Seite 79 von 87
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Samstag 30. November 2024, 23:31
von Dread Bonnet
Buddington hat geschrieben: Freitag 29. November 2024, 15:59
Hervorragend mit Playmobil nachgestellt

Aber ob die am Galgen noch so nett gelächelt haben?
Das habe ich auch gedacht

Vielleicht sollte man entweder den Kopf vom Schlafwandler nehmen oder ganz alte Klickyköpfe, bei denen das Gesicht noch aufgedruckt war. Das kann man dann noch verändern.
Ansonsten ist das schon eine super Umsetzung der Vorlage
Auch wenn es eine sehr schlimme Zeit war
Gruß Dread
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Sonntag 1. Dezember 2024, 23:59
von hauden_lukas
Buddington hat geschrieben: Freitag 29. November 2024, 15:59
Hervorragend mit Playmobil nachgestellt

Aber ob die am Galgen noch so nett gelächelt haben?
Natürlich nicht, aber so düster wollte ich die Szene auch nicht nachstellen - ein leichtes wäre es gewesen, mit Photoshop die Mundwinkel umzudrehen, oder wie Dread es vorgeschlagen hat, andere Köpfe zu nehmen (obwohl ich diese nicht habe).
Gruß,
HDL
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Montag 2. Dezember 2024, 00:05
von hauden_lukas
Das Ende des Dreißigjährigen Krieges habe ich ja schon nachgestellt (Westfälischer Friede), den Anfang macht aber der Prager Fenstersturz.
(Aus Wikipedia) Der Zweite Prager Fenstersturz am 23. Mai 1618 ist die von Vertretern der protestantischen Stände begangene Gewalthandlung in der Form der Defenestration (lat. für Fenstersturz) an den königlichen Statthaltern. Er markiert den Beginn und den Auslöser des Dreißigjährigen Krieges und stellt einen wichtigen Wendepunkt in der Geschichte Europas dar.

- IMG_5746.jpeg (106.34 KiB) 6068 mal betrachtet
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Montag 2. Dezember 2024, 00:53
von Dread Bonnet
WOW
Super toll geworden
„ Vergleicht “ man die beiden Bilder erkennt man erst die vielen, kleinen Details die das Bild so lebendig wirken lassen
Mit viel Liebe zum Detail aufgebaut und gestaltet
Wirklich toll! Danke dafür
Gruß Dread
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Montag 2. Dezember 2024, 01:29
von Hagen von Tronje
Unter anderem deshalb nenne ich die Protestanten auch gerne
die Taliban der Christenheit.
Danke für die diese Darstellung!
Herzlichen Gruß Hagen
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Montag 2. Dezember 2024, 06:59
von Kringel
Ist auch wieder seht stark nachgebildet, Klasse!
Grüße
Kringel
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Montag 2. Dezember 2024, 07:50
von playmocacher
Alter Falter,
welch Kunstwerke uns da noch in Zukunft ausstehen.
Die jetzigen sind ein Traum

, genau das richtige Maß an customizing, sehr schöne Farbgebung und toll auch neuere Teil "versteckt".
11 von 10 Punkten

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Montag 2. Dezember 2024, 08:08
von DEVNUSOM
Einfach phantastisch!

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Montag 2. Dezember 2024, 10:34
von Pickcharge2003
Ich bin echt überrascht.
Du machst jetzt auch "Bending" oder hab ich was verpasst?
Was kommt als Nächstes? Kein Originalteile bei Hd_L?
Die Welt ist nicht mehr dieselbe.

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Montag 2. Dezember 2024, 17:08
von hauden_lukas
Frankenknight hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2024, 21:21
Hallo,
und wieder mal großes Staunen vor Begeisterung.
Es soll inspirieren, ich “lerne” ja auch mit jedem neuen Bild, dass jemand postet (“ach, dieses Teil gibt es”, “so kann man das Teil verwenden”, “das ist ja mal eine klasse Idee”, “eine harmonische Farbkombination”).
Schön, wenn es dir gefällt!
Dread Bonnet hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2024, 00:53
WOW
Super toll geworden
„ Vergleicht “ man die beiden Bilder erkennt man erst die vielen, kleinen Details die das Bild so lebendig wirken lassen
Mit viel Liebe zum Detail aufgebaut und gestaltet
Wirklich toll! Danke dafür
Gruß Dread
Ein Lob vom Herr der R… äh meine: vom Meister himself, ist dann aller Mühe wert! Ich habe mir auch beim Erstellen gedacht: „Der Dread würde noch die Details viel feiner ausarbeiten und hier und da schneiden, biegen, kleben und spachteln.“
Hagen von Tronje hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2024, 01:29
Unter anderem deshalb nenne ich die Protestanten auch gerne
die Taliban der Christenheit.
Danke für die diese Darstellung!
Herzlichen Gruß Hagen
Oha! Harte Worte, mein lieber Hagen. Vor Martin Luther war es auch nicht unbedingt friedlich…
Pickcharge2003 hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2024, 10:34
Ich bin echt überrascht.
Du machst jetzt auch "Bending" oder hab ich was verpasst?
Was kommt als Nächstes? Kein Originalteile bei Hd_L?
Die Welt ist nicht mehr dieselbe.
Für etwas „bending light“, dremeln, sägen und formen war ich ja schon immer aufgeschlossen. Wenn du die alten Bilder anschaust, wirst du hier und da Zeichen dafür sehen. Und die Piken der Landsknechte sind oft Schaschlikspieße…
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Montag 2. Dezember 2024, 19:09
von Junker Jörg
Hagen von Tronje hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2024, 01:29
Unter anderem deshalb nenne ich die Protestanten auch gerne
die Taliban der Christenheit.

