Abenteuerschatzinsel 5135 - Probleme mit Feuercode

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
bay.beng.Tigerfamily
Mini-Klicky

Abenteuerschatzinsel 5135 - Probleme mit Feuercode

Beitrag von bay.beng.Tigerfamily » Samstag 11. Februar 2012, 20:01

ehemaliger Titel: Feuercode: 5-maliges gleichzeitiges Aufblinken Feuerflammen*

Noch ne Frage (gehört das hier rein oder unter "Kriminalistik" oder wohin sonst?):

Unter bestimmten Voraussetzungen blinken die 5 Feuerflammen des Feuercode-Rätsels (aktuelle Abenteuer-Schatzinsel) gleichzeitig auf.

Nachfrage bei der Playmobil Kundenbetreuung ergab: Diese Funktion ist dort nicht bekannt und auch nicht vorgesehen.

Nachschau in der Online-Anleitung ergab: Die Anleitung hört genau bei dem Punkt "2. Mal Münzen-Auflegen nach erstmaliger falscher-Reihenfolge-Auflegung" auf.

Mittlerweile weiß ich auch, wie´s geht, frage mich nur: Warum weiß Playmobil das net? Und: Wusste das jeder Playmobil-Fan hier (außer mir) oder ist das auch für einige andere User hier eine neue Erkenntnis?

* Mode-Edit Ute: Titel zur besseren Auffindbarkeit geändert
Jobs und Berufe kommen und gehen, die Familie bleibt.
Playmo-family
-/-

Re: Feuercode: 5-maliges gleichzeitiges Aufblinken Feuerflam

Beitrag von Playmo-family » Samstag 11. Februar 2012, 20:10

bay.beng.Tigerfamily hat geschrieben:
Mittlerweile weiß ich auch, wie´s geht, frage mich nur: Warum weiß Playmobil das net?
Hi
Ich nehme mal an, du hast jemanden im Service erwischt, der die Abenteuerinsel nicht so genau kennt.
Die Damen dort wissen viel, aber scheinbar auch nicht alles.

bay.beng.Tigerfamily hat geschrieben:Und: Wusste das jeder Playmobil-Fan hier (außer mir) oder ist das auch für einige andere User hier eine neue Erkenntnis?
Also ich kannte die Funktion nicht, einfach weil wir die Insel nicht haben.
Insofern wäre es für mich eine neue Erkenntnis :grinsen
und ich bin schon länger dabei .....

Viele Grüße
Ute
bay.beng.Tigerfamily
Mini-Klicky

Beitrag von bay.beng.Tigerfamily » Samstag 11. Februar 2012, 20:13

Hm, die Dame am Telefon betonte ausdrücklich, sie sei eigens in das Feuercode-Rätsel eingewiesen worden (is ja wie bei uns in der Arbeit, da darf man auch erst was anfassen, wenn man die entsprechende Einweisung genossen hat :wink ).

Auch in der Online-Anleitung (in Bild und Ton, unter www.playmobil.de/piraten) ist die Funktion nicht ausdrücklich erwähnt.

Wir hatten das mit dem 5-maligen Aufblinken aller Feuerflammen auch nur durch Zufall gefunden und dann ewig den Weg dorthin gesucht (obwohls einfach ist, wenn man´s dann rausgefunden hat).
bay.beng.Tigerfamily
Mini-Klicky

Beitrag von bay.beng.Tigerfamily » Dienstag 14. Februar 2012, 22:43

:opi

Keine Abenteuer-Schatzinsel-Fans hier?

Kann doch nicht sein, dass wir die einzigen sind, bei denen alle 5 Feuerflammen gleichzeitig aufleuchten (lt. Playmobil-Dame sind wir das wohl)!?

Kramt mal eure tolle Schatzinsel raus und probiert aus, ob das bei euch genauso ist:

- Feuercode-Spiel 1. Runde: richtige Münzen, aber falsche Reihenfolge auflegen
=> 2. Runde und zugleich letzte Runde beginnt
- Jetzt ist es egal, ob ihr falsche Münzen in der falschen Reihenfolge oder falsche Münzen in der richtigen Reihenfolge oder richtige Münzen in der falschen Reihenfolge auflegt: Alle 5 Feuerflammen zugleich lodern nun 5x schnell aufeinanderfolgend auf, ERST DANN (!) fällt der kleine Felsen in Begleitung des Donnergeräuschs runter!
Zumindest isses bei unserer Abenteuer-Schatzinsel so.
Die Dame bei Playmobil wusste gar net, dass es dieses Feature überhaupt gibt - und auch in der umfangreichen Online-Anleitung auf Playmobil.de/piraten wird das nicht genannt!

Warum wird das nicht erklärt (wo sonst doch alles haarklein erklärt ist zum Feuercode-Rätsel)?
Mein Sohn liebt genau dieses zeitgleiche Aufflackern aller 5 Feuerflammen (und bis Vati endlich rausgefunden hatte, wie der Lösungsweg dorthin ist... :gruebel :wirr :respekt )
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts

Beitrag von Domi Silvercolt » Dienstag 14. Februar 2012, 22:47

Bei uns gibt es dieses Aufblinken auch.
Natürlich zufällig endeckt und spontan wüsste ich auch nicht, wie man es wiederholt.
Antworten