Seite 8 von 11

Eine Tüte Buntes

Verfasst: Samstag 14. April 2018, 20:41
von elmobil 74
Irgendwie hab ich heute Lust Fotos hochzuladen :grinsen
Erstmal gibt es noch ne Rutsche von für mich eher
Ressort-Fremdem, danach hab ich dann aber auch
noch ein paar Mittelalter-Motive :smile

Hoch auf dem (blau-) gelben Wagen ;-)

Verfasst: Samstag 14. April 2018, 21:03
von elmobil 74
So, eine letzte Rutsche Bilder, zumindest für heute bzw für den Moment .
Das erste Bild wollte ich zeigen, weil die Stecksystem-Bastler ja immer
überlegen und tüfteln, wie ein Tor in einer höheren Mauer integriert werden
könnte. Ich habe übrigens am Tor ausgesägt und nicht an den Mauerelemen-
ten. Die Elemente hinter den Zinnen über dem Tor habe ich andersherum ein-
gebaut, so ist etwas mehr Platz hinter den Zinnen und es passen dann sogar
Figuren dahinter. :smile
Vielleicht kann ich damit ja etwas inspirieren :kavalier

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Verfasst: Samstag 14. April 2018, 21:46
von kaendoo
Ich habe für diese Kutsche leider nur die Einspänner-Deichsel, aber es
sind ja genügend Musikanten dabei, die notfalls schieben können ;-)


... das ist ja wie Gotthilf FISCHER ... Hoch auf dem "GELBEN WAGEN" :kicher

https://www.youtube.com/watch?v=lWCbfVC5qPc

NEIN hey da hast du wieder SUPER FIGUREN gesteckt ... die Idee mit dem Holster finde ich auch SUPER !!!

... mach weiter so !!!

Figuren-Allerlei

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 16:36
von elmobil 74
Hallo !

Ich habe auch nochmal ein Wort zum Sonntag und dazu ebenfalls ein paar neue Bilder, aber erstmal :
kaendoo hat geschrieben:Ich habe für diese Kutsche leider nur die Einspänner-Deichsel, aber es
sind ja genügend Musikanten dabei, die notfalls schieben können ;-)


... das ist ja wie Gotthilf FISCHER ... Hoch auf dem "GELBEN WAGEN" :kicher

https://www.youtube.com/watch?v=lWCbfVC5qPc

NEIN hey da hast du wieder SUPER FIGUREN gesteckt ... die Idee mit dem Holster finde ich auch SUPER !!!

... mach weiter so !!!
Danke für die gedrückten Däumchen & besonders für Dein Lob ANDi :dank
Zwei Doofe, ein Gedanke - ich hatte den Beitrag nämlich auch genau so überschrieben :
Betreff des Beitrags: Hoch auf dem (blau-) gelben Wagen ;-)
:wirr :lmao Kulturell scheinen wir da wohl ähnlich geprägt zu sein durch die späten 70er/frühen 80er :kicher

Die blau-gelbe Kutsche hab ich vor einiger Zeit von nem Freund geschenkt bekommen, weil seine
Tochter aus dem Alter raus ist und nicht mehr damit gespielt hat. Ungenutzt konnte ich das Fahrzeug
dann auch nicht lassen, aber diese Farbgebung ist schon etwas, naja - speziell ... :rolleyes

Auf den Kniff mit dem Pistolenholster von der Polizeifigur bin ich gekommen, weil es die vor
geraumer Zeit mal an der "MMM" im Funstore gegeben hat. Ich habe mir auf Verdacht ne Handvoll
auf Reserve gekauft, dann lagen sie aber doch nur rum - aber dann fiel mir meine kleine Rundfeile
in die Hand und schwupps :idee eine zusätzliche Möglichkeit für Ausrüstung an der Figur :grinsen

Less talk, more Rock !!! Nochmal ne Rutsche neue Bilder !

fünf vor zwölf again

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 23:57
von elmobil 74
Die Resonanz in Form von Kommentaren fällt hier grad ja leider doch eher dürftig aus -
ich hoffe mal, daß dies am Frühling liegt und nicht nur an der Qualität der Bilder !.? :gruebel
Natürlich erwarte ich nicht für jeden Beitrag dutzende Dankesbekundungen, aber
wenn dann so gut wie garnix passiert ist das auch etwas deprimierend ...

