Schatz aus Set 5134 Abenteuerschatzinsel Klicky-kompatibel?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Piratenpapa
Maxi-Klicky

Schatz aus Set 5134 Abenteuerschatzinsel Klicky-kompatibel?

Beitrag von Piratenpapa » Montag 8. Oktober 2012, 00:30

Hallo Kriminalistik-Freunde (was für ein Wort) :dank1

In dem Set "5134 Abenteuerschatzinsel" gibt es folgende Teile:
- 35209470 (5134 Abenteuerschatzinsel | Krone König | 0,40 Euro)
- 35248170 (5134 Abenteuerschatzinsel | Krone Ritter | 0,30 Euro)
- 30627823 (5134 Abenteuerschatzinsel | Excalibur | 0,40 Euro)
- 30816742 (5134 Abenteuerschatzinsel | Stein Strass | 0,40 Euro)
- 35205072 (5134 Abenteuerschatzinsel | Schild Diamant | 0,40 Euro)
- 30210950 (5134 Abenteuerschatzinsel | Halskette | 0,36 Euro)

Ich würde nun gerne wissen, ob man das Zeug auch an einer normalen Playmo-Figur befestigen kann? Würde nämlich gerne einen Piratenkönig für meine Sohn kreieren und da würden sich Krone und glitzerndes Schwert bzw. Schild natürlich extrem gut machen :great

Falls also einer das Set hat und mal nachschauen kann: Ich würd mich freuen!

LG Euer Piratenpapa

P.S.: Hoffe mal die Frage gehört hierhin - ansonsten bitte verschieben!
Playmofool
Mega-Klicky

Re: Schatz aus Set 5134 Abenteuerschatzinsel Klicky-kompatib

Beitrag von Playmofool » Montag 8. Oktober 2012, 01:41

Richtig ist die Frage hier auf jeden Fall.

Ich habe das Set zwar nicht, aber über die Website...

---> http://www.playmodb.org

...kannst du (neben VIELEN anderen Dingen) zumindest herausfinden, welche der Einzelteile mit früheren "Teilen" identisch sind.

Also für die Halskette ...

--> 30 21 0950

...sieht das schonmal gut aus. Hier scheint es sich nur um einen neuen Goldton zu handeln. Das Ding ist also tragbar für Figuren.

Für die anderen von dir genannten Gegenstände dürfte das auch gelten.

Grüße,

Playmofool
A klicky a day keeps the boredom away.
Piratenpapa
Maxi-Klicky

Beitrag von Piratenpapa » Montag 8. Oktober 2012, 12:59

Ahh, danke für den Tipp. Ist eigentlich auch logisch, da nach ähnlichen Items zu suchen...

Ich habe interessanterweise dabei gesehen, dass die Perlenkette auch im Set 7371 Knights / Castle Treasure verwendet wurde. Da ist laut Bild auf playmodb auch die gesuchte Krone Ritter (35248170) mit vertreten. Allerdings findet man auf playmodb bei der Krone nur das Set 5134 aufgelistet. Liegt vermutlich daran, dass die Krone im Set 7371 eine eigene ETN hat und laut playmodb als "wearable" geführt wird, obwohl sie (optisch) gleich aussieht :nixweiss

Auf dem Bild vom Ritter-Schatz ist direkt über der Krone Ritter ein typischer konischer Helm abgebildet, der vermutlich ähnlich sitzen müsste. Der sieht aber wiederum breiter aus, als die Krone :wirr

Von daher würde ich mich weiterhin freuen, wenn jemand das mal live austesten könnte. Ansonsten bestell ich das Ding beim nächsten Mal einfach mit und teste es aus. Die Wahrscheinlichkeit ist ja relativ gross, soweit ich das aus playmodb ableiten kann :pfeif
Playmofool
Mega-Klicky

Beitrag von Playmofool » Montag 8. Oktober 2012, 14:12

Hallo nochmal. Bitte beachten: Man kann zur Playmodb nur dann richtig verlinken (dass die Links auch funktionieren), wenn man die richtige Zeile der Datenbank in die Zwischenablage kopiert und dann hier im Forum einfügt. Eine Anleitung dazu findet man mit der Forensuche Stichworte "Playmodb + Bilder + verlinken".
Piratenpapa hat geschrieben:Ahh, danke für den Tipp. Ist eigentlich auch logisch, da nach ähnlichen Items zu suchen...

