nach drei staubigen Tagen habe ich jetzt den elterlichen Dachboden komplett druchforstet und größtenteils entrümpelt.
Dabei ist dann auch (wie erhofft) mein altes Playmobil aufgetaucht. Zwar nur eine Kiste (bin mir sicher, ich hatte mehr!

Nach ca. einer Stunde hatte ich die obere Schichten ausgeräumt und schon mal auf unserem Küchentisch aufgestellt:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Dann war noch der "Bodensatz" über: Figuren, Zubehör, etc.
[ externes Bild ]
Da auch noch anderes Zeug sich dazwischen geschummelt hatte (z.B. in Auflösung begriffene Kopfhörer, ein paar Legoteile, ...) dauerte es dann doch noch mal ca. zwei Stunden, bis alles aufgestapelt und wenigstens grob geordnet war:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Auch wenn die Figuren eigentlich ganz sauber aussehen, hatte ich trotz sechsmaligen Händewaschen nach kurzer Zeit immer wieder schwarze Finger. Bei Playmos scheint Staub sowas zu sein wie radioaktive Strahlung: Man sieht sie nicht, aber man leidet trotzdem drunter. Aber wem erzähl ich das

Ich habe jetzt erstmal alles in Tüten getrennt und werde die nächsten Tage mal unsere Waschmaschiene und ggf. den Spüler für die Großteile bemühen und alles säubern. Danach geht es dann an den Wiederaufbau.
Die gräßlichen Albino-Playmos zum selber anmalen werde ich auch noch entfärben müssen - konnt ich schon als Kind nicht leiden die Idee

Aufgrund der Einzelteile, meiner (löchrigen) Erinnerung und der praktischen Playmobil-Datenbank habe ich schon mal alle Sets rausgesucht, die sich in der Kiste vermischt hatten.

Wenn ich fertig bin, kann ich ja noch mal ein paar Fotos einstellen. Bei nicht identifizierbaren Teilen, werde ich Euch dann mal zu rate ziehen