** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
-
grisu112
- Mega-Klicky
- Beiträge: 2029
- Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42
Beitrag
von grisu112 » Donnerstag 20. Juni 2013, 19:31
Hallo zusammen.
Bei mir wird das Bestellformular auf der Playmobil-Homepage nicht angezeigt. Ich benutze den Firefox-Browser.
Habt Ihr das Problem auch?
VG Jörg
-
Niki96
- Klickyweltfrischling
- Beiträge: 83
- Registriert: Montag 20. Mai 2013, 14:17
Beitrag
von Niki96 » Donnerstag 20. Juni 2013, 20:08
Nö habe ich nicht.
-
Woody
- Bildermacher
- Beiträge: 5421
- Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
- Gender:
Beitrag
von Woody » Donnerstag 20. Juni 2013, 20:41
Habe den Firefox 21.0 und da wird es komplett und fehlerfrei angezeigt.
Gruß
Woody
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
-
Caius Laurentius
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1580
- Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19
Beitrag
von Caius Laurentius » Donnerstag 20. Juni 2013, 20:42
Woody hat geschrieben:Habe den Firefox 21.0 und da wird es komplett und fehlerfrei angezeigt.

hab auch noch Safari auf dem IPad versucht, da funktionierts auch.
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
-
Hobbit
- Maxi-Klicky
- Beiträge: 276
- Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 19:40
- Gender:
Beitrag
von Hobbit » Donnerstag 20. Juni 2013, 21:43
Bei mir Fuktioniert es auch nich!!!!!!
Obwohl ich auch schon alles probiert hab(Safari,Chrome,Internet Explorer)
Hobbit
-
Der Weihnachtsmann
- ehem. Santa Claus
- Beiträge: 1548
- Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57
Beitrag
von Der Weihnachtsmann » Donnerstag 20. Juni 2013, 22:04
Vielleicht nehmen sie ja keine Bestellungen mehr an ?
Also als ich letzte Woche bestellt habe ging es noch.
LG
Max
-
ASBSani87
- Landespolizeidirektor
- Beiträge: 4118
- Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04
Beitrag
von ASBSani87 » Donnerstag 20. Juni 2013, 22:33
Moin Moin,
bei mir geht es auch auch nicht! Ich habe auch FF 21
Haben die die es getestet haben auch bei dem Formular von Allg.Ersatzteil-Anfrage auf Ersatzteilbestellung geklickt? Weil genau da liegt das Problem. Da wird dann nicht das Feld für die ETN Nummern angezeigt.
Viele Grüße Björn
-
grisu112
- Mega-Klicky
- Beiträge: 2029
- Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42
Beitrag
von grisu112 » Donnerstag 20. Juni 2013, 23:00
ASBSani87 hat geschrieben:Moin Moin,
bei mir geht es auch auch nicht! Ich habe auch FF 21
Haben die die es getestet haben auch bei dem Formular von Allg.Ersatzteil-Anfrage auf Ersatzteilbestellung geklickt? Weil genau da liegt das Problem. Da wird dann nicht das Feld für die ETN Nummern angezeigt.
Viele Grüße Björn
Genau wie bei mir

-
Sternche
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1403
- Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59
Beitrag
von Sternche » Freitag 21. Juni 2013, 09:40
Bei mir geht das auch nicht. Aber das Problem ist bei mir anders. Ich hab internetexplorer 8 drauf, auf mehreren Rechnern im Haus.Das Bestellformular geht auf, lässt sich auch ausfüllen, nur Abschicken lässt es sich nicht und ich bekomm ne Meldung, bzw. wird die Meldung schon von Anfang an oben im Bestellformular angezeigt dass Playmobil Probleme mit dem internetexplorer 7 hätte. Wohl bemerkt dass ich den 8 ter drauf hab.
Komischerweise lies sich letzten Monat ne Bestellung aus dem DS abschicken, nur die Ersatzteile gehn nicht raus.
Hab dann diesen Monat mal den Vorschlag eines Users hier befolgt und da angerufen um zu bestellen.Bestellungen aus dem DS Katalog, kein Problem, bei den Ersatzteilen gingen dann nur 5 Positionen zu Bestellen.
-
grisu112
- Mega-Klicky
- Beiträge: 2029
- Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42
Beitrag
von grisu112 » Freitag 21. Juni 2013, 16:10
Also ich habe einen Tipp bekommen und mit dem funktioniert es bei mir wieder
Playmobil.de
oben rechts auf Hilfe
dann unten auf Fragen Sie uns
dann oben auf Kategorie
Prdukte
Teile ersetzen
Wenn man es weiß ist es ganz einfach.
Gruß Jörg

