4746 - Doppelaxt-Ritter

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Tomplay
Burgenerbauer

4746 - Doppelaxt-Ritter

Beitrag von Tomplay » Freitag 11. Februar 2011, 23:04

Unbefriedigender Aufdruck des Schildes (nicht mittig)

Anzahl: 4/5
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
hohajo
Weil's Spaß macht
Re: 4746 - Doppelaxt-Ritter

Beitrag von hohajo » Samstag 12. Februar 2011, 08:41

Tomplay hat geschrieben:Unbefriedigender Aufdruck des Schildes (nicht mittig)
Dito; Quote 3 von 8.
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Samstag 12. Februar 2011, 16:16

Salute

Der "Nippelhalter" rutscht bei Verwendung "alter" Beine (bzw. weißem "Innenleben") schlichtweg aus dem Loch.
Das Dingen ist aber, trotz meiner prinzipiellen Begeisetrung für diese Formneuheit, zu "fummelig" (für Kids ab 4!)
und zu klein um es schnell wieder zu finden wenn es mal runterfällt ... Zu diesem Detail: 8/10 Punkte.

Mit dem Schild, speziell dem Haltegriff, kann ich bisher nicht all zu viel anfangen.
Da es aber eine Ergänzung im Sortiment der Schilde ist, nicht nur das Wappen, sondern auch die Form (nicht ganz neu, ich weiß) ... 9/10 Punkte.

Die Helmzierde ist für mich nicht wirklich zu identifizieren.
Könnte das Batman-Logo sein. Sieht seeeehr billig aus der Kunststoff.
Da aber das Dingen am Stiel den Standarddurchmesser (wie Federn etc.) hat isses
ja schnell ausgetauscht. Ne Formneuheit ... Hier 6/10 Punkte.

Die Schwertscheide, man kann auch einiges hier schon nachlesen, ist eine tolle Formneuheit.
Leider ist der Schaft m.E. auch für "ungeduldige", "grobmotorische" Kids ab 4 zu groß: das Schwert rutscht beim Umstellen etc.
der Figur zu schnell raus wenn die Figur nicht gerade das Schwert am Heft hält.
Von der Optik her wirkt es ein wenig grob, fast LEGO-mäßig.
Da ich mir aber gerne ausmale, daß es die Umsetzung eines meiner Customizing-Details ist
gebe ich dem Ganzen 8/10 Punkte.

Die Doppelaxt ... Mal wieder mit dabei. Ich hab' das Special beim relativ günstigen Preis von 1,99€/ Stück
gleich 8mal mitgenommen. Ich denke, daß 5 oder 6 Äxte minimum in der Restekiste für den Stammtisch wandern.
Für diese einfallslose Resteverwertung nur 4/10 Punkte.

Die Figur an sich ist gut gebaut. Sprich: Keine wackeligen Gelenke wie es manch anderer Figur schon
serienmäßig zu sein schien. Vier der acht Specials wurden geöffnet und alle waren in dieser Hinsicht und
auch in der restlichen Verarbeitung tadellos. Mit einbeziehen will ich hier auch den Helm, Schwert Brust- und
Armpanzerung. Von meiner Seite 10/10 Punkte.

Die Verpackung ist Standard, da gibt es nix zu meckern. Das Motiv resp. der Hintergrund und die
Präsentation der Figur an sich ist mir eigentlich ziemlich nebensächlich da ich nur auf Teile scharf bin ...
Es hat mich zumindest nix abgehalten beim Kauf, von daher 10/10 Punkte.

Summa sumarum: 55/70 Punkten.

Gruß,
schokoman :king

ps: Hoppla. Leider eben erst gelesen, daß man nur Mängel berichten sollte. Naja. Vielleicht hilft die Bewertung ja doch irgendwem in diesem Umfang. :pfeif
Fetchez la vache!
Frankenknight
Super-Klicky

Beitrag von Frankenknight » Sonntag 13. Februar 2011, 16:30

Hallo,

ich finde das Schild wirklich übel, gemessen am gewohnten Standard. Der gelbe Druck ist nach meinem Geschmack viel zu blass. Der schwarze Aufdruck ist unsauber und die silber-graue Grundierung hat Schlieren bzw. Tropfnasen.
Der Kopfschmuck (Design finde ich seeeehr merkwürdig) paßt nicht richtig in das Helmloch, daher sitzt er nicht richtig fest. Oder war das Absicht, damit man ihn schön drehen kann wie einen Wetterhahn!?
Die Figur selbst ist absolut in Ordnung.
Antworten