Kostenvoranschlag

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Supercop
Polizeifreak
Kostenvoranschlag

Beitrag von Supercop » Samstag 12. Januar 2013, 21:41

Bin leider zur Zeit sehr klamm, pleite, sodass ich keinen neuen Ersatzteilbestellauftrag in angriff nehmen kann!

Mal ne dumme Frage am Rande, kann man sich net einfach zig Dinge raussuchen für nen Ersatzteilkostenvoranschlag, man muss ja net bestellen, oder seh ich da was falsch!?

Oder bekomm ich von Playmo ärger, wenn ich mal 2 Anfragen stell, aber höchstens nur die 2te wirklich was von kauf!?

Lg. und ich hoff, hier tut sich mehr!
(Ich für meinen Teil, denk gern an das weiterleben der Liste, wobei ich Tom dankbar bin, dass ich das net eingeben musste, hab net so das exel Verständniss^^)
Paul Panzer:heutzutage haben selbst die Kinder schon Burnout.
Mami ich kann nicht in die Schule gehen, ich hab Bjoernout!
Peter, jetzt wart doch erst mal die Einschulung ab! lol
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=49557
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=51580
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt

Re: Diskussion und Anmerkungen zur ETN-Liste

Beitrag von zugpferdchen » Samstag 12. Januar 2013, 22:35

Supercop hat geschrieben:Bin leider zur Zeit sehr klamm, pleite, sodass ich keinen neuen Ersatzteilbestellauftrag in angriff nehmen kann!

Mal ne dumme Frage am Rande, kann man sich net einfach zig Dinge raussuchen für nen Ersatzteilkostenvoranschlag, man muss ja net bestellen, oder seh ich da was falsch!?

Oder bekomm ich von Playmo ärger, wenn ich mal 2 Anfragen stell, aber höchstens nur die 2te wirklich was von kauf!?
Ärger bekommst du deshalb sicher nicht. Du kannst dir natürlich (mehrere) Ersatzteilkostenvoranschläge machen lassen.

Diese Ersatzteilkostenvoranschläge sind aber evtl. nur bedingt hilfreich. Bei denen, die ich bekam, waren nicht die einzelnen Posten aufgeführt, so dass ich genau gewusst hätte, was wieviel kostet, sondern nur der Gesamtpreis.

Deshalb nützt es dir wahrscheinlich wenig, wenn du so Einzelpreise erfahren möchtest, um zu sehen, WAS du dir leisten möchtest (und was noch nicht).

VG zugpferdchen
muellermilch11
Mega-Klicky

Beitrag von muellermilch11 » Samstag 12. Januar 2013, 22:45

klar gibts kein Aerger. Wenn du nur 1-5 Preise wissen moechtest, kannst auch kurz anrufen. Bei mehr dauerts laenger. Bei mir dauern diiese Preisvorschlaege ewig und ich muss mind. 1 mal nachhaken!
...hrmz
Supercop
Polizeifreak

Beitrag von Supercop » Sonntag 13. Januar 2013, 00:24

zugpferdchen hat geschrieben:
Supercop hat geschrieben:Bin leider zur Zeit sehr klamm, pleite, sodass ich keinen neuen Ersatzteilbestellauftrag in angriff nehmen kann!

Ärger bekommst du deshalb sicher nicht. Du kannst dir natürlich (mehrere) Ersatzteilkostenvoranschläge machen lassen.

Diese Ersatzteilkostenvoranschläge sind aber evtl. nur bedingt hilfreich. Bei denen, die ich bekam, waren nicht die einzelnen Posten aufgeführt, so dass ich genau gewusst hätte, was wieviel kostet, sondern nur der Gesamtpreis.

Deshalb nützt es dir wahrscheinlich wenig, wenn du so Einzelpreise erfahren möchtest, um zu sehen, WAS du dir leisten möchtest (und was noch nicht).

