Ich brauch mal Eure Hilfe
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Ich brauch mal Eure Hilfe
Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe von Euch. Ich muss gleich am Anfang sagen das ich kein Sammler von Playmobil bin.
Ich habe früher als Kind damit gespielt. Nun schleppe ich aber so einiges bei jedem Umzug mit. Ich fände es schade wenn es im Keller versauert und zu schade zum wegschmeissen.
Ich hab schon Internet geschaut was so die einzelnen Sachen kosten. Da ich keine kompletten Sets mehr habe, sondern nur viele Einzelteile ist es recht schwer gescheite Aussagen zu finden. Ich weiss auch gar nicht ob ich hier bei Euch richtig bin, hoffe nur das ich nicht hier völlig auf dem Holzweg bin. Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet, oder gleich sagt das ich hier falsch bin. Bei Bedarf schicke ich gerne Bilder der Sachen. Bitte versteht mich nicht falsch ich will keinen verkaufsbeitrag starten dennoch fühl ich mich etwas übers Ohr gehauen wenn man mir für die ganzen Sachen 15 Euro bietet. Oder lieg ich völlig falsch? Wäre toll wenn mir jemamd helfen kann.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Ich habe früher als Kind damit gespielt. Nun schleppe ich aber so einiges bei jedem Umzug mit. Ich fände es schade wenn es im Keller versauert und zu schade zum wegschmeissen.
Ich hab schon Internet geschaut was so die einzelnen Sachen kosten. Da ich keine kompletten Sets mehr habe, sondern nur viele Einzelteile ist es recht schwer gescheite Aussagen zu finden. Ich weiss auch gar nicht ob ich hier bei Euch richtig bin, hoffe nur das ich nicht hier völlig auf dem Holzweg bin. Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet, oder gleich sagt das ich hier falsch bin. Bei Bedarf schicke ich gerne Bilder der Sachen. Bitte versteht mich nicht falsch ich will keinen verkaufsbeitrag starten dennoch fühl ich mich etwas übers Ohr gehauen wenn man mir für die ganzen Sachen 15 Euro bietet. Oder lieg ich völlig falsch? Wäre toll wenn mir jemamd helfen kann.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Re: Ich brauch mal Eure Hilfe
Ah ich hab mich gar nicht vorgestellt. Ich bin Jessi aus Berlin und mein Hobby liegt eigendlich mehr bei den Tieren. Ich züchte Hobbymässig Gouldamadinen (kleine bunte Prachtfinken). Früher habe ich mit Begeisterung Playmobil gespielt.
- Playmo-family
- -/-
Hallo Jessi
Deine Vorstellung gehört eigentlich hier rein: Newbie-Ecke, aber da du ja in erster Linie nur Informationen
haben möchtest und weniger ein "vollwertiges" Mitglied hier sein möchtest, lasse ich diese Vorstellung hier stehen.
Es ist schwierig Auskunft über Preise zu geben, wenn man nicht weiß, was du da hast.
Ich könnte dir genauso gut sagen, "Ich habe hier ein paar schöne Finken im Garten, was sind die wert?"
Ohne zu wissen wie der Gesundheitszustand der Tiere ist, aus welcher Züchtung, welche Federung (Gefiederzeichnung???
) etc wirst du auch keine Info geben können.
Insofern wäre zumindest ein Bild sinnig.
Wobei ich dir von vorneherein sagen muss, dass wir grundsätzlich gerne helfen, nur sehr empfindlich auf ebay-Verkäufer reagieren
Einfach schlechte Erfahrung, darum sind wir bei solchen Anfragen, wie du sie stellst, sehr, sehr vorsichtig.
Viele Grüße
Ute
Deine Vorstellung gehört eigentlich hier rein: Newbie-Ecke, aber da du ja in erster Linie nur Informationen
haben möchtest und weniger ein "vollwertiges" Mitglied hier sein möchtest, lasse ich diese Vorstellung hier stehen.
Es ist schwierig Auskunft über Preise zu geben, wenn man nicht weiß, was du da hast.
Ich könnte dir genauso gut sagen, "Ich habe hier ein paar schöne Finken im Garten, was sind die wert?"

Ohne zu wissen wie der Gesundheitszustand der Tiere ist, aus welcher Züchtung, welche Federung (Gefiederzeichnung???

