DerSachse hat geschrieben: Zumindest im Blaulichtforum ist in letzter Zeit doch dem ein oder anderen der Geduldsfaden
(zurecht) gerissen, dort bestünde vielleicht Handlungsbedarf. Beziehungsweise sollten vielleicht einige User an die kürzere Leine genommen werden.
Als hauptverantwortlicher Moderator dort möchte ich mich auch kurz dazu äußern.
Ja, ich finde es auch schade, dass gerade dort in letzter Zeit viele Threads mit "unterdurchschnittlichem" Niveau eröffnet wurde.
Nein, ich mag es auch nicht, wenn ich auf einen neuen Thread klicke und es gibt nicht zu sehen.
Ja, manche User können offenbar keine guten Fotos machen.
Nein, es gibt keine Forenregel, die das Einstellen von schlechten Fotos verbietet.
Ich durchforste meine Unterforen einmal täglich, das kann aber dazu führen dass zwischen zwei "Checks" auch mal 30+ Stunden vergehen. Sorry, ich bin auch nur ein Mensch mit Beruf, Familie und Co.
Bis ich dann auf solche Posts stoße, haben sich oft schon andere User geäußert. Aber für
solche Fälle kann ich doch keinen User ernsthaft verwarnen oder sperren. Oder wie sonst ist "an die kurze Leine nehmen" gemeint

.
Ansonsten wird jeder von einem User "gemeldete" Beitrag von irgendeinem aus dem Team bearbeitet, der gerade online ist, egal ob das in seinen Unterforen ist oder nicht.
Manchmal wird aber erst intern Meinungsbildung betrieben, und dann dauert es eben etwas länger bis - für alle sichtbar - etwas passiert.
Für die "Wahrnehmung" dass es zu wenig Mods gibt, habe ich keine so rechte Erklärung. Meiner Wahrnehmung nach hat sich die Zahl der neuen Posts / Threads und der aktiven User seit dem letzten Jahr eher verkleinert (so um die 20% schätze ich). Ich bearbeite halt viele Sachen, ohne im Thread zu posten, (- aber das ist auch eine Frage der Persönlichkeit, denke ich

) arbeite also lieber "im Hintergrund", aber deswegen tue ich meines Erachtens dennoch alles, was man von einem Moderator erwarten kann.
Soviel dazu von meiner Seite.
Ich hoffe, dass ihr mit unserer Arbeit trotzdem zufrieden seid,
Playmofool