Seite 8 von 14

Re: And now for something completely different.

Verfasst: Sonntag 24. Juli 2011, 16:58
von Onkel_Di
Cool, da musst ich jetzt spontan an CHiPs denken :grinsen .

Aber Long John Silver hat recht, Sonnenbrille fehlt :brille .

Re: And now for something completely different.

Verfasst: Sonntag 24. Juli 2011, 17:50
von schokoman
Hallo long john silver, hallo Onkel_Di

Die Sonnenbrille fehlt doch nicht, nene.
Es war heute beim Fotoshooting nur einfach nicht so extrem sonnig, daß
Hank eine Sonnenbrille hätte aufsetzen müssen. Deswegen hat er ja
auch einen dünnen Schal um. Natürlich hat er aber die Brille bei sich:
in seiner Brusttasche. :grinsen
Außerdem wollte ich keinen US-Motorradpolizisten aus dem Weltbild-
Homogenisierer Google nachbauen wo geschätzte 98% eine
"coole Sonnenbrille" aufhaben. :gaehn :wink

Ist es außerdem nicht viel schöner wenn man einem so nett lächelnden
Polizisten in die Augen schauen kann?!
:smile

Re: And now for something completely different.

Verfasst: Sonntag 24. Juli 2011, 19:43
von Hugo von Bieber
Hank ist nun wirklich extrem gelungen! :respekt

Mal schauen, ob meine Jungs von dem mal angehalten werden... :pfeif

Re: And now for something completely different.

Verfasst: Sonntag 24. Juli 2011, 21:09
von pbfox
Hallo schokoman,

echt super gemacht - ein tolles Custom.
Ist das Hemd selbst gemacht oder gibt es das tatsächlich so?

CHIP´s ist mir auch gleich in den Sinn gekommen :kicher "

Gruß

pbfox

Re: And now for something completely different.

Verfasst: Sonntag 24. Juli 2011, 22:23
von schokoman
@ HvB :
Freut mich, daß Du das Kerlchen auch magst. Auch wenn er auf der
"falschen" Seite steht. :kicher
Unrasiert, fern der Heimat, überhöhte Geschwindigkeit und 'ne Motorsäge im
Handgepäck ... Hugo, da biste sicher ein Kandidat für die erweiterte Über-
prüfung der Papiere. :brille :grinsen


@ pbfox :
Schön, daß er Dir auch gefällt. :dank1 An die CHiPs dachte ich erst
als ich die das erste Mal bei 'ner Bildrecherche im Netz angeklickt hab.
Witzigerweise ein Bild auf dem sie keine Sonnenbrillen tragen: >klick< :kicher
Das Hemd gibt es so ungefähr: Ich hab ein Wappen auf der linken Brust
entfernt. Stammt ursprünglich von der Figur aus dem Safari-Stationsset: >klick<.

Wie gesagt: Alles in allem eigentlich ein Fantasie-Cop. Lediglich für die braune Hose
hatte ich mir eine Vorlage gesucht weil mir aus der Erinnerung heraus nur Hemd und Hose in
einheitlicher Farbe (Beige, Schwarz, Blau) bei US-Motorradpolizisten geläufig waren: >klick<.

Re: And now for something completely different.

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 16:20
von schokoman
Today we have ...

Officer Wang Zu-Lonn
Motorcade
IMG_5645_2b.JPG

Re: And now for something completely different.

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 16:42
von pbfox
Servus Franz,

Frau Zu-Lonn ist nicht schlecht ABER noch besser gefällt mir das Motorrad :hop .
So wunderbar ORANGE.

Sozusagen die Fortführung deiner CHIP´s NUR auf asiatisch :king .

Schön, dass du hier wieder was zeigst!

LG :kavalier

pbfox

Re: And now for something completely different.