Insofern wäre zumindest ein Bild sinnig.
Wobei ich dir von vorneherein sagen muss, dass wir grundsätzlich gerne helfen, nur sehr empfindlich auf ebay-Verkäufer reagieren

Einfach schlechte Erfahrung, darum sind wir bei solchen Anfragen, wie du sie stellst, sehr, sehr vorsichtig.
Viele Grüße
Ute
Kann ich vollkommen verstehen, deswegen hab ich auch erst mal ohne Bilder gefragt. Ich kenne die schwarzen Schafe bei Ebay auch ganz gut. Ich biete bei den Kleinanzeigen ab und zu mal Vögel an und da kommen auch so einige komische Anfragen.Playmo-family hat geschrieben:Wobei ich dir von vorneherein sagen muss, dass wir grundsätzlich gerne helfen, nur sehr empfindlich auf ebay-Verkäufer reagieren
Deshalb habe ich im Vorfeld gefragt ob ich das hier überhaupt posten kann.
Das Problem an der ganzen Sache ist, ich habe die Sachen schon mal bei den Kleinanzeigen reingestellt, da kommen aber nur Anfragen mit was ich haben möchte oder ich gebn Dir 15 Euro für alles. Ich will kein Haufen Kohle damit verdienen nur möchte ich auch einfach nicht übers Ohr gehauen werden.
Ich stell einfach mal nen paar Bilder rein und vielleicht sagt ihr mir auch einfach das das nichts ist dann geb ich es dem der mir 15 Euro dafür geben will und ich hab es nicht mehr im Keller liegen.
Die Bilder sind nur nen kleiner Ausschnitt ich hab noch mehr. Aber vielleicht reicht Euch das ja schon um mir zu sagen das das nichts ist. Wäre echt super lieb.
Lieben gruß Jessi
- Playmo-family
- -/-
Hallo Jessi
Ist das alles?
Ich will ja nicht böse erscheinen, aber die angebotenen 15€ sind schon realistisch,
maximal 20€ - viel mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben wollen.
(ohne dir jetzt ein Kaufangebot damit zu machen - ich habe kein Interesse an den Sachen)
Viele grüße
Ute
Ist das alles?
Ich will ja nicht böse erscheinen, aber die angebotenen 15€ sind schon realistisch,
maximal 20€ - viel mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben wollen.

(ohne dir jetzt ein Kaufangebot damit zu machen - ich habe kein Interesse an den Sachen)
Viele grüße
Ute
Hallo Jessi,
da hat Ute schon recht. Mit dem hier Gezeigtem wird's nicht mehr werden
Da ist wirklich nichts dabei was irgend einen Sammlerwert darstellt.
Gruß Steve
da hat Ute schon recht. Mit dem hier Gezeigtem wird's nicht mehr werden

Da ist wirklich nichts dabei was irgend einen Sammlerwert darstellt.
Gruß Steve
(●‿●)
Jessi26 hat geschrieben: Die Bilder sind nur nen kleiner Ausschnitt ich hab noch mehr.

Man müsste eben doch mal ein Bild von allen Sachen sehen um eine realistische Einschätzung zu machen.
Aber sollte das wirklich nur ein kleiner Ausschnitt deines Playmos sein, dann ist es definitiv mehr wert!
Grüße Erik
Ne ich bin nicht Böse, darum frag ich hier ja. Ich hab jetzt nur wirklich nen kleinen Ausschnitt von den ganzen Sachen hochgeladen, insgesammt sind es 46 Bilder mit verschiedenen Sachen drauf. Ich kann ja noch mal morgen Bilder machen wo alles drauf ist.
Sooo ich habs doch noch geschafft war sehr viel zu tun heute. Hab mich aber ebend hingesetzt und alles noch mal fotografiert. Ich habs auf 13 Fotos geschafft immer noch viel aber besser als 46 Bilder.
Ich hoffe die sind aussagekräftig genug. Die ersten sind leider schön mit Gegenlicht, hoffe man kann dennoch etwas erkennen.
Ich hoffe die sind aussagekräftig genug. Die ersten sind leider schön mit Gegenlicht, hoffe man kann dennoch etwas erkennen.
- lichtbringer
- Maxi-Klicky
Huhu
nach Durchsicht der Bilder: 1 Unze Silber
in Euro wären das ca 20 bis 25
mehr wird schwerlich zu erzielen sein; falls das jemand bieten sollte, dann würde ich das nehmen
Viel Erfolg
mehr wird schwerlich zu erzielen sein; falls das jemand bieten sollte, dann würde ich das nehmen