-
playmobee
- Super-Klicky
- Beiträge: 654
- Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 10:59
Beitrag
von playmobee » Samstag 22. Juni 2013, 08:36
Hallo,
da sich für die ERsatzteilbestellung ein Fenster öffnet, würde ich zuerst mal auf Pop-Up- oder Werbe-Blocker tippen. Einfach mal komplett abschalten.
Von der Verwendung des IE8 würde ich schon rein aus Sicherheitsgründen absehen. Die aktuelleste Version liegt bei 10. Leider laufen IE9 und 10 nicht auf Windows XP. Daher würde ich dann lieber Firefox o.ä. verwenden.
Viele Grüße
playmobee aka Computerhexe
-
Onkel_Di
- freies Radikal
- Beiträge: 2983
- Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02
Beitrag
von Onkel_Di » Samstag 22. Juni 2013, 10:42
Sternchen hat geschrieben:
Hab dann diesen Monat mal den Vorschlag eines Users hier befolgt und da angerufen um zu bestellen.Bestellungen aus dem DS Katalog, kein Problem, bei den Ersatzteilen gingen dann nur 5 Positionen zu Bestellen.
Du hättest auch einfach per E-Mail bestellen können, bei größeren Listen einfach eine PDF-Liste als Anhang mitsenden.
Meine letzte Bestellung hatte ca. 50 Positionen, und hat inkl. Kostenvoranschlag (abgesehen von einer Nachlieferung) eine Woche gedauert.
Und wenn man einen 10% Gutscheincode für DS-Artikel hat, kann man den auch Über E-Mail einlösen, einfach dazu schreiben.
Horido Domi
-
Sternche
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1403
- Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59
Beitrag
von Sternche » Samstag 22. Juni 2013, 10:49
Onkel_Di hat geschrieben:Du hättest auch einfach per E-Mail bestellen können.
Horido Domi
Hab ich dann auch mal versucht......Lieferung kam gestern
@ playmobee
dein Vorschlag leist sich gut, da ich aber nicht wirklich so der PC Profi bin....wie muss ich da vorgehen, um diese Poppup Blocker aus oder ab zu schalten ?
-
Dixieman
- Rear Admiral, CSN
- Beiträge: 1987
- Registriert: Samstag 11. August 2007, 08:15
Beitrag
von Dixieman » Samstag 22. Juni 2013, 14:56
Sternchen hat geschrieben:Bei mir geht das auch nicht. Aber das Problem ist bei mir anders. Ich hab internetexplorer 8 drauf, auf mehreren Rechnern im Haus.Das Bestellformular geht auf, lässt sich auch ausfüllen, nur Abschicken lässt es sich nicht und ich bekomm ne Meldung, bzw. wird die Meldung schon von Anfang an oben im Bestellformular angezeigt dass Playmobil Probleme mit dem internetexplorer 7 hätte. Wohl bemerkt dass ich den 8 ter drauf hab.
Komischerweise lies sich letzten Monat ne Bestellung aus dem DS abschicken, nur die Ersatzteile gehn nicht raus.
Hab dann diesen Monat mal den Vorschlag eines Users hier befolgt und da angerufen um zu bestellen.Bestellungen aus dem DS Katalog, kein Problem, bei den Ersatzteilen gingen dann nur 5 Positionen zu Bestellen.
Hi, habe das gleiche Problem, wie Du.
Gruß Dixie

[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/4828800/400_6165646632376131.jpg[/img]
-
playmobee
- Super-Klicky
- Beiträge: 654
- Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 10:59
Beitrag
von playmobee » Sonntag 23. Juni 2013, 13:57
Hallo Sternchen,
im Internet Explorer sind normalerweise keine Addons und Popup-Blocker aktiv (zumindest nicht im 8er). Meist kommt auch am oberen Rand eine Info, wenn etwas blockiert wird. Da würde ich eher auf ein allgemeines Kompatibilitätsproblem tippen.
Im Firefox über den Button Firefox - Einstellungen, dann den Reiter Inhalt. Hier kann man den Popup-Blocker abschalten. Wichtig ist auch, dass hier Java-Script aktiviert ist. Die Addons findest du über den Menüpunkt Addons.
Viele Grüße
playmobee