VG zugpferdchen
Das Problem von nem Gesammtpreis kenn ich net!?
Komisch...soll ich dann mal Teile für Dich anfragen^^
fürs KW-Forum.JPG
Ausschnitt
Das find ich echt hart, ich bekahm bis jetzt immer jeden Preis einzeln, darum Wunderts mich, das Unnsere Liste net weiter wächst!
Playmo-family
-/-

Re: Kostenvoranschlag

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 13. Januar 2013, 10:58

Hallo Supercop

Also ich habe auch schon diverse Male angefragt und habe meisthin innerhalb von einer Woche eine entsprechende
Preisinformation als pdf bekommen. Bei wenigen Teilen lohnt auf jeden Fall ein kurzer Anruf, der allerdings was kostet (01805-er Nummer)
Ärger gab es nie - warum auch, man signalisiert ja Kaufinteresse :brille
Ist halt nur Arbeit für die Serviceleute, weil der Auftrag im Nachhinein umsonst war. :nixweiss
(allerdings kommt das bei mir sehr selten vor :oops )
Supercop hat geschrieben:Das find ich echt hart, ich bekahm bis jetzt immer jeden Preis einzeln, darum Wunderts mich, das Unnsere Liste net weiter wächst!
Was unsere "interne" ETN-Preisliste angeht, die du damit wohl meinst.

Nun ja. Meine Bestellung hat ein anderes "Gerüst" wie die Liste und ich müßte dann alle Daten in die andere übertragen,
was zusätzliche Arbeit bedeutet. ... zugegebenermaßen bin ich da manchmal etwas faul :oops auch wenn ich es mir immer wieder vornehme.

Aber gut, dass du das mal ansprichst, vielleicht fühlt sich jemand animiert :wink

Viele Grüße
Ute
Supercop
Polizeifreak

Beitrag von Supercop » Sonntag 13. Januar 2013, 12:00

Playmo-family hat geschrieben:Hallo Supercop

Also ich habe auch schon diverse Male angefragt und habe meisthin innerhalb von einer Woche eine entsprechende
Preisinformation als pdf bekommen. Bei wenigen Teilen lohnt auf jeden Fall ein kurzer Anruf, der allerdings was kostet (01805-er Nummer)
Ärger gab es nie - warum auch, man signalisiert ja Kaufinteresse :brille
Ist halt nur Arbeit für die Serviceleute, weil der Auftrag im Nachhinein umsonst war. :nixweiss
(allerdings kommt das bei mir sehr selten vor :oops )
Supercop hat geschrieben:Das find ich echt hart, ich bekahm bis jetzt immer jeden Preis einzeln, darum Wunderts mich, das Unnsere Liste net weiter wächst!
Was unsere "interne" ETN-Preisliste angeht, die du damit wohl meinst.

Nun ja. Meine Bestellung hat ein anderes "Gerüst" wie die Liste und ich müßte dann alle Daten in die andere übertragen,
was zusätzliche Arbeit bedeutet. ... zugegebenermaßen bin ich da manchmal etwas faul :oops auch wenn ich es mir immer wieder vornehme.

Aber gut, dass du das mal ansprichst, vielleicht fühlt sich jemand animiert :wink

Viele Grüße
Ute
Stimmt, ich sollte TomTom mal fragen, ob ich gestern meinen -teil für die Liste richtig ausgefüllt habe!?
Wenn ja, kannst du mir gern auch mal nen Teil, Deiner Liste schicken und ich trage das nach und nach in die Liste ein, die ich dann TomTom schicken könnte, natürlich kannst Du die Adresse schwärzen!

Aber ich weiß net, wie ich mit der Zeit hin komm, aber zumindest Lust hätt ich schon zu helfen!

