Der Rohrbruch
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Der Rohrbruch
Datum/Uhrzeit: 12.03.2011 um 7.10Uhr
[ externes Bild ]
Es ist ein ruhiger Samstagmorgen in der Stadt. Ein Streifenwagen macht gerade seine Runde.
[ externes Bild ]
Plötzlich sehen die beiden Beamten vor sich eine aufgebrochene und überflutet Straße. Sofort schaltet Gotthard das Blaulicht ein.
[ externes Bild ]
„Das wohl ein Rohrbruch“ sagt Antonia. „Denke ich auch, ich melde das mal!“ sagt Gotthard und nimmt das Funkgerät:
„Hilde 25 von Hilde 25 1, kommen“ „Hier, Hilde 25, kommen“ „Göttinger Straße. Rohrbruch. Stadtwerke benötigt. Vollsperrung, kommen“ „Verstanden, Ende“
[ externes Bild ]
Der Unfallsicherungswagen kommt angefahren.
[ externes Bild ]
Die Straße wird nun voll gesperrt.
[ externes Bild ]
Mit Blaulicht kommen die Stadtwerke angefahren.
[ externes Bild ]
„Guten Morgen ihr beiden“ sagt Antonia. „Moin Moin“ sagt Adolf „Wir haben die Straße voll gesperrt“ sagt Antonia. „Schön, das wird wohl die Hauptleitung sein. Wir drehen die erst mal ab!“ sagt Adolf.
[ externes Bild ]
Unter Sicherung der Polizei dreht Lukas den ersten Schieber zu.
[ externes Bild ]
Es ist ein ruhiger Samstagmorgen in der Stadt. Ein Streifenwagen macht gerade seine Runde.
[ externes Bild ]
Plötzlich sehen die beiden Beamten vor sich eine aufgebrochene und überflutet Straße. Sofort schaltet Gotthard das Blaulicht ein.
[ externes Bild ]
„Das wohl ein Rohrbruch“ sagt Antonia. „Denke ich auch, ich melde das mal!“ sagt Gotthard und nimmt das Funkgerät:
„Hilde 25 von Hilde 25 1, kommen“ „Hier, Hilde 25, kommen“ „Göttinger Straße. Rohrbruch. Stadtwerke benötigt. Vollsperrung, kommen“ „Verstanden, Ende“
[ externes Bild ]
Der Unfallsicherungswagen kommt angefahren.
[ externes Bild ]
Die Straße wird nun voll gesperrt.
[ externes Bild ]
Mit Blaulicht kommen die Stadtwerke angefahren.
[ externes Bild ]
„Guten Morgen ihr beiden“ sagt Antonia. „Moin Moin“ sagt Adolf „Wir haben die Straße voll gesperrt“ sagt Antonia. „Schön, das wird wohl die Hauptleitung sein. Wir drehen die erst mal ab!“ sagt Adolf.
[ externes Bild ]
Unter Sicherung der Polizei dreht Lukas den ersten Schieber zu.
Re: Der Rohrbruch
[ externes Bild ]
Der Wagen der Stadt kommt mit einer Verkehrsleittafel angefahren.
[ externes Bild ]
Auch der Trecker kommt angefahren.
[ externes Bild ]
Vorsichtig lädt Tobias die Absperrzäune ab.
[ externes Bild ]
Er fährt vorsichtig rückwärts um die Schilder vor der Kirche abzuladen.
[ externes Bild ]
Auch die Füße lädt er mit der Gabel ab.
[ externes Bild ]
Sebastian weißt den Tieflader ein.
[ externes Bild ]
Vorsichtig wird der Bagger von Robert vom Tieflader gefahren.
[ externes Bild ]
Sebastian hängt eine Kette an den Harke von dem Bagger.
Der Wagen der Stadt kommt mit einer Verkehrsleittafel angefahren.
[ externes Bild ]
Auch der Trecker kommt angefahren.
[ externes Bild ]
Vorsichtig lädt Tobias die Absperrzäune ab.
[ externes Bild ]
Er fährt vorsichtig rückwärts um die Schilder vor der Kirche abzuladen.
