Reklamition schreiben.

Ich hoffe die halten mich nicht für kleinlich! :gruebel

Beim Bild unten seht ihr den Unterschied.
Links ist die korrekte Kettenhaube von einem Drachenritter. Rechts die Fehlpressung, wo ich mittlerweile zwei von habe.

Liebe Grüße

Kunibert
Ich glaube kaum, daß es sich um eine Fehlpressung handelt, denn ich habe auch so eine.:wink
Der untere Rand der Kettenhaube ist absolut eben und lässt keinen Zweifel, daß es so gewollt ist.
Es wird sich bei der Kettenhaube wohl einfach um eine andere Variante bzw Form handeln.

Das die Haube nicht absolut mittig sitzt kann man wohl auch noch verschmerzen.Ist schließlich Spielzeug und keine Designeruhr im Werte von tausenden Euros :grinsen
Außerdem haben sie auf dem Kopf auch noch minimal Spiel und lassen sich so auch noch etwas verdrehen.

Eine erneute Reklamation würde ich nicht einreichen.Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Laquira
Mini-Klicky

Beitrag von Laquira » Dienstag 14. Dezember 2010, 16:24

Ich hab auch den Ritterkalender... bei mir schaut der Ritter auch gleich aus (net ganz mittig) und die kürzere Kettenhaube...
*Schande über mich* aber mir wärs nicht mal aufgefallen wenn du nix gesagt hättest... aber ich find es jetzt auch net so schlimm muss ich sagen...
Domi Silvercolt

Beitrag von Domi Silvercolt » Dienstag 14. Dezember 2010, 22:28

Danke für Eure Antworten!
Ihr habt recht! Ich werde die Kettenhaube nicht nochmal reklamieren.
Wäre doch zu blöd, wenn ich dann noch eine dritte von diesen kürzeren Hauben hätte.
Playmo-Fabio
Mini-Klicky

Beitrag von Playmo-Fabio » Mittwoch 15. Dezember 2010, 14:53

Obwohl der Thread ja schon vielleicht zu Ende ist,wollte ich noch was beifügen:

Ich hab auch den Adventskalender und hab´ mal nachgeschaut.
Das ist wohl extra so,weil wenn man mal genauer hinguckt,erkennt man,dass noch eine Reihe von der Kettenhaube warscheinlich nicht gepasst hätte,weil da ja noch das untere Stück von der Haube (ich weiß nicht,wie das heißt :oops ) noch im Weg ist.
Und mit einer längeren Kettenhaube säh das auch blöd aus.(mit dem helm zusammen)

LG,Fabio
Ich interessiere mich für die Zeit Napoleons ,am meisten für die Kürassiere.

MfG Fabio
metsfox
Mega-Klicky

Beitrag von metsfox » Donnerstag 16. Dezember 2010, 07:11

Ritter sind ja eigentlich nicht meine Thema, aber mein Sohn "customized" ein bißchen damit rum...

Ich glaube auch, das die verkürzte Haube gewollt ist, denn so gibt es weniger Probleme mit Umhängen, "Halskränzen" und sonstigen Sachen, die auf den Schultern sitzen.

Ich hoffe, ihr wißt was ich meine ... :pfeif :oops

Liebe Grüße,
Lilly
Carpe diem
hunni
Super-Klicky

Beitrag von hunni » Donnerstag 16. Dezember 2010, 12:09

hi ganz einfach die defekten teile kannst du kostenlos bei Playmobil nachordern habe ich auch schon gemacht
Es ist toll ein Klicky zu sein .
ADAC die gelben Engel bei Wind und Wetter.
Homepage http://playmo-braunschweig.jimdo.com
Meine Feuerwehr: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=44668
Meine Polizei :http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=47012
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 16. Dezember 2010, 12:47

hunni hat geschrieben:hi ganz einfach die defekten teile kannst du kostenlos bei Playmobil nachordern habe ich auch schon gemacht
Hallo hunni