Ohne behaupten zu wollen, daß Luthers geistige Erben immer auf der friedlichen Seite der Gesellschaft gestanden hätten...
...welche Titel bekommen dann Katholiken mit Kreuzzügen, Inquisition, Gegerenformation - oder die Täufer? Mal ganz davon abgesehen ist "Protestanten" ein zeitlich unbgrenzter Begriff ist, der Vergleich mit den Taliban scheint da seit doch vielen Jahrzehnten eher unangebracht. Mir wäre auch ned bekannt, daß es für die Taliban ähnliche Auslöser wie für den Fenstersturz gab.
Aber eigentlich wollte ich ja die
Musik zum Galgenbaum liefern ;-)
jj:
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Montag 2. Dezember 2024, 19:30
von templer
Sehr gut nachgestellt

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Montag 2. Dezember 2024, 20:09
von Hagen von Tronje
@hauden_lucas: zu Martin Luther fallen mir leider nur noch
harschere Worte ein. Das lass ich an dieser Stelle lieber sein.
@Junker Jörg: Wohnt der Reformation nicht eine Radikalität inne,
die bis heute gefeiert wird?! Sind nicht alle Reformierten stolz
darauf es ohne Kompromisse vermeintlich "besser" zu machen?!
Natürlich ist der Mensch beim Thema Gewaltbereitschaft schon
immer ein erbärmliches Wesen. Doch eine radikalisierte
Grundhaltung verschärft diese Erbärmlichkeit auf perfide Weise
und darin erkenne ich halt eine Parallele zu den Taliban.
Herzlichen Gruß Hagen
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Montag 2. Dezember 2024, 21:55
von Junker Jörg
Ich fürchte, wir werden bald wegen Abschweifens ermahnt

, aber hier kommt so aweng Berufsehre in mir hoch, die das ned unkommentiert stehenlassen kann:
Hagen von Tronje hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2024, 20:09
@Junker Jörg: Wohnt der Reformation nicht eine Radikalität inne,
die bis heute gefeiert wird?! Sind nicht alle Reformierten stolz
darauf es ohne Kompromisse vermeintlich "besser" zu machen?!
Sind nicht alle, die sich einer Neuorientierung gleich welcher Art anschließen, der Meinung, es besser zu machen? Und eint sie das nicht mit all denen, die die Neuerung ablehnen, ebenfalls in der Meinung, es so besser zu machen? Die "Reformierten" sind kirchlich übrigens nur die Protestanten, die sich der Richtung Zwinglis und Calvins angeschlossen haben, nicht die Lutheraner (aber das bloß am Rande

).
Hagen von Tronje hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2024, 20:09
Natürlich ist der Mensch beim Thema Gewaltbereitschaft schon
immer ein erbärmliches Wesen. Doch eine radikalisierte
Grundhaltung verschärft diese Erbärmlichkeit auf perfide Weise
und darin erkenne ich halt eine Parallele zu den Taliban.
Das würde ich im Grundzug durchaus mitgehen. Um beim Fenstersturz zu bleiben: Den dürften damals wohl die meisten Protestanten richtig gefunden haben, nachdem die katholischen Regenten ihnen zuvor zugesicherte Rechte verweigert hatten (es fängt meistens damit an, daß der Andere zurückhaut

). Unter den Protestanten der Jetztzeit dürfte es für eine derartige Aktion wohl eher keine Zustimmung mehr geben.
Davon abgesehen sind "die Taliban" aber eine bewaffnete, gewaltbereit Organisation. Und "die Protestanten"? Man muß uns ned mögen, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, außer ein paar Restbeständen an Playmobilgewehren besitze ich keine Waffen - und das gilt für die allergrößte Mehrheit der Mitglieder meiner Kirche

(und die, die Waffen haben, sind Jäger, also bestenfalls Grünzeugtaliban

). Ich kann da echt keine Parallele zu den Taliban erkennen und würde mich gegen diesen Vergleich so pauschal auch verwahren

. Wer mit solchen eindeutig extrem belegten Begriffen argumentiert, entzieht irgendwann jedem konstruktiven Gespräch den Boden. Das finde ich problematisch.
jj:
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Montag 2. Dezember 2024, 22:51
von Hagen von Tronje
@Junker Jörg:
Es ist wohl der Ethik der Aufklärung zu verdanken das inzwischen
ein Bildersturm kein Ausdruck von Frömmigkeit mehr ist.
Kant sei Dank!
Aber wenn es um deine Berufsehre geht sind wir natürlich schon
längst off-Topic, darum bitte ab jetzt als PN.
@hauden_lukas: Jetzt bin auf deine nächste Bild-Interpretation
gespannt, es wird schwierig diese zu topen.
Herzlichen Gruß Hagen