Whatelmar : ich schicke nochmal ne Rutsche neues Material raus :grinsen

Re: fünf vor zwölf again

Verfasst: Montag 16. April 2018, 00:30
von Thraker
Hi Elmar,
da sind ja einige sehr gelungene Figuren dabei. Den Fanfarenzugwagen finde ich ja genial. Erinnert mich an Faschingsumzüge längst vergangener (und heute polizeilich verbotenen) Tagen. :grinsen

Ein paar deiner Ideen werde ich mir abkupfern

VG Thraker

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Verfasst: Montag 16. April 2018, 00:32
von Bestcatever
Hach ja... :pfeif Die schönen Ordensjungs der Figures Serie... :great Warum hab' ich nur so spät mit dem Sammeln angefangen?! :huh

Aber es sind alles sehr schöne Figuren! :zehn Besonders erfreuen mich dennoch die Ordensritter! :wink

Grüße Hannes :kavalier

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Verfasst: Montag 16. April 2018, 01:00
von elmobil 74
Danke Thraker :dank & Danke Bestcatever :dank für die Kommentare !

Ein bisschen Resonanz ist doch sehr schön ! Ist ja schonmal vorgekommen
und sicherlich auch anderen schon passiert : wenn ein Bildbeitrag einfach
innerhalb von ein paar Stunden auf der Startseite von oben nach unten
durchgereicht wird & Du siehst anhand der Anzahl der Aufrufe auch noch,
daß es wohl auch keine(n) interessiert hat, weil keine bzw kaum neue Klicks
dazu gekommen sind :wein :rolleyes

Bitte nicht falsch verstehen : die Menge der Aufrufe an sich ist hier schon
beachtlich ! Vielen Dank dafür :blume

@Thraker : ich hab ja kein Copyright auf irgendwas - also wenn Du mit Ideen
von mir was anfangen kannst, dann natürlich gerne benutzen ! In China wird
das Kopieren von Ideen ja auch als Kompliment verstanden :grinsen

Demnächst kommt auch wieder neues Bildmaterial, aber für den Moment
soll es das erstmal gewesen sein - auf bald :kavalier

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Verfasst: Montag 16. April 2018, 03:49
von Aegon
Servus elmobil 74,
Da hast du aber innert Kürze eine gewaltige Anzahl neuer Custom-Figuren eingestellt. Da sind einige ganz tolle Figuren darunter. Speziell gut gefällt mir dein Trommler. Der ist ja so was von genial. :great Dein "Bärenjude" ist mir auch sofort ins Auge gestochen. Genial kombiniert. Grosses Kompliment für deine neuen Kreationen.
:great :zehn :respekt :dank

Gruss Aegon

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Verfasst: Montag 16. April 2018, 07:53
von Moriana
hi, dem lila-schwarzen Recken vielleicht ein silberner Gürtel anziehen.
dein schlecht gelaunter Napoleon gefällt mir gut.
:great

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Verfasst: Montag 16. April 2018, 09:06
von kaendoo
Der "Bären-J...."-Berserker etwas detaillierter -
ist halt genauso ein Fantasie-Produkt wie das von Tarantino


Das der "BÄREN - JUNGE BERSERKER" gefällt mir RIESIG!!!

Leider habe ich den BART nicht ... da muss ich mal in der BUCHT ausschau halten !!!

Lese ja deine Beitrag immer fleisig und es freut mich immer wieder wenn du was neues VORSTELLST.