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 17:13
von schokoman
ORANGE is the new YELLOW. :pfeif
Alles ohne Lackierung. :grinsen

Hallo Manfred :smile

Freut mich, daß Dir die Aufnahme gefällt. :dank1

Ich weiß übrigens gar nicht in welchem deutschen Set diese gelbe
Maschine mal mit bei war??? :nixweiss Im Collector (2nd Edition) kam mir
nur bei den Exportsets eine unter: Kekspackung aus Asien, S. 311 oben.
Wer hat weiterführende Infos?

Als Inspiration dienten, wen's interessiert, u.a. diese Bilder:
Link 1 und Link 2.

Re: And now for something completely different.

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 20:47
von pbfox
Hallo Franz,
schokoman hat geschrieben:ORANGE is the new YELLOW.
:kicher - wie wahr. Der direkte Vergleich mit dem Original zeigt: UNGLAUBLICH GUT GETROFFEN :respekt .

Zumindest ist (für mich) jetzt auch die Frage geklärt: "Für was braucht der schokoman weiße Motorradfelgen?" :wink

LG :kavalier

pbfox

Re: And now for something completely different.

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 21:20
von schokoman
Playmobil liefert mit diesem Motorrad eine Steilvorlage für diese Honda.
Freilich hätte man mit Sägen und Kleben und Lackieren noch dichter
an das Original kommen können (z.B vordere Signalleuchten und Hörner) -
war mir aber bei den beiden bisher gezeigten Polizeicustoms irgendwie wichtig
wenig bis nichts zu verändern.

Schön, daß Du nochmals reingeschaut hast. Danke "Der Archivar" für den "Daumen". :dank1

Re: And now for something completely different.

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 21:26
von Littledive
Hallo Franz,

also zuerst, tolles Custom, gefällt mir ausgesprochen gut, auch die Figur.
zum Vergleich zu deinen Vorlagen würde ich sagen perfekt umgesetzt.

Bist du nun in die feröstlichen Gefilde abgewandert ? erwartet und da mehr ?

Franz goes Asia ? Fragen über Fragen........ :kicher

Fazit: meine Meinung toll getroffen, super Umsetzung, bitte mehr......

liebe Grüße

Didier

Re: And now for something completely different.

Verfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 03:00
von playmolook
Hallo Franz!

Wunderbar, dass es hier auch wieder weiter geht!! :hop :klatsch2

Tolles Pelsonencustom!! Tolles Motol-Lad!! :grinsen :great

Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut und ich hoffe bald auf weiteres...... :klatsch1

Liebe Grüße

Maria

Re: And now for something completely different.

Verfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 04:16
von erwinius
Wieder eine tolle Figur )und ein tolles Motorrad.... :wink ) :bang1 :rockcool
Eine sehr schöne Ergänzung zu dem Cop auf seiner "Maschine".

Gratulation zu Idee und Ausführung :great
Erwinius

Re: And now for something completely different.

Verfasst: Donnerstag 23. August 2012, 18:33
von schokoman
Vielen Dank noch an erwinius, Playmolook und Littledive für Eure "Rückfütterung" (Feed back). :kicher

Franz geht nicht Asia. Nönödu.
Vielmehr habe ich hier eine ganze Tüte voll mit Morradresten mit
denen man ja auch mal (wieder) was machen sollte. Und da ich
weiter vorne schon eine Polizeibesatzung zum umgebauten Quad
hatte, und auch einen Verkehrspolizisten mit Tropenhelm ... kam
die Idee mal zu jedem playmokopf-mäßig vertretenen "Kontinent",
zu jeder "Hautfarbe" mal ne Streife zu basteln.

Heute das vermutlich letzte Custom dieser Kleinserie:

Officer Sudhir Advani
Traffic Police
IMG_5765a.jpg

Re: And now for something completely different.

Verfasst: Donnerstag 23. August 2012, 23:04
von Arizzo
hoppsa .... hier auch schon ne Weile nicht reingesehen ...

nice bikes - nice names :top

und ansonsten gefällt die Dame mit den Äpfeln und die Revoluzzerin mit der Melone besonders gut (ich mag Obst :wink )

:grinsen