Nochmal, Olki will einen fachbezogen "OT-Bereich".
So lange in diesen Threads sinnvoll damit umgegangen wird und man sich dort, z. B. im großen und ganzen über das Hauptthema unterhält, wäre dies eine Sache, die man mal testen könnte.
Da ich ja hauptsächlich im Westernbereich tätig bin, habe ich mir da mal die OT-Threads durchgeschaut und versuche das mal zu veranschaulichen. Aktuell gibt es drei "OT" Themen:
Western-Klassiker TV-Tipp
ACW Literatur- und Linkliste
Western Literatur- und Linkliste
Der Filmtippthread, ist derjenige, der so wirklich aus der Reihe fällt und wo es auch eher mal zu einem Dialog kommt. Die beiden anderen sind nur Linksammlungen und dienen dazu auf interessante Seiten zum Thema zu verweisen, um sich dort mit Informationen über z. B. Indianernamen, Westernhelden oder ACW-Fahnen zu versorgen. Natürlich wurden diese Beiträge auch initiert, damit man beim betrachten der anderen Seiten die eine oder andere Idee bekommt, um diese dann in Playmobil umzusetzen.
Ich könnte mir jetzt vorstellen, das man den Filmtippthread in "Klickywelt Saloon" umbenennt.
- Themen die dort besprochen werden dürfen sind z. B.
- Filme im TV,
- Kinostarts von Western,
- Filme auf DVD/Blue-Ray,
- Customizingdiskussionen allgemein,
- Diskussion über Indianerstämme und wie man sie mit Playmobilteilen customizen kann
usw.