Schreibe nicht immer einen KoMMentar ... ALSO - mach weiter so (... und hin und wieder eine Lieferung aus der Provinz Colonia - das freut mich auch immer!)

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Verfasst: Montag 16. April 2018, 10:33
von Asko
Wieder klasse Figuren schöne Kreativität legs du an den Tag :great
Freue mich auf mehr
Gruß Asko :kavalier

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Verfasst: Montag 16. April 2018, 17:01
von Darklord
Hi elmobil,

das mit der fehlenden Resonanz kenne ich nur zu gut! :kicher Da hat man stundenlang gesteckt und die Sachen fotografiert, aber die Resonanz ist eher mäßig. :pfeif

Ich schaue jedenfalls recht häufig in Deinen Thread und mir ist echt aufgefallen, dass Deine farblichen Zusammenstellungen im Vergleich zum Anfang stetig besser geworden sind. :great :great War da nicht was mit farbenblind oder so? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe: Wie löst Du dieses Problem? :gruebel

Ich kann eigentlich gar nicht so richtig sagen, welche der Figuren mir am besten gefällt. :gruebel Sie sind irgendwie alle gut! :zehn Ich denke, es ist der Barbar, den Du Bären-J... nennst. :respekt :great Das einzige, was mir an dem nicht gefällt, ist sein Name. :gruebel Ich kriege nicht zusammen, was z.B. die Wolfskappe mit einem Bären zu tun haben soll.

Mit liebem Gruß,
Darklord

Was noch zu sagen wäre ...

Verfasst: Montag 16. April 2018, 22:42
von elmobil 74
Hallo miteinander !

Aufgrund der eingegangenen Kommentare zu meinen letzten Beiträgen einige Worte meinserseits.
Darklord hat geschrieben:...das mit der fehlenden Resonanz kenne ich nur zu gut!

Naja, zwischenzeitlich sind in diesem Thema ja doch noch mehrere Rückmeldungen eingegangen :dank2
Vielen Dank dafür an alle, die etwas dazu geschrieben oder das Däumchen gedrückt haben :dank
Wahrscheinlich war ich mal wieder viel zu ungeduldig. Ich finde es ja auch für andere Nutzer/
innen schade, wenn keine bzw kaum Resonanz kommt. Hier ist jetzt ja doch Einiges passiert :knicks
Darklord hat geschrieben: Ich schaue jedenfalls recht häufig in Deinen Thread und mir ist echt aufgefallen, dass Deine
farblichen Zusammenstellungen im Vergleich zum Anfang stetig besser geworden sind. :great
War da nicht was mit farbenblind oder so? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe:
Wie löst Du dieses Problem? :gruebel
Ich sehe schon mehr als nur schwarz/weiß, habe aber bei einigen Farbabstufungen Probleme
sie zu unterscheiden . Als kleines Beispiel mal dieses Bild von einer Figur :
IMG_1773.JPG
Ein Kumpel hat sie in natura gesehen und sagte mir, daß die Beige/Ocker(?)-Töne,also Arme
und Beine, farblich nicht ganz passen. Sowas sehe ich halt nicht bzw kann es höchstens er-
ahnen. Meistens stecke ich (spät) abends Figuren zusammen und die Beleuchtung ist dann
mit LEDs vielleicht auch nicht optimal. Zur Kontrolle halte ich mittlerweile aber die Ergebnisse
immer noch unter eine etwas stärkere Leselampe (oder warte auf Tageslicht :kicher ), da fallen
mir farblich starke Abweichungen meistens auch selbst auf.
Die Kombinationen werden wohl auch durch einen grösseren, gewachsenen Materialfundus besser
und ich achte einfach auch stärker auf eine gewisse Harmonie - das war mir anfangs wohl auch
nicht soo wichtig (evtl weil ich das auch nicht "ganz so eng sehe" bzw sehen konnte :grinsen ).
Anfangs hatte ich einfach nur Freude am blossen Verändern der Originalfiguren, die Ästhetik ist
schrittweise gewachsen und wurde sicherlich auch durch Anschauungsmaterial hier aus der KW
beeinflusst. Es gibt aber auch ne Menge B- & C-Ware, die nur als Statisten für Massenszenen taugen :kicher
Darklord hat geschrieben: (...) Ich denke, es ist der Barbar, den Du Bären-J... nennst. :respekt :great Das einzige, was mir an
dem nicht gefällt, ist sein Name. :gruebel Ich kriege nicht zusammen, was z.B. die Wolfskappe mit
einem Bären zu tun haben soll.
Stellt diese Kopfbedeckung denn zweifelsfrei einen Wolfskopf dar? Könnte mit ein bisschen Fantasie ja
auch ein Bärenschädel sein (?). Das Nutzen des Begriffs sollte jedenfalls keinem Anti-Semitismus Vorschub
leisten ! :nana Der Name ist ja aus Tarantino`s "Inglourious Basterds" entliehen und ich fand den Namen
irgendwie witzig - ist aber wohl ein zu ernstes Thema, um darüber Scherze zu machen !.?
Jedenfalls wollte ich damit ganz sicher niemenschen verunglimpfen, beleidigen oder Gefühle verletzen !
Falls ich das jetzt fahrlässigerweise getan haben sollte, so möchte ich mich dafür hiermit entschuldigen :blume
Ich spreche mich auf jeden Fall ganz klar gegen Anti-Semitismus oder sonstigen Rassismus aus !
@Darklord : ich hoffe damit Deine Fragen beantwortet & eventuelle Mißverständisse beseitigt zu haben !.?
Auf Deine Frage nach meiner unglücklichen Namenswahl möchte ich hier jetzt auch nicht weiter eingehen :offtopic :wink
Moriana hat geschrieben:(...)dem lila-schwarzen Recken vielleicht ein silbernen Gürtel anziehen.
Hab ich probiert : Du hast recht, sieht besser aus ! Vielen Dank für Deinen Hinweis :dank

