Hallo miteinander !
Aufgrund der eingegangenen Kommentare zu meinen letzten Beiträgen einige Worte meinserseits.
Darklord hat geschrieben:...das mit der fehlenden Resonanz kenne ich nur zu gut!
Naja, zwischenzeitlich sind in diesem Thema ja doch noch mehrere Rückmeldungen eingegangen
Vielen Dank dafür an alle, die etwas dazu geschrieben oder das Däumchen gedrückt haben
Wahrscheinlich war ich mal wieder viel zu ungeduldig. Ich finde es ja auch für andere Nutzer/
innen schade, wenn keine bzw kaum Resonanz kommt. Hier ist jetzt ja doch Einiges passiert
Darklord hat geschrieben:
Ich schaue jedenfalls recht häufig in Deinen Thread und mir ist echt aufgefallen, dass Deine
farblichen Zusammenstellungen im Vergleich zum Anfang stetig besser geworden sind.
War da nicht was mit farbenblind oder so? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe:
Wie löst Du dieses Problem?
Ich sehe schon mehr als nur schwarz/weiß, habe aber bei einigen Farbabstufungen Probleme
sie zu unterscheiden . Als kleines Beispiel mal dieses Bild von einer Figur :
Ein Kumpel hat sie in natura gesehen und sagte mir, daß die Beige/Ocker(?)-Töne,also Arme
und Beine, farblich nicht ganz passen. Sowas sehe ich halt nicht bzw kann es höchstens er-
ahnen. Meistens stecke ich (spät) abends Figuren zusammen und die Beleuchtung ist dann
mit LEDs vielleicht auch nicht optimal. Zur Kontrolle halte ich mittlerweile aber die Ergebnisse
immer noch unter eine etwas stärkere Leselampe (oder warte auf Tageslicht

), da fallen
mir farblich starke Abweichungen meistens auch selbst auf.
Die Kombinationen werden wohl auch durch einen grösseren, gewachsenen Materialfundus besser
und ich achte einfach auch stärker auf eine gewisse Harmonie - das war mir anfangs wohl auch
nicht soo wichtig (evtl weil ich das auch nicht "ganz so eng sehe" bzw sehen konnte

).
Anfangs hatte ich einfach nur Freude am blossen Verändern der Originalfiguren, die Ästhetik ist
schrittweise gewachsen und wurde sicherlich auch durch Anschauungsmaterial hier aus der KW
beeinflusst. Es gibt aber auch ne Menge B- & C-Ware, die nur als Statisten für Massenszenen taugen
Darklord hat geschrieben:
(...) Ich denke, es ist der Barbar, den Du Bären-J... nennst.

Das einzige, was mir an
dem nicht gefällt, ist sein Name.

Ich kriege nicht zusammen, was z.B. die Wolfskappe mit
einem Bären zu tun haben soll.
Stellt diese Kopfbedeckung denn zweifelsfrei einen Wolfskopf dar? Könnte mit ein bisschen Fantasie ja
auch ein Bärenschädel sein (?). Das Nutzen des Begriffs sollte jedenfalls keinem Anti-Semitismus Vorschub
leisten !

Der Name ist ja aus Tarantino`s "Inglourious Basterds" entliehen und ich fand den Namen
irgendwie witzig - ist aber wohl ein zu ernstes Thema, um darüber Scherze zu machen !.?
Jedenfalls wollte ich damit ganz sicher niemenschen verunglimpfen, beleidigen oder Gefühle verletzen !
Falls ich das jetzt fahrlässigerweise getan haben sollte, so möchte ich mich dafür hiermit entschuldigen
Ich spreche mich auf jeden Fall ganz klar gegen Anti-Semitismus oder sonstigen Rassismus aus !
@Darklord : ich hoffe damit Deine Fragen beantwortet & eventuelle Mißverständisse beseitigt zu haben !.?
Auf Deine Frage nach meiner unglücklichen Namenswahl möchte ich hier jetzt auch nicht weiter eingehen
Moriana hat geschrieben:(...)dem lila-schwarzen Recken vielleicht ein silbernen Gürtel anziehen.
Hab ich probiert : Du hast recht, sieht besser aus ! Vielen Dank für Deinen Hinweis
So, genug geschwätzt ! Vielen lieben Dank & auf irgendwann bald
