Farbtonunterschiede (früher)

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
3449Sammler
Maxi-Klicky

Farbtonunterschiede (früher)

Beitrag von 3449Sammler » Sonntag 13. Februar 2011, 19:57

Qualitätsunterschiede gab es ja damals schon. Siehe einmal graue Bodenplatte und schwarze, oder die Haare sind unterschiedlich.
Auch gab es mal rote Bierkästen und dann wieder mal orangene.
Also auch damals wusste man nicht was genau im Set drin war. Manche Boxen mit Flyer, andere wieder ohne.
Ist mir nur bei meinem letzten MISB Fund aufgefallen. Aber diese Info ist ja unter Sammlern bekannt. Wollte es nur nochmal mit Bildern untermauern für die NEwbies hier.

Aber schaut selbst.
Dateianhänge
IMG_0707.JPG
IMG_0706.JPG
Spielst du noch, oder sammelst du schon ?
Victorian
Mega-Klicky

Re: Farbtonunterschiede

Beitrag von Victorian » Sonntag 13. Februar 2011, 22:46

Aber damals stand wenigstens noch "Farben unverbindlich" auf den Packungen. :wink

Ob der Bierkasten nun rot oder orange ist, würde mich sowohl als Kind als auch als erwachsener Sammler weniger stören, als schlabberige Figuren, Gußfehler und nicht haltende Hüte. Denn das nervt viel mehr, und früher gab es derlei Probleme nicht.
Drew
Super-Klicky
Re: Farbtonunterschiede

Beitrag von Drew » Sonntag 13. Februar 2011, 23:22

Victorian hat geschrieben:Ob der Bierkasten nun rot oder orange ist, würde mich sowohl als Kind als auch als erwachsener Sammler weniger stören, als schlabberige Figuren, Gußfehler und nicht haltende Hüte. Denn das nervt viel mehr, und früher gab es derlei Probleme nicht.
Dem schließe ich mich, ganz unverbindlich, an!

Drew
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." (Ernst Benda, CDU, ehem. Präsident des BVerfG)
Antworten