[ externes Bild ]
Auch die Füße lädt er mit der Gabel ab.
[ externes Bild ]
Sebastian weißt den Tieflader ein.
[ externes Bild ]
Vorsichtig wird der Bagger von Robert vom Tieflader gefahren.
[ externes Bild ]
Sebastian hängt eine Kette an den Harke von dem Bagger.
[ externes Bild ]
Lukas klingelt unterdessen bei den Anwohner um ihnen mitzuteilen das sie zur Zeit kein Wasser haben.
[ externes Bild ]
Der Container-LKW kommt rückwärts angefahren.
[ externes Bild ]
Sebastian harkt die Kette am Container fest.
[ externes Bild ]
Vorsichtig dreht Robert mit dem Container am Harken den Bagger um.
[ externes Bild ]
Alfred hat den anderen Container direkt dahinter abgesetzt und löst die Ketten.
[ externes Bild ]
Nach dem Alfred wieder weg ist kommt Tobias rückwärts angefahren.
[ externes Bild ]
Auf der Ladefläche hat er den Presslufthammer und den Asphaltschneider.
[ externes Bild ]
Sebastian hängt den Kompressor an die Kette.
Lukas klingelt unterdessen bei den Anwohner um ihnen mitzuteilen das sie zur Zeit kein Wasser haben.
[ externes Bild ]
Der Container-LKW kommt rückwärts angefahren.
[ externes Bild ]
Sebastian harkt die Kette am Container fest.
[ externes Bild ]
Vorsichtig dreht Robert mit dem Container am Harken den Bagger um.
[ externes Bild ]
Alfred hat den anderen Container direkt dahinter abgesetzt und löst die Ketten.
[ externes Bild ]
Nach dem Alfred wieder weg ist kommt Tobias rückwärts angefahren.
[ externes Bild ]
Auf der Ladefläche hat er den Presslufthammer und den Asphaltschneider.
[ externes Bild ]
Sebastian hängt den Kompressor an die Kette.
[ externes Bild ]
Vorsichtig fährt er den Bagger mit dem Kompressor zur „Einsatzstelle“.
[ externes Bild ]
Den Asphaltschneider nimmt Robert auch von der Ladefläche.
[ externes Bild ]
Andreas fängt an den Asphalt aufzutrennen.
[ externes Bild ]
Tobias lädt den Radlader vom Tieflader.
[ externes Bild ]
Robert fängt an zu baggern.
„Sebastian, ich fahre dann erstmal wieder.“ sagt Tobias. „Ist ok, wenn wir was brauchen. Melde mich wenn wir was brauchen.“ sagt Sebastian
Fortsetzung folgt!
Vorsichtig fährt er den Bagger mit dem Kompressor zur „Einsatzstelle“.
[ externes Bild ]
Den Asphaltschneider nimmt Robert auch von der Ladefläche.
[ externes Bild ]
Andreas fängt an den Asphalt aufzutrennen.
[ externes Bild ]
Tobias lädt den Radlader vom Tieflader.
[ externes Bild ]
Robert fängt an zu baggern.
„Sebastian, ich fahre dann erstmal wieder.“ sagt Tobias. „Ist ok, wenn wir was brauchen. Melde mich wenn wir was brauchen.“ sagt Sebastian
Fortsetzung folgt!
Das hast Du mal wieder super gemacht! Daumen hoch wirklich!

Miami Heat!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!
All Forever together!!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!
All Forever together!!
Hallo ASBSani87,
eine wirklich sehr schöne Geschichte. Mich begeistert bei Deinen Bildergeschichten immer die detailierte und liebevolle Umsetzung der Handlungsabläufe sowie die tollen Fahrzeuge
!
Gruß
pbfox
eine wirklich sehr schöne Geschichte. Mich begeistert bei Deinen Bildergeschichten immer die detailierte und liebevolle Umsetzung der Handlungsabläufe sowie die tollen Fahrzeuge

Gruß
pbfox
[ externes Bild ]
Robert lädt die Erde in den Container.
