Seite 77 von 87
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Dienstag 6. August 2024, 10:57
von Seamarshall_Rotrock
Sehr schön . You make my day !

ich versuche immernoch heraus zu finden , welches nun das Original, und welches die Umsetzung ist .
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Dienstag 6. August 2024, 17:24
von hauden_lukas
Seamarshall_Rotrock hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 10:57

ich versuche immernoch heraus zu finden , welches nun das Original, und welches die Umsetzung ist .
klickyeagle hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 13:38
Sehr sehr geil..und nicht so überladen wie das Orginal
Ja, man möchte ja nicht unbedingt 1:1 alles darstellen. So habe ich auch”nur” 7 anstelle 8 graue Herren in der Hintergrundbildmitte aufgestellt. Und alle Figuren des Gemälde wären im Playmobilmaßstab tatsächlich zu überladen.
Aber: dein Kommentar hat mich nochmal nachdenken lassen und ich merke nun, dass einige der Figuren gar nicht zu sehen sind. Es sind immerhin 47 Stück aufgestellt. Daher habe ich einige noch etwas “erhöht”, damit doch der “Wuselcharakter” noch etwas besser rauskommt.
Anbei die neuere Version.
Playmowesternfan hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 15:09
das ist dir ja super gelungen, es ist so authentisch, dass sofort klar war, das ist der "Westfälische Frieden"
Wenn es erkannt wird, dann wurde alles richtig gemacht.
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Donnerstag 15. August 2024, 17:46
von hauden_lukas
Hier mal ein Versuch, einen “Puritanerhut” (?) aus Playmobil zu basteln.
Ich möchte - so weit möglich - das meiste mit Playmobil kreieren und Fremdmaterialien möglichst vermeiden (geht aber nicht immer).
Was “erlaubt” ist, ist biegen/verformen und schneiden/dremeln/bohren und wenn es sein muss, das auch mal kleben. Aber zu aufwändig darf es für mich nicht sein…
Den Westernhut kennt vermutlich jeder. Den gibt es in einigen Farben. Leider wohl nicht in schwarz, aber dunkelgrau ist auch sehr brauchbar. Etwas erwärmen und dann die Spitze auf einer glatten Holzplatte flach drücken:
Danach nach belieben den Rand abdremeln, mal mehr, mal weniger. Wenn Federn erwünscht sind, dann noch bohren:
An Figuren sieht das dann so aus:
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Donnerstag 15. August 2024, 17:59
von Ritter Runkel 77
hauden_lukas hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 17:46
Hier mal ein Versuch, einen “Puritanerhut” (?) aus Playmobil zu basteln.
Ich möchte - so weit möglich - das meiste mit Playmobil kreieren und Fremdmaterialien möglichst vermeiden (geht aber nicht immer).
Was “erlaubt” ist, ist biegen/verformen und schneiden/dremeln/bohren und wenn es sein muss, das auch mal kleben. Aber zu aufwändig darf es für mich nicht sein…
Den Westernhut kennt vermutlich jeder. Den gibt es in einigen Farben. Leider wohl nicht in schwarz, aber dunkelgrau ist auch sehr brauchbar. Etwas erwärmen und dann die Spitze auf einer glatten Holzplatte flach drücken:
IMG_4536.jpeg
Danach nach belieben den Rand abdremeln, mal mehr, mal weniger. Wenn Federn erwünscht sind, dann noch bohren:
IMG_4537.jpeg
An Figuren sieht das dann so aus:
IMG_4534.jpeg
----------
Die Hütte sind oval, somit fällt das einspannen in eine Art Bohrfutter leider aus. Bin gerade gedanklich beim Drechseln (Hut einspannen und mit Feile, Messer o.ä., bearbeiten).
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Donnerstag 15. August 2024, 19:53
von Seamarshall_Rotrock
Coole Idee , toll umgesetzt

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Freitag 16. August 2024, 15:03
von Buddington
Wow

Sehr sauber gearbeitet

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Freitag 16. August 2024, 15:21
von rubberduck
hauden_lukas hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 22:49
Seamarshall_Rotrock hat geschrieben: Montag 17. Juni 2024, 22:32
Vielleicht noch ein paar Damen
zur Seite stellen ?
Ja, das ist meine Schwachstelle (noch). Bin noch dabei mich von anderen inspirieren zu lassen.
Einige der Herren waren mir noch zu nackt am Hals. Habe dann etwas gesägt und gefeilt und das ganze mit einen Tropfen Heißkleber „veredelt“.
Vielleicht gab es das schon mal hier im Forum zu sehen? Wenn ja, dann habe ich es übersehen bzw. vergessen.
IMG_3681.jpeg
IMG_3680.jpeg
tolle Idee die "Tücher" auseinander zu nehmen! Das sieht gleich sooo viel eleganter aus! Danke für die Idee!

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Montag 9. September 2024, 06:48
von hauden_lukas
Rembrandt - die Nachtwache
Obwohl das Bild eigentlich gar nicht eine Szene bei Nacht darstellt, sondern der Staub der Jahrhunderte hat das Bild so dunkel gemacht.
Eigentlich heißt der Titel des Bildes “Offiziere und andere Schützen des Bezirks II in Amsterdam, unter Führung von Hauptmann Frans Banninck Cocq und Leutnant Willem van Ruytenburch”

- IMG_4494.jpeg (104.88 KiB) 5706 mal betrachtet
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Montag 9. September 2024, 06:54
von hauden_lukas
Etwas freier habe ich die Charaktere im Hintergrund entworfen.
Und die beiden Hauptfiguren, obwohl ja von Playmobil erhältlich, habe ich geringfügig verändert.
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Mittwoch 11. September 2024, 19:50
von macdonegall
hauden_lukas hat geschrieben: Donnerstag 13. Juni 2024, 18:59
Ein paar Figuren vom Wochenende.
IMG_3573.jpeg
Hi, wie immer bei dir echt klasse Customs. Was sind denn das für Körper bei den 4 Soldaten? Sind die Playmobil Standard?
Viele Grüße
Macdonegall
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Mittwoch 11. September 2024, 19:55
von bennain
Wunderschön in Szene gesetzt.
Mir gefallen generell Deine Umsetzungen von zeitgenössischen Gemälden.
Ganz großes Kino.

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Mittwoch 11. September 2024, 20:35
von Markus76
Deine History-Bilder sind für mich auch immer ein Highlight
Bitte weitermachen

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Mittwoch 11. September 2024, 21:34
von hauden_lukas
macdonegall hat geschrieben: Mittwoch 11. September 2024, 19:50
hauden_lukas hat geschrieben: Donnerstag 13. Juni 2024, 18:59
Ein paar Figuren vom Wochenende.
IMG_3573.jpeg
Hi, wie immer bei dir echt klasse Customs. Was sind denn das für Körper bei den 4 Soldaten? Sind die Playmobil Standard?
Viele Grüße
Macdonegall
Danke dir!
Das ist der Oberkörper vom Kutscher aus Set 70449.
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Mittwoch 11. September 2024, 21:35
von hauden_lukas
bennain hat geschrieben: Mittwoch 11. September 2024, 19:55
Wunderschön in Szene gesetzt.
Mir gefallen generell Deine Umsetzungen von zeitgenössischen Gemälden.
Ganz großes Kino.
Danke, Dieter! Habe bislang nur 2 gemacht - aber das 3. ist in Planung…
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Donnerstag 12. September 2024, 16:16
von Sniper
Was soll man da sagen
Ganz, ganz großes Kino
