Manege frei für PLAYMOBIL 17.02.-16.03.2014 Gera

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Oliver S.
Diorama Artist

Manege frei für PLAYMOBIL 17.02.-16.03.2014 Gera

Beitrag von Oliver S. » Donnerstag 27. Februar 2014, 09:03

Liebe Klickyweltler,

seit letzter Woche sind Teile meiner Sammlung (neben Münster und Speyer) auch im Elster Forum Gera zu sehen. Insgesamt sind neun Dioramen Bestandteil der Ausstellung: ROCK CIRCUS (PopStars, Motorräder, Rennautos), Drachenland, Magic Kingdom (Themenpark), Märchenpark, SeaWorld (Wasser-Zoo), Zirkus, JASIRI Hotel & Safari, Ritterturnier und Cargo/Transport. Natürlich gibt es auch wieder einige Deko-Elemente, Großfiguren und einen PLAYMOBIL Spielbereich. Die ersten Fotos könnt Ihr bereits hier sehen: http://www.circusoliver.de/Gera.html

Sonnige Grüße aus Hamburg
Oliver
Dateianhänge
Playmobil_Elster_Forum_Gera.jpg
PLAYMOBIL Diorama Artist Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis

Re: Manege frei für PLAYMOBIL 17.02.-16.03.2014 Gera

Beitrag von hauden_lukas » Donnerstag 27. Februar 2014, 13:54

Ich bin zweigespalten. Die Darstellung der "Sammlung" ist natuerlich professionell gemacht (Vitrinen, Beschriftung...). In dieser Hinsicht geht auch deine Webseite Hand in Hand. Die Vielfalt der Szenen und des Materials ist gewaltig. Auf der anderen Seite herrscht bei mir aber auch ein wenig Langweile, denn ich sehe so gut wie keine eigenen Figurenideen (auch die Steck-Haeuser sind meines Erachtens 1:1 uebernommen. Ab und zu mal ein anderes Haarteil, das war es auch schon. Das ist schade, denn so wirkt das ganze eher nach Playmobilreklameschau und erinnert mich stark an die Kataloge.
Trotzdem: es sind ein paar nette Szenen dabei.

Gruss,
HDL
Jack Crabb
Mini-Klicky
Re: Manege frei für PLAYMOBIL 17.02.-16.03.2014 Gera

Beitrag von Jack Crabb » Dienstag 8. April 2014, 23:56

Hallo Circus Oliver,

die gezeigten Dekorationen/Dioramen - und natürlich auch die Schauvitrinen - sehen wirklich sehr professionell aus! :great

hauden_lukas hat geschrieben:Ich bin zweigespalten. Die Darstellung der "Sammlung" ist natuerlich professionell gemacht (Vitrinen, Beschriftung...). In dieser Hinsicht geht auch deine Webseite Hand in Hand. Die Vielfalt der Szenen und des Materials ist gewaltig. Auf der anderen Seite herrscht bei mir aber auch ein wenig Langweile, denn ich sehe so gut wie keine eigenen Figurenideen (auch die Steck-Haeuser sind meines Erachtens 1:1 uebernommen. Ab und zu mal ein anderes Haarteil, das war es auch schon. Das ist schade, denn so wirkt das ganze eher nach Playmobilreklameschau und erinnert mich stark an die Kataloge.
Trotzdem: es sind ein paar nette Szenen dabei.

Gruss,
HDL
Kann nicht ganz nachvollziehen, warum etwas langweilig sein soll, nur weil wenige Custom-Elemente zu sehen sind. :what
Nicht selten führt der übertriebene Gestaltungsdrang einiger Customizer zu weit unansehnlicheren Ergebnissen... :grinsen
Da hat doch jeder so seinen eigenen Playmo-Stil - und das macht die schöne, heile und bunte Playmo-Welt doch sogar noch interessanter. :smile

Fröhliche Grüße!

Jack Crabb
Komm, folge dem Pfad der Klickys!
Antworten