Seite 9 von 14
Re: And now for something completely different.
Verfasst: Freitag 24. August 2012, 06:33
von pbfox
Servus schokoman,
mir gefällt dein indischer Motorradpolizist sehr gut - eine interessante Idee

.
Irgendwie habe ich plötzlich folgenden Satz im Kopf: "Wolle Rose kaufen?"
LG
pbfox
Re: And now for something completely different.
Verfasst: Freitag 24. August 2012, 07:04
von schokoman
@ Arizzo : Die Apfelfrau. Auch eine meiner "Lieblinge"! Yeah!
@ pbfox : Das Motorrad heißt "Benita".
Danke für die Daumen und wohlwollenden Kommentare.

Re: And now for something completely different.
Verfasst: Freitag 24. August 2012, 12:22
von Buddington
pbfox hat geschrieben:
Irgendwie habe ich plötzlich folgenden Satz im Kopf: "Wolle Rose kaufen?"

Na ja, ich glaube, der sagt eher: "Wolle Knöllchen haben?"
Gruß
Buddington
Re: And now for something completely different.
Verfasst: Sonntag 16. September 2012, 19:51
von schokoman
And now for something completely different.
Wie der Titel schon sagt jetzt etwas ganz anderes.
Zwar kein Custom - von dem grünen Zwergenhut mal abgesehen -
aber dafür eine nette Epsiode vom heutigen Flohmarktbesuch.
schokoman: "Hallo. 3 Euro für die Figuren?"
Verkäufer: "Mmmh. Machen wir 2,50?"
schokoman: "Ok, gut."
Re: And now for something completely different.
Verfasst: Sonntag 16. September 2012, 19:53
von long john silver
schokoman hat geschrieben:And now for something completely different.
Wie der Titel schon sagt jetzt etwas ganz anderes.
Zwar kein Custom - von dem grünen Zwergenhut mal abgesehen -
aber dafür eine nette Epsiode vom heutigen Flohmarktbesuch.
schokoman: "Hallo. 3 Euro für die Figuren?"
Verkäufer: "Mmmh. Machen wir 2,50?"
schokoman: "Ok, gut."
IMG_5802.JPG
Hallo Franz,
Ich würde sagen viel zu teuer gekauft
LG Michael
Re: And now for something completely different.
Verfasst: Sonntag 16. September 2012, 22:40
von Knusperkeks
Der Verkäufer hat dein Angebot heruntergehandelt?
Viel Spaß mit den Figuren.
LG,
Simone
Re: And now for something completely different.
Verfasst: Montag 17. September 2012, 20:50
von schokoman
@ Michael :
Ich glaube auch!
@ Simone :
Ich weiß nicht was da in den Herren gefahren ist. Hätte er
noch mehr brauchbare Sachen in seiner Kiste gehabt ... Für
einen kleinen Obulus von ihm an mich ...