Ich habe interessanterweise dabei gesehen, dass die Perlenkette auch im Set 7371 Knights / Castle Treasure verwendet wurde. Da ist laut Bild auf auch die gesuchte Krone Ritter (35248170) mit vertreten. Allerdings findet man auf bei der Krone nur das Set 5134 aufgelistet. Liegt vermutlich daran, dass die Krone im Set 7371 eine eigene ETN hat und laut playmodb als "wearable" geführt wird, obwohl sie (optisch) gleich aussieht

Vermutlich handelt es sich bei der Krone aus dem Piratenset um einen neuen Farbton oder auch nur eine neue Plastikmischung - auch dann gibt es eine andere ETN.
"wearable" heißt nur, dass es ein Klicky "anziehen" kann und das müsste bei allen Kronen die übergeordnete Rubrik in der Playmodb sein.
Piratenpapa hat geschrieben:Auf dem Bild vom Ritter-Schatz ist direkt über der Krone Ritter ein typischer konischer Helm abgebildet, der vermutlich ähnlich sitzen müsste. Der sieht aber wiederum breiter aus, als die Krone
Das wiederum dürfte daran liegen, dass Playmobil/geobra vermutlich dieses Bild aus "Einzelaufnahmen" der Gegenstände zusammengesetzt hat und es dabei mit dem Maßstab nicht immer peinlich genau genommen hat. Der Helm passt jedenfalls - das Set habe ich selbst.
Piratenpapa hat geschrieben:Von daher würde ich mich weiterhin freuen, wenn jemand das mal live austesten könnte. Ansonsten bestell ich das Ding beim nächsten Mal einfach mit und teste es aus. Die Wahrscheinlichkeit ist ja relativ gross, soweit ich das aus playmodb ableiten kann.
Vielleicht findet sich ja noch einer, der das für dich tut. Die Dinger dürften aber passen. SO sehr hat sich Playmobil (Früherer Leitspruch: "weil eines zum anderen passt") dann auch nicht verändert.
A klicky a day keeps the boredom away.
Piratenpapa
Maxi-Klicky

Beitrag von Piratenpapa » Montag 8. Oktober 2012, 15:36

Playmofool hat geschrieben:Eine Anleitung dazu findet man mit der Forensuche Stichworte "Playmodb + Bilder + verlinken".
Wollte den Post nicht unnötig durch Bilder aufblähen. Aber danke für den Hinweis, ist für spätere Sachen sicherlich hilfreich.
Playmofool hat geschrieben:Der Helm passt jedenfalls - das Set habe ich selbst.
Na dann ist für mich alles geklärt :great
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 8. Oktober 2012, 22:30

Die zwei Kronen habe ich meinem Avatar (König Ludwig) und meinem Kaiser (vom Advendskalender) gegeben.
Die sehen viel besser aus, auch wenn sich die Farbe mit der Zeit etwas abreibt.

Das goldene Schild ist ebenfalls so schön glänzend.
Nur das Excalibur Schwert ist leider genauso matt gold wie das alte.
Piratenpapa
Maxi-Klicky

Beitrag von Piratenpapa » Montag 8. Oktober 2012, 22:44

Danke für die Info :smile

Auf der Bauanleitung sieht das Excalibur ziemlich riesig aus. Sieht dann vermutlich etwas ungewöhnlich aus, wenn es soviel größer als die normalen Schwerter sind, oder?

Aber laut Bildern und playmodb müsste das Excalibur aus dem Abenteuerschatzinsel-Set grau sein. Das Excalibur aus der großen Drachenburg (30204842) ist goldfarben. Hast Du beide Schwerter und sind beide matt?

Wenn Schild und Krone beide "glänzend" sind, würde ich vermutlich Excalibur eher in grau nehmen, da es dann (aus meiner Sicht) weniger schlimm wäre, wenn es nicht genauso glänzend ist. Ist alles goldfarben, fällt das natürlich schon eher auf...
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 8. Oktober 2012, 22:57

Upps, ja stimmt.
Bei bei Insel war das silberne Schwert dabei.
Hatte das zweite Goldene aus dem Advendskalender.
Also habe ich zwei matt goldene und eins in matt silbern.

Die verschiedenen Goldtöne passen dann nicht so gut zusammen, weil man den Unterschied sofort sieht.

Das Excalibur ist etwas größer, sieht aber trotzdem noch gut aus, auch wenn nur zum Drachentöten und nicht zum Spazieren gehen. :wink
Antworten