(Falls das TomTom hilft, wenn ich ihm ein paar unbearbeitete Daten schick, und er Sie dann einfügt...
Ich kenn mich leider kaum mit Exel aus, zu meiner Schahm^^)

Lg. Steffen
Supercop
Polizeifreak

Beitrag von Supercop » Sonntag 13. Januar 2013, 12:22

Ich meinte natürlich Tomplay!!! Ups^^
Neele
Super-Klicky

Beitrag von Neele » Sonntag 13. Januar 2013, 12:29

Hallo Supercop,

hatte bis jetzt noch nie ein Problem mit einer Preisanfrage.
Auch wenn ich dann doch nicht bestellt habe, weil mir dan doch, so wie Dir jetzt, die Knete fehlte! :oops

Im Bezug auf die ETN-Liste muss ich gestehen, habe ich noch nie meine Ersatzteile dort abgeglichen bzw. neu eingetragen. :wirr
Muss mich wohl mal dazu aufraffen und mich belesen, wie es am Besten gemacht wird ohne dass jemand Mehraufwand hat wegen ein bis zwei Ersatzteilpreisen die ich persöhnlich dazu beitragen kann! :rolleyes
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Supercop
Polizeifreak

Beitrag von Supercop » Sonntag 13. Januar 2013, 12:31

Neele hat geschrieben:Hallo Supercop,

hatte bis jetzt noch nie ein Problem mit einer Preisanfrage.
Auch wenn ich dann doch nicht bestellt habe, weil mir dan doch, so wie Dir jetzt, die Knete fehlte! :oops

Im Bezug auf die ETN-Liste muss ich gestehen, habe ich noch nie meine Ersatzteile dort abgeglichen bzw. neu eingetragen. :wirr
Muss mich wohl mal dazu aufraffen und mich belesen, wie es am Besten gemacht wird ohne dass jemand Mehraufwand hat wegen ein bis zwei Ersatzteilpreisen die ich persöhnlich dazu beitragen kann! :rolleyes
Ich werde mal nachfragen, ob das mit dem Weiterleiten nicht eventuell ne gute Idee wäre!?

Bissl Zeit würd ich dafür Opfern, wenn ich weiß wie es geht, aber ich bin echt langsam in sowas^^ lol
Playmo-Friend
Super-Klicky

Beitrag von Playmo-Friend » Sonntag 13. Januar 2013, 17:44

Glaub nicht das du Probleme kriegst wegen den Kostenvoranschlägen...genauso wenig wie bei Rücksendungen! Hab schon 2mal was zurückgehen lassen und es war alles ok.. LG Alex
muellermilch11
Mega-Klicky

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 13. Januar 2013, 17:47

nehmen die einzelteile zurueck? In UK war das immer ein riesen Akt.
...hrmz
SSD97
Mega-Klicky

Beitrag von SSD97 » Sonntag 13. Januar 2013, 17:48

mike1003 hat geschrieben:nehmen die einzelteile zurueck? In UK war das immer ein riesen Akt.
Kleiner Anruf und schon kannst du es zurückschicken!!! :kicher

Denn bei Internetkäufen hat man immer ein 14-tägiges Rückgaberecht!!

LG Johannes
Zuletzt geändert von SSD97 am Sonntag 13. Januar 2013, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Playmo-Friend
Super-Klicky

Beitrag von Playmo-Friend » Sonntag 13. Januar 2013, 17:51

bei mir haben sie Einzelteile zurückgenommen aber bei mir wars ne Nachlieferung von Teilen die ich dann doch nicht mehr brauchte! Wie es bei verschiedenen einzelteilen ist aus einer Lieferung weiss ich nicht aber normal kann man die zurücksendenmnusst nur die Versandkosten tragen! LG alex
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt

Beitrag von zugpferdchen » Sonntag 27. Januar 2013, 13:24

Weiß jemand, ob bei Geobra bei einem Kostenvoranschlag (per pdf-Datei) auch überprüft wird, ob die Ware wirklich verfügbar ist?
Oder wird nur der Preis nachgeschaut (wie meistens am Telefon).

VG zugpferdchen
Supercop
Polizeifreak

Beitrag von Supercop » Sonntag 27. Januar 2013, 13:31

zugpferdchen hat geschrieben:Weiß jemand, ob bei Geobra bei einem Kostenvoranschlag (per pdf-Datei) auch überprüft wird, ob die Ware wirklich verfügbar ist?
Oder wird nur der Preis nachgeschaut (wie meistens am Telefon).

VG zugpferdchen
Das frag ich mich auch!?
Antworten