Re: And now for something completely different.
Verfasst: Sonntag 7. Oktober 2012, 16:13
von schokoman
7 Jahre.
Nach der grösseren Umgestaltung von Teilen unserer Wohnung
ist auch eine Vitrine für Playmobil (und Star Wars) "verfügbar".
Ich packe es mit in diesen Thread weil es zum Threadtitel passt
und sich dadurch meine Bild-Beiträge nicht so sehr verzetteln.
Zwei "Abteilungen" der Vitrine möchte ich hier zeigen.
Oben:
Figuren aus Figuren-Wettbewerben (Johanna von Orléans & Bud Spencer),
Pokale (2. Platz Fremdmaterial für Bud Spencer, "Bester Ehemann"),
Ausweise (Klickywelt, Börse Mantel, Playmo-Portal)
Sammeleinstiegs-Packung (3316 Königskanonier, Oktober 2005)
Kartenspiel "Mittelalter" (Test-Deck und eines der ersten Auflage)
Unten:
Green Line-Figuren (
vgl. hier, Seite 15 ff)
Tja. Jetzt wo alles so schön verstaut ist, noch mehr als zuvor sich
auf dem Dachboden befindet, die Arbeiten seit Wochen stillstehen
fiel mir dieses Lied ein:
- Ton & Bild:
Anna begins (Counting Crows)
- Text:
hier
We're always changing...
Re: And now for something completely different.
Verfasst: Montag 8. Oktober 2012, 20:00
von schokoman
Ja, man muss schon ein wenig zwischen den Zeilen lesen und hören.
Danke, pbfox & Jedi für die Daumen.
Im Playmo-Portal hatte ich mal eine "kleine Inventur" meiner
Königsritter gezeigt. Weit über 60 Figuren in Blau-, Gelb- und
Weisstönen mit dem Löwenkopf hatte ich beisammen.
Damals war auch ich noch der Ansicht, dass das ziemlich realistisch
sei. So mit "Uniform" für jede "Waffengattung", z.B. Steinschleuder-
Mannschaft, Bogenschützen etc.
Auf dem Foto ist noch der kleiner Rest davon zu sehen.
Eigentlich nur noch von jeder Sorte ein oder zwei Männchen.
Eine der ersten Figuren-Customizing-Ideen war bei mir das Bekleben
der Figuren mit "Brustwappen": ausgeschnitten aus dem Aufklebebogen
des Schatztransports. - Jahre später hätte ich mir diese Arbeit sparen
können denn Geobra brachte ein Superset raus bei dem die Oberkörper
genau mit diesem Emblem bedruckt waren.
Re: And now for something completely different.
Verfasst: Montag 8. Oktober 2012, 20:18
von schokoman
Diesen Sommer verbrachten Silke und ich bei schönem Wetter so
viel Zeit wie möglich draussen, auch auf auf dem Balkon - oder
mit Hunde-Ausführen. Ihre Schwester hat so ein haariges Luder.
Aber ein ganz ein liebes.
Dennoch trieb das Playmobil-Sammeln zwischenrein auch mal
"ganz andere" Blüten.
Wäre schön wenn sich im März hier bunte Stiefmütterchen um einen
Stehplatz streiten würden ...
Pin her down in a photograph album...
Re: And now for something completely different.
Verfasst: Montag 8. Oktober 2012, 20:22
von pbfox
Hallo Franz,
das alte Platzproblem ist allgegenwärtig - mir gefällt deine kleine Auswahl sehr gut.
Nur schade, dass die vielen anderen Sachen in die ewige Kistendunkelheit verbannt wurden.
UND jetzt kann ich auch deine kleines Star Wars Eck sehen.
Ich hoffe bald mal wieder MEHR von dir zusehen.
LG
Manfred
Re: And now for something completely different.
Verfasst: Montag 8. Oktober 2012, 20:29
von schokoman
@ Manfred :
Platz. Ja. Am Dachboden wäre welcher ...
Die Star Wars-Ecke ist noch grösser. Das was Du erkennen
kannst ist nur die Literatur. In der Vitirne finden sich auch
noch diverse MISB-Boxen (AT ST, Landspeeder, ein paar
ausgepackte 3 3/4"-Vintage-Figuren und 2 Epic Forces.
Und ... am Dachboden noch ein paar Kartons. Das meiste MISB.
Es kommen noch ein paar Bilder.
Danke für Deine Spuren.

Re: And now for something completely different.
Verfasst: Montag 8. Oktober 2012, 20:33
von pbfox
schokoman hat geschrieben:Die Star Wars-Ecke ist noch grösser. Das was Du erkennen
kannst ist nur die Literatur. In der Vitirne finden sich auch
noch diverse MISB-Boxen (AT ST, Landspeeder, ein paar
ausgepackte 3 3/4"-Vintage-Figuren und 2 Epic Forces.
Und ... am Dachboden noch ein paar Kartons. Das meiste MISB.

Franz, ich wusste ja gar nicht, dass du SO ein Star Wars Fan bist.
Auf die Bilder freue ich mich schon.
Re: And now for something completely different.
Verfasst: Montag 8. Oktober 2012, 20:39
von schokoman
Franzensteins spare ribs-Lager
*.
Die kompletten Figuren die ebenfalls als "Organspender" dienen
befinden sich in zwei Kartons im Schrank zwischen Vitrine und
dem abgebildeten Regal.
(
*=Für anglophobe User: Ersatz-Rippen-Lager.)
And every word is nonsense but I understand ...
Re: And now for something completely different.
Verfasst: Montag 8. Oktober 2012, 21:07
von schokoman
... kindness bangs a gong.
Letzthin fuhr ich zu meinem Papa.
69ster Geburtstag.
Mein Bruder mit Familie war auch da.
Der grosse Bub ... einen Keller voll Playmobil.
Einst ein sehr grosser Fan. Als sein Freund plötzlich zum Fussball
"konvertierte" brach eine Welt zusammen. Lego war bald angesagt.
Star Wars sowieso in jeder Form. Auch Handball ist eines seiner Hobbies.
Alles mein Erbe?
Mittlerweile spielt er PM nur noch mit dem viel jüngeren Bruder. Und auch
Lego ist absehbar out. "Digital" ist das neue Zauberwort.
Im Elternhaus steht also noch ein grosser Karton voll altem Playmobil.
Einiges zerbrochen. Das Plastik hier und da porös. Aufkleber fehlen
oder sind schief aufgeklebt. Bundeswehrwappen aus der "Infopost"
zieren Ritterschilde und Silberklickies mit labbrigen Armen und Beinen.
Das Ngorongoro-Haus gefällt mir nach wie vor super. Und auch der grüne
Abschleppwagen; der beinahe in zwei Teile gerissen wurde weil eben einer
hatte was der andere nicht hatte und allein schon deswegen "dringend"
brauchte.
Ich hab mir diese Figur gebastelt und fotografiert.
Wer ist das?
Was ist das?
Vielleicht ein lange gelebter Traum.