[ externes Bild ]
„Adolf, da läuft weiter Wasser aus dem Hydrant.“ sagt Lukas „Da wird wohl einer der beiden Schieber nicht richtig schließen. Ich vermute das es der hier an der Kirche ist.“ sagt Adolf „Dann drehen wir ihn noch mal ein wenig auf und zu.“
[ externes Bild ]
Die beiden drehen denn Schieber mehrmals ein Stück auf und wieder zu um so den eventuellen Dreck aus dem Schieber zu befördern.
[ externes Bild ]
„Alfred, bringst du den Container bitte nachher wieder her?“ fragt Andreas. „Ja, kann ich machen!“ sagt Alfred.
[ externes Bild ]
„Das Wasser ist echt nervig beim baggern, das müssen wir los werden. Und dann ist da noch dieses dicke Kabel im Weg.“ sagt Robert. „Unsere Pumpe schafft das nicht“ sagt Adolf. „Und nun?“ fragt Andreas. „Ich denke ich rufe mal Tigger an. Vielleicht kann der uns eine stärker Pumpe schicken. Und Lukas stellt zu Sicherheit das Kabel ab. Das ist das Kabel was unter der Innerste durch geht.“ sagt Adolf.
[ externes Bild ]
Adolf ruft Tigger auf seinem Privathandy an. „Tigger“ „Moin Tigger, hier ist Adolf. „Moin Adolf.“ „Wir brauchen eine starke Pumpe bei dem Rohrbruch in der Göttinger Straße.“ „Ok, ich kümmere mich drum!“
[ externes Bild ]
Lukas schließt unterdessen die E-Station auf.
[ externes Bild ]
Und geht in sie.
Robert lädt die Erde in den Container.
[ externes Bild ]
„Adolf, da läuft weiter Wasser aus dem Hydrant.“ sagt Lukas „Da wird wohl einer der beiden Schieber nicht richtig schließen. Ich vermute das es der hier an der Kirche ist.“ sagt Adolf „Dann drehen wir ihn noch mal ein wenig auf und zu.“
[ externes Bild ]
Die beiden drehen denn Schieber mehrmals ein Stück auf und wieder zu um so den eventuellen Dreck aus dem Schieber zu befördern.
[ externes Bild ]
„Alfred, bringst du den Container bitte nachher wieder her?“ fragt Andreas. „Ja, kann ich machen!“ sagt Alfred.
[ externes Bild ]
„Das Wasser ist echt nervig beim baggern, das müssen wir los werden. Und dann ist da noch dieses dicke Kabel im Weg.“ sagt Robert. „Unsere Pumpe schafft das nicht“ sagt Adolf. „Und nun?“ fragt Andreas. „Ich denke ich rufe mal Tigger an. Vielleicht kann der uns eine stärker Pumpe schicken. Und Lukas stellt zu Sicherheit das Kabel ab. Das ist das Kabel was unter der Innerste durch geht.“ sagt Adolf.
[ externes Bild ]
Adolf ruft Tigger auf seinem Privathandy an. „Tigger“ „Moin Tigger, hier ist Adolf. „Moin Adolf.“ „Wir brauchen eine starke Pumpe bei dem Rohrbruch in der Göttinger Straße.“ „Ok, ich kümmere mich drum!“
[ externes Bild ]
Lukas schließt unterdessen die E-Station auf.
[ externes Bild ]
Und geht in sie.
[ externes Bild ]
Am Rechner schaltet er das Kabel aus.
[ externes Bild ]
Eine Rote Lampe geht über dem Text „Innerste Düker“ an.
[ externes Bild ]
„Robert du kannst weiter baggern. Das Kabel ist spannungsfrei!“ sagt Lukas „Und Tigger schickt uns eine Pumpe“ sagt Adolf.
[ externes Bild ]
Wenige Minuten später kommt ein Feuerwehrfahrzeug angefahren. Vorsichtig schiebt Ralf den Anhänger auf die Wiese.
[ externes Bild ]
„Moin, Tigger hat uns gesagt ihr braucht hier eine leistungsstarke Pumpe?“ fragt Ralf. „Ja, genau.“ sagt Adolf.“
[ externes Bild ]
Ralf öffnet die Hecktüren.