So, genug geschwätzt ! Vielen lieben Dank & auf irgendwann bald :kavalier

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)

Verfasst: Samstag 21. April 2018, 17:55
von elmobil 74
Heute wieder einmal ein neuer Beitrag von mir, Bilder gibt`s auch dazu .
Vorher aber noch Fragen bzw Antworten zu bisherigen Kommentaren :smile
Thraker hat geschrieben: (...) Den Fanfarenzugwagen finde ich ja genial. Erinnert mich an Faschingsumzüge
längst vergangener (und heute polizeilich verbotenen) Tagen. :grinsen
Nochmal Danke für das konkrete Lob :dank Du hast mich damit aber auch ein bisschen neugierig
gemacht - verboten hört sich ja "spannend" an ! Was genau meinst Du denn damit ? :nixweiss
kaendoo hat geschrieben: Leider habe ich den BART nicht ... da muss ich mal in der BUCHT ausschau halten !!!
Den Bart trägt der "König der Zwerge" aus dem playmobil-Magazin ("Nr.2, Feb-März") .
Vielleicht hast Du ja Glück und findest den noch irgendwo im Zeitschriftenhandel !.?
Moriana hatte hier letztens geschrieben, das sie das Magazin als Schnäppchen für 2;-€
ergattern konnte. Regulär kostet es 4,50€, das war es mir in dem Fall auch mal wert.
kaendoo hat geschrieben: (... und hin und wieder eine Lieferung aus der Provinz Colonia - das freut mich auch immer!)
Da will ich Dir mal nix versprechen ! Momentan vermeide ich aus Sparsamkeit eher Besuche im Laden
und verbaue/tausche das Material, was hier eh schon vorhanden ist. Falls Du Deine Legionen tatsächlich
erweitern willst, dann solltest Du sicherheitshalber noch nach anderen Quellen Ausschau halten :wink

So, jetzt aber erstmal ein paar neue Bilder !