Das hat er ja bereits getan!
Ritter Kunibert hat geschrieben:Danke für Eure Antworten!
Ihr habt recht! Ich werde die Kettenhaube nicht nochmal reklamieren.
Wäre doch zu blöd, wenn ich dann noch eine dritte von diesen kürzeren Hauben hätte.
:brille

Abgesehen davon handelt es sich hier im eine Kettenhaube, die man nicht einzelnd sondern immer nur mit Figur ersetzt bekommt,
da Haarteile zur Figur gehören. :omi
Ritter Kunibert hat geschrieben: Ich habe beim Service eine Reklamation geschrieben ... und eine neue Raubritter Grundfigur bekommen! :bang1
Da ich die Raubritter noch nicht entmibbt habe, kann ich hier eigentlich nicht mitsprechen,
aber ich nehme auch an, dass es sich hier um kleine Sparmaßnahmen handelt :huh

Viele Grüße
Ute
Domi Silvercolt

Beitrag von Domi Silvercolt » Donnerstag 16. Dezember 2010, 13:28

Ich habe mir mittlerweile ein paar Fotos von den anderen neuen Rittern angesehen.
Fast alle haben diese verkürzen Kettenhauben! :pfeif

Sieht aber trotzdem komisch aus, wenn man die andere kennt.
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 16. Dezember 2010, 14:04

Hallo,

dass das Gesicht bei der neuen Kettenhaube nicht mittig sitzt ist natürlich nicht schön. :huh
Aber die Verkürzung ist sehr praktisch.
Im Spielgebrauch hat sich die alte Kettenhaibe oft gelöst, wenn die Figur den Kopf ganz zur Seite gedreht hat. Dann schob sich die lange Rückseite auf die Schultern und wurde so angehoben.
Das war natürlich besonders deutlich der Fall, wenn die Figur noch einen Umhang oder voluminösen Kragen trug.
Ein Custom für die Vitrine sieht mit der längeren Kettenhaube besser aus, aber ich denke, die Neuerung ist eine Reaktion auf diese Funktionseinschränkung beim Spiel.

LG,
Knusperkeks
Playmo-Fabio
Mini-Klicky

Beitrag von Playmo-Fabio » Donnerstag 16. Dezember 2010, 14:22

Knusperkeks hat geschrieben:Hallo,

dass das Gesicht bei der neuen Kettenhaube nicht mittig sitzt ist natürlich nicht schön. :huh
Aber die Verkürzung ist sehr praktisch.
Im Spielgebrauch hat sich die alte Kettenhaibe oft gelöst, wenn die Figur den Kopf ganz zur Seite gedreht hat. Dann schob sich die lange Rückseite auf die Schultern und wurde so angehoben.
Das war natürlich besonders deutlich der Fall, wenn die Figur noch einen Umhang oder voluminösen Kragen trug.
Ein Custom für die Vitrine sieht mit der längeren Kettenhaube besser aus, aber ich denke, die Neuerung ist eine Reaktion auf diese Funktionseinschränkung beim Spiel.

LG,
Knusperkeks
So meinte ich das auch :klatsch1 siehe hier:
Playmo-Fabio hat geschrieben:Obwohl der Thread ja schon vielleicht zu Ende ist,wollte ich noch was beifügen:

Ich hab auch den Adventskalender und hab´ mal nachgeschaut.
Das ist wohl extra so,weil wenn man mal genauer hinguckt,erkennt man,dass noch eine Reihe von der Kettenhaube warscheinlich nicht gepasst hätte,weil da ja noch das untere Stück von der Haube (ich weiß nicht,wie das heißt :oops ) noch im Weg ist.
Und mit einer längeren Kettenhaube säh das auch blöd aus.(mit dem helm zusammen)

LG,Fabio
Ich interessiere mich für die Zeit Napoleons ,am meisten für die Kürassiere.

MfG Fabio
Antworten