[ externes Bild ]
Nach kurzer Zeit ist die Pumpe in Betrieb. Das Wasser wird sofort in den Regenwasserkanal geleitet.
[ externes Bild ]
Unterdessen rückt der Tieflader rückwärts auf die Baustelle zu.
Fortsetzung folgt!
Am Rechner schaltet er das Kabel aus.
[ externes Bild ]
Eine Rote Lampe geht über dem Text „Innerste Düker“ an.
[ externes Bild ]
„Robert du kannst weiter baggern. Das Kabel ist spannungsfrei!“ sagt Lukas „Und Tigger schickt uns eine Pumpe“ sagt Adolf.
[ externes Bild ]
Wenige Minuten später kommt ein Feuerwehrfahrzeug angefahren. Vorsichtig schiebt Ralf den Anhänger auf die Wiese.
[ externes Bild ]
„Moin, Tigger hat uns gesagt ihr braucht hier eine leistungsstarke Pumpe?“ fragt Ralf. „Ja, genau.“ sagt Adolf.“
[ externes Bild ]
Ralf öffnet die Hecktüren.
[ externes Bild ]
Nach kurzer Zeit ist die Pumpe in Betrieb. Das Wasser wird sofort in den Regenwasserkanal geleitet.
[ externes Bild ]
Unterdessen rückt der Tieflader rückwärts auf die Baustelle zu.
Fortsetzung folgt!

Gruß Genesis
- Black Corsair
- Maxi-Klicky
Großes Kompliment von einem, der selbst in der Rohrnetzbauerzunft arbeitet... schön gemacht... sogar ein Schieberkreuz hast Du eingebaut... macht Freude zu shen, was man selbst alltäglich erlebt! Für die Wiederherstellung empfehle ich anstatt des Wackerstampfers, den Du im Hintergrund abgestellt hattest, allerdings eine Rüttelplatte... 
Und wie immer am Wochenende: kein Bauleiter vor Ort!!!!!!

Und wie immer am Wochenende: kein Bauleiter vor Ort!!!!!!

...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!
Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
- Black Corsair
- Maxi-Klicky
Ich vermute, daß es sich um eine Graugußleitung handelt??? Brechen gerne glatt, aber wir hoffen immer auf Längsrisse, weil man da eine 6- m- Länge tauschen kann... gibt schönes Geld für den Gußschrott beim Schrotthändler! Bin gespannt auf die Fortsetzung!
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!
Die Ammann Rüttelplatte ist noch auf der Pritsche!
Jop! Ist Guß! Und sehr alt! Deswegen schließt auch der Schieber nicht! Problem wird nur ein realistisches Defektes Rohr!
Bin auch Rohrleitungsbauer!
Jop! Ist Guß! Und sehr alt! Deswegen schließt auch der Schieber nicht! Problem wird nur ein realistisches Defektes Rohr!
Bin auch Rohrleitungsbauer!
[ externes Bild ]
Da sich ja beschwert wurde das kein Bauleiter auf der Baustelle ist habe ich das jetzt geändert. Nur Tigger ist eben schwer beschäftigt und kann nicht überall gleichzeitig sein.
[ externes Bild ]
„Moin ihr beiden. Wie ist die Lage?“ fragt Tigger „Also der Schieber schließt nicht ganz.“ sagt Adolf „Ich habe unser Messgerät mitgebracht.“ sagt Tigger
[ externes Bild ]
Tigger hält ein Messgerät auf den Schieberschlüssel. Damit bekommt er angezeigt wie stark die Geräusche sind. „Das sieht nicht viel aus. Denn drehen wir noch mal nach.“ sagt Tigger
[ externes Bild ]
Tigger und Adolf drehen noch mal an dem Schieber. Da macht es knack! „Uupps. Das war wohl das Gestänge.“ sagt Tigger „Ja, und nun?“ fragt Adolf. „Drehst du die anderen beiden zu. Die Leute bekommen ja noch von den anderen Seiten Wasser und denn Schieber tauschen wir aus.“
[ externes Bild ]
„Sebastian, ihr müsst bitte nach her noch den Schieber frei legen. Denn tauschen wir!“ sagt Tigger. „Ist ok“ sagt Sebastian.
