Ich sitze gerade mit Tüchlein, Zängchen und einigen der Western - bzw. DS Neuheiten auf meinem Balkon und bin wild am Rumzerlegen. Neben mir stapeln sich mittlerweile Schuhkartons und Sortierbehälter. Und nach kürzester Zeit schaut`s dann mal wieder aus wie Dresden 45.
Geht`s euch auch so oder geht ihr da mit System ran ...?
Praktisches Beispiel:
Heute sind die neuen Yankees dran. Ziel ist, die neuen Figuren (Kavalleriekanone und DS Yanks) auszuschlachten und neu zusammenzubasteln. Man hat ja da eigentlich immer ein Bild vor Augen, wie es werden soll. Die neuen Oberkörper eignen sich super gut zur Darstellung von Geschützbesatzungen der Artillerie. Aber z.B. die Arme mit gelben Abzeichen und die Beine mit gelben Streifen passen da halt nicht so ganz. Außerdem sind ja auch immer viel zu viel Dienstgrade dabei.
Also, Kiste mit Ersatzteilen geholt, zack, zerlegt, neu zusammengepopelt.
Bleiben natürlich jede Menge Teile übrige, die man auch verbauen kann.Z.B. gleich gedacht, mit den Armen und den beigen Händen ohne Abzeichen kann ich ja meine alten Hosenträgerjungs weiterentwickeln (sind mir zu viele mit Sergeantabzeichen dabei).
Neue Kiste geholt, zack, zerlegt, neu zusammengepopelt.
Und wo man schon mal grad dabei ist: Irgendwie fällt mir auf, dass zu viele Figuren das gleiche Grinsegesicht haben, da könnte man doch gleich mal ein paar Köpfe und Frisuren austauschen.
Neue Kiste geholt, zack, zerlegt, neu zusammengepopelt.
(Wobei dabei natürlich die freiwerdenden Köpfe und Frisuren/Bärte auch wieder einsortiert werden müssen ...

Während des ganzen Vorgangs kommen einem natürlich noch neue Ideen, da man ja in den diversen Kisten immer irgendwas findet, was man eigentlich schon immer mal machen wollte, aber dann irgendwie vergessen hat. (

Neue Kiste geholt, zack, zerlegt, neu zusammengepopelt. (Neue Restteile, die wieder in entsprechende Kisten und Boxen einsortiert werden wollen ....

usw., usw., etc. p.p.
Wie gesagt, Dresden 45 (und das obwohl ich ja eigentlich ein Sortiermaniac und Beschriftungsjunkie bin ...

Bin fix und färdich

Geht`s euch auch so oder habt ihr euch ein clevereres (geiles Wort) Customizesystem zurecht gelegt?
Gruß
Buddington
PS: Finde, das ist ein super Sommerlochthema ...

PPS: Natürlich stellt man dann irgendwann fest, dass das eigentlich Ziel (eine Geschützmannschaft zu basteln) nach Stunden, in denen man irgendwie beschäftigt war, nicht wirklich erreicht wurde, aber irgendwie hat man ja dann doch irgendwas geschafft.