Seite 9 von 25

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Donnerstag 2. August 2012, 11:23
von Rotti
erwinius hat geschrieben: Ihr erratet bestimmt, was es darstellen könnte.....
Viel Spass und Grüsse
Erwinius

na sicher, Span. Hofreitschule in Wien.

Gut gelungen.

Gruß Rotti

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Donnerstag 2. August 2012, 12:05
von erwinius
Gratulation an Rotti :top
Sehr schnell.... und 100%richtig! :great ich bin froh, dass man meinen Versuch offenbar gut "identifizieren" kann.... :wink

Grüsse aus Helvetien
Erwinius

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Donnerstag 2. August 2012, 12:17
von planta
Hallo!

Da stellt ein "Schweizer" ein Tema und eine Frage ein
und ein "Bayer" weis sofort die Antwort
ich als "Ösi" bin paff
so funkt ein Internationales Forum :great

Schöne Umsetzung

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Donnerstag 2. August 2012, 12:52
von erwinius
Hallo Planta

Ja.... es geht doch nichts über gute internationale Beziehungen auf "Klicky-Ebene"... :wink

Danke für deine positive Aufnahme meines Beitrags :kavalier

Grüsse aus Helvetien
Erwinius

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Samstag 4. August 2012, 00:48
von playmolook
Nochmal hallo Erwin! :knuddel3

Woooooow!! Wie cool und toll ist das denn!!!!!!! :ohnmacht :sensation
Ich bin absolut begeistert!! :great Sowohl von der Idee wie auch von der Ausführung!! :top Wiedererkennungswert.....1000% :respekt

Und MIR (als Österreicherin) gefallen Deine Österreich-Figuren ja sowieso besonders gut..... :pfeif :grinsen :bussi

Liebe Grüße

Maria

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Samstag 4. August 2012, 00:58
von erwinius
Vielen Dank liebe Maria :bussi :kavalier
Ich geb mir ja auch Mühe, damit Du "zufrieden" bist..... :wink :knuddel3 Nicht, dass da der Nationalstolz durch ungenaue Ausführung verletzt wird...... :kicher

Ich hab versucht, den Bereiter mit möglichst wenig Aenderungen, resp. "Umbauten" darzustellen und freue mich, wenn es mir trotzdem gelungen ist. :brille

Dank, und liebe Grüsse aus Helvetien (dem anderen Land mit den Farben Rot/weiss in der Flagge.... :wink )
Erwinius

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Samstag 4. August 2012, 22:36
von JohnToni
Klasse gemacht Erwinius, und sehr schön fotografiert! Ist die Satteldecke von dir (oder heißt das Pferdedecke, ich kenne mich da nicht so aus :pfeif )?

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Samstag 4. August 2012, 22:43
von erwinius
Vielen Dank JohnToni :kavalier
Ja...die "Schabracke" hab ich selbst zurecht geschnitten und mit einem Goldrand verziert... :grinsen

Grüsse aus Helvetien
Erwinius

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Samstag 4. August 2012, 22:50
von JohnToni
Aha, da habe ich ja wieder etwas gelernt :grinsen :wink

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Samstag 4. August 2012, 23:02
von Der Archivar
Kann mich Maria nur anschließen!

LG

Michael
playmolook hat geschrieben:Nochmal hallo Erwin! :knuddel3

Woooooow!! Wie cool und toll ist das denn!!!!!!! :ohnmacht :sensation
Ich bin absolut begeistert!! :great Sowohl von der Idee wie auch von der Ausführung!! :top Wiedererkennungswert.....1000% :respekt

Und MIR (als Österreicherin) gefallen Deine Österreich-Figuren ja sowieso besonders gut..... :pfeif :grinsen :bussi

Liebe Grüße

Maria

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Sonntag 16. September 2012, 17:51
von erwinius
Hallo zusammen
Ich hab wieder mal etwas in meinen Fundus gestöbert und die folgenden Figuren kamen dabei heraus....
Etwas...passend zur Jagdsaison in den Wäldern....ein Trapper, den ich so ähnlich hier mal im Forum gesehen hab und den ich mir erlaubt hab, ungefähr nachzubasteln....dann ein Bärenfell-Garde-Hauptmann und ein Fähnrich (ja..ich weiss dass dies nicht die korrekten Bezeichnungen sind.... :pfeif :wink ), ein Diplomat (oder Würdenträger) und schliesslich noch eine kleine Gruppe von der ich hoffe, dass man sie auch ohne grossen Hinweis erkennt..... :wink

Viel Spass mit den Fotos :kavalier Erwinius

P.S. Ach ja.... die letzte Gruppe ist als Teil des Playmolook-Erwinius-Dioramas für Mondsee geplant.... :grinsen

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Sonntag 16. September 2012, 19:37
von bennain
Sehr schön! Lisbeth ist Dir trefflich gelungen. :dank1

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Sonntag 16. September 2012, 19:49
von Buddington
bennain hat geschrieben:Sehr schön! Lisbeth ist Dir trefflich gelungen. :dank1
Wollte ich auch grad sagen, aber ich wage jetzt mal die ganz wilde Theorie (die wir uns damals unter Schröder nie zu äußern gewagt hätten :brille ) : Lisbeth hat sich ja die Haare gefärbt! :staun1 :grinsen :kicher

Gruß
Buddington

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Sonntag 16. September 2012, 19:58
von Thorsis
Kurz, knapp und präzise:
GRANDIOS !!!!!
Die Scherpen und Rangzeichen machen sich mehr als prächtig !
Bin wie immer begeistert !
LG
Thorsis

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Sonntag 16. September 2012, 20:14
von Leutnant Jankee
Ich rate mal Prinz William und Kate, die Queen und Prinz Charles

Der Diplomat erinnert mich an "Sherlock Holmes Spiel im Schatten"

Die Figuren sind auf jeden Fall gut zu erkennen und sehenswert



mfG
Patrick