[ externes Bild ]
Unterdessen wurde von Alfred ein neuer Container geliefert. Robert schiebt ihn da hin wo er ihn braucht.
[ externes Bild ]
„Tigger jetzt ist es wohl dicht!“ sagt Lukas. „Stimmt. Da kommt kaum noch Wasser.“ sagt Tigger.
[ externes Bild ]
Sebastian und Andreas hängen gerade die Kette an die Spundwand.
Da sich ja beschwert wurde das kein Bauleiter auf der Baustelle ist habe ich das jetzt geändert. Nur Tigger ist eben schwer beschäftigt und kann nicht überall gleichzeitig sein.
[ externes Bild ]
„Moin ihr beiden. Wie ist die Lage?“ fragt Tigger „Also der Schieber schließt nicht ganz.“ sagt Adolf „Ich habe unser Messgerät mitgebracht.“ sagt Tigger
[ externes Bild ]
Tigger hält ein Messgerät auf den Schieberschlüssel. Damit bekommt er angezeigt wie stark die Geräusche sind. „Das sieht nicht viel aus. Denn drehen wir noch mal nach.“ sagt Tigger
[ externes Bild ]
Tigger und Adolf drehen noch mal an dem Schieber. Da macht es knack! „Uupps. Das war wohl das Gestänge.“ sagt Tigger „Ja, und nun?“ fragt Adolf. „Drehst du die anderen beiden zu. Die Leute bekommen ja noch von den anderen Seiten Wasser und denn Schieber tauschen wir aus.“
[ externes Bild ]
„Sebastian, ihr müsst bitte nach her noch den Schieber frei legen. Denn tauschen wir!“ sagt Tigger. „Ist ok“ sagt Sebastian.
[ externes Bild ]
Unterdessen wurde von Alfred ein neuer Container geliefert. Robert schiebt ihn da hin wo er ihn braucht.
[ externes Bild ]
„Tigger jetzt ist es wohl dicht!“ sagt Lukas. „Stimmt. Da kommt kaum noch Wasser.“ sagt Tigger.
[ externes Bild ]
Sebastian und Andreas hängen gerade die Kette an die Spundwand.
[ externes Bild ]
Vorsichtig setzt Robert sie ab.
[ externes Bild ]
Und drückt sie in die Erde.
[ externes Bild ]
Nach dem die Spundwände gesetzt sind wird das Rohr ganz frei gelegt.
[ externes Bild ]
„Danke für eure Hilfe“ sagt Tigger „Bitte Chef.“ sagt Ralf.
[ externes Bild ]
Lukas steigt die Leiter runter in den Graben.
[ externes Bild ]
Robert bringt mit dem Radlader unterdessen den Anhänger an den Graben, wo später das defekte Rohr drauf soll.
[ externes Bild ]
Danach darf er mit Sebastian und Andreas erst ein mal Pause machen.
[ externes Bild ]
Währenddessen beginnen Lukas und Adolf mit ihrer Arbeit.
Fortsetzung folgt!
Vorsichtig setzt Robert sie ab.
[ externes Bild ]
Und drückt sie in die Erde.
[ externes Bild ]
Nach dem die Spundwände gesetzt sind wird das Rohr ganz frei gelegt.
[ externes Bild ]
„Danke für eure Hilfe“ sagt Tigger „Bitte Chef.“ sagt Ralf.
[ externes Bild ]
Lukas steigt die Leiter runter in den Graben.
[ externes Bild ]
Robert bringt mit dem Radlader unterdessen den Anhänger an den Graben, wo später das defekte Rohr drauf soll.
[ externes Bild ]
Danach darf er mit Sebastian und Andreas erst ein mal Pause machen.
[ externes Bild ]
Währenddessen beginnen Lukas und Adolf mit ihrer Arbeit.
Fortsetzung folgt!
Schöne Geschichte
, nur zu dumm, dass man den Fußboden nicht aufbaggern kann.
Hast du aber gut umgesetzt.
Gruß Erik

Hast du aber gut umgesetzt.

Gruß Erik