Viel Erfolg
- Caius Laurentius
- Mega-Klicky
lichtbringer hat geschrieben:Huhu
mehr wird schwerlich zu erzielen sein; falls das jemand bieten sollte, dann würde ich das nehmen![]()
Viel Erfolg

LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Forza Super Gigi
- Global Player
- Finsterling
Das sehe ich etwas anders, wenn Du schöne kleine Päckchen drausschnürst, kannst Du sicher mehr erzielen (aber nicht viel).
Allein für das Pflanzengebinde bist Du mit 5 € im Vergleich noch recht günstig; da wurde hier schon für weniger mehr verlangt; der Gorilla hat auch seinen Preis (3 € werden durchaus bezahlt) und die Pferde sollten pro Stück einen Euro wert sein.
Der Hühnerhaufen mit Hühnern geht ganz gut in der Bucht (2 - 3 € mindestens), die zwei Adler erzielen zumalen auch recht nette Preise (pro Adler 1 € wäre günstig), die Vögel würde ich also in "reinrassigen" Gruppen anbieten.
Das sowieso mit allen Tieren, immer sortenrein oder wenigstens im Themenkontext (Waldtiere / Bauernhof / Zoo ...), dann ist die Rehgruppe mit Futterstand (wenn heil) locker 3 - 4 € wert. Die Hunde in kleineren gemischten Rudeln!
Auch die Zäune würde ich sortenrein sortieren und zu den Wägen evtl. noch die passenden Zugtiere suchen.
Die Figuren sind wirklich so kein Knüller, ohne Kopfbedeckung und irgendwas in der Hand sind die Beifang (pro Stück 0,50 €)?!
Wenn Du dann noch so nett wärst, die sortierten Sachen mit Preisen versehen zuerst hier anzubieten, haben wir Dir gern geholfen!
LG GP
Allein für das Pflanzengebinde bist Du mit 5 € im Vergleich noch recht günstig; da wurde hier schon für weniger mehr verlangt; der Gorilla hat auch seinen Preis (3 € werden durchaus bezahlt) und die Pferde sollten pro Stück einen Euro wert sein.
Der Hühnerhaufen mit Hühnern geht ganz gut in der Bucht (2 - 3 € mindestens), die zwei Adler erzielen zumalen auch recht nette Preise (pro Adler 1 € wäre günstig), die Vögel würde ich also in "reinrassigen" Gruppen anbieten.
Das sowieso mit allen Tieren, immer sortenrein oder wenigstens im Themenkontext (Waldtiere / Bauernhof / Zoo ...), dann ist die Rehgruppe mit Futterstand (wenn heil) locker 3 - 4 € wert. Die Hunde in kleineren gemischten Rudeln!
Auch die Zäune würde ich sortenrein sortieren und zu den Wägen evtl. noch die passenden Zugtiere suchen.
Die Figuren sind wirklich so kein Knüller, ohne Kopfbedeckung und irgendwas in der Hand sind die Beifang (pro Stück 0,50 €)?!
Wenn Du dann noch so nett wärst, die sortierten Sachen mit Preisen versehen zuerst hier anzubieten, haben wir Dir gern geholfen!

LG GP
So what? [ externes Bild ]
- Playmo-family
- -/-
Hallo GPGlobal Player hat geschrieben: Wenn Du dann noch so nett wärst, die sortierten Sachen mit Preisen versehen zuerst hier anzubieten, haben wir Dir gern geholfen!![]()
LG GP
Leider hat sie noch keinen Zugang zum Verkaufsbereich, weil sie noch nicht die 3x6-Parameter erfüllt.
(6 Monate Mitglied, 12 Beiträge, 18 Jahre)
Somit ist ein Verkauf hier nicht erlaubt

Gruß Ute
- Global Player
- Finsterling
Das ist schade, ich hatte mir schon Sachen vorgemerkt!
Und wenn sie nur Bilder einstellt und man bei Interesse für den Preis PN´t?
LG GP

Und wenn sie nur Bilder einstellt und man bei Interesse für den Preis PN´t?
LG GP
So what? [ externes Bild ]