Vorschlag für den "Customizing - Making off" Bereich

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Buddington
Mega-Klicky

Vorschlag für den "Customizing - Making off" Bereich

Beitrag von Buddington » Mittwoch 15. Mai 2013, 20:13

Hallo @ all,

es gibt ja in diesem Forum sehr viele Bastler, die sich nicht nur ausschließlich auf Originalteile beschränken, sondern ihre Werke optisch sehr schön und effektvoll mit Fremdmaterial "pimpen". Viele verlinken ja auch innerhalb ihrer Beiträge Seiten, die sie genutzt haben. Manche stellen ja sogar ihre Arbeit bereitwillig der Allgemeinheit zur Verfügung. Häufig kann man sich dann noch dunkel an einen Link in einem Beitrag erinnern, den man dann ewig sucht und auch findet, bzw. eben auch nicht.

Deshalb meine Frage:
Wäre es nicht sinnvoll, einen als "Wichtig" gekennzeichneten Bereich zu Beginn des Themenbereichs "Making - off" einzurichten, in dem man die verschiedenen Links, die jeder einzelne so findet, postet? Dort könnten ja auch eigene Arbeiten oder Tipps abgelegt werden, wie es z.B. schon in den Bereichen ACW & Gardisten usus ist.

könnte dann z.B. so aussehen:
Making - off: Tapeten
Making - off: Holzfußböden
Making - off: Steinfußböden
usw.
???

Nur mal so eine Frage in die Runde. Was haltet ihr davon?
Gruß
Buddington
John Wayne
"the Duke"
Re: Vorschlag für den "Customizing - Making off" Bereich

Beitrag von John Wayne » Mittwoch 15. Mai 2013, 21:27

Buddington hat geschrieben:Hallo @ all,

es gibt ja in diesem Forum sehr viele Bastler, die sich nicht nur ausschließlich auf Originalteile beschränken, sondern ihre Werke optisch sehr schön und effektvoll mit Fremdmaterial "pimpen". Viele verlinken ja auch innerhalb ihrer Beiträge Seiten, die sie genutzt haben. Manche stellen ja sogar ihre Arbeit bereitwillig der Allgemeinheit zur Verfügung. Häufig kann man sich dann noch dunkel an einen Link in einem Beitrag erinnern, den man dann ewig sucht und auch findet, bzw. eben auch nicht.

Deshalb meine Frage:
Wäre es nicht sinnvoll, einen als "Wichtig" gekennzeichneten Bereich zu Beginn des Themenbereichs "Making - off" einzurichten, in dem man die verschiedenen Links, die jeder einzelne so findet, postet? Dort könnten ja auch eigene Arbeiten oder Tipps abgelegt werden, wie es z.B. schon in den Bereichen ACW & Gardisten usus ist.

könnte dann z.B. so aussehen:
Making - off: Tapeten
Making - off: Holzfußböden
Making - off: Steinfußböden
usw.
???

Nur mal so eine Frage in die Runde. Was haltet ihr davon?
Gute Idee :great
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Buddington
Mega-Klicky

Beitrag von Buddington » Freitag 17. Mai 2013, 08:18

Einiges Interesse ist ja vorhanden.

Vielleicht sollten wir hier Ideen und Vorschläge sammeln, wie die Kategorien gegliedert werden sollten ...
Gruß
Buddington
Playmotroops-Hamm
Super-Klicky

Beitrag von Playmotroops-Hamm » Freitag 17. Mai 2013, 10:59

:hop

Mir gefällt die Idee auch ausgesprochen gut.

Dann finde sogar ICH was ich suche. :dank1

Winny
Playmotroops-Hamm ( Suche einiges ACW Zubehör, Südstaatler Bevorzugt )
Buddington
Mega-Klicky

Beitrag von Buddington » Freitag 17. Mai 2013, 14:30

Wie sollten wir es also angehen? :nixweiss

Vielleicht so ähnlich (Beispiele):
Linkliste/Material-und Baumarkttipps: Holzfußböden
Linkliste/Material-und Baumarkttipps: Steinfußböden
Linkliste/Material-und Baumarkttipps: Farben
...
???

Jetzt mal ein bisschen mitmachen, was hättet ihr für Vorschläge, wie würdet ihr es ordnen, was sollte in die einzlenen Kategorien aufgenommen werden bzw. welche Kategorien sollen eigentlich erstellt werden?

Mein gedachtes Ziel ist es, dass nach und nach eine schöne Fundgrube entsteht, welche die vielen Einzelbeiträge etwas übersichtlicher zusammenfassen.

Von der Übersicht her dachte ich mir auch, dass das Ganze von anderen Usern möglichst unkommentiert bleibt.

Also nicht:
Jemand stellt einen Link zu einer Folie, die man z.B. super als Parketfußboden verwenden könnte und dann kommen Kommentare, wie:
:great Toll, muss ich gleich mal ausprobieren.
oder
:hop Der Boden erinnert mich an meinen 18. Geburtstag, den hatte mein Onkel auch und da hat meine Schwester draufgekotzt ...
usw.

Sondern:
Verwendetes Material einstellen (Link, kurze Wertung und Erfahrung mit Bearbeitung usw.)
Gruß
Buddington
Antworten