Seite 9 von 11
Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)
Verfasst: Samstag 21. April 2018, 17:56
von elmobil 74
Zum Wochenende ein weiterer, kleiner Bildernachschlag

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)
Verfasst: Samstag 21. April 2018, 18:08
von Thraker
Du bist ja ziemlich flexibel, Elmar, was die Epochen angeht. Schöne Figuren.
VG Thraker
(Horse-)Men at arms
Verfasst: Dienstag 24. April 2018, 02:25
von elmobil 74
So, nochmal ein Versuch zu später Stunde - hatte vorhin schon einen Beitrag
fertig, dann war ich aber ausgeloggt und der Beitrag war weg ...
@Thraker : in meiner Kindheit war das Western-Thema von playmobil für mich
ganz klar das absolute Lieblingsspielzeug, im Erwachsenenalter hat sich das ja
nun doch geändert. Hin und wieder fällt mir jetzt aber auch "themenfremdes"
Material in die Hände und daraus wird manchmal auch etwas gebastelt

Re: (Horse-)Men at arms
Verfasst: Donnerstag 26. April 2018, 15:20
von Thraker
elmobil 74 hat geschrieben:
@Thraker : in meiner Kindheit war das Western-Thema von playmobil für mich
ganz klar das absolute Lieblingsspielzeug, im Erwachsenenalter hat sich das ja
nun doch geändert. Hin und wieder fällt mir jetzt aber auch "themenfremdes"
Material in die Hände und daraus wird manchmal auch etwas gebastelt

Wie bei mir auch.

Neben dem eigentlichen Sammeln, reizt es mich immer stärker, Landschaften und Gebäude selbst zu bauen.
VG Thraker
Übrigens: Du hast ja coole Postingszeiten

Etwas ziviles Leben
Verfasst: Samstag 28. April 2018, 21:03
von elmobil 74
Hallo !
Vielen Dank natürlich für die vielen gedrückten "Danke"-Buttons & für die schriftlichen Kritiken
Heute von mir auch mal wieder ein paar neue Bilder, dieses mal mit zivilem Leben.
Vorher möchte ich aber noch auf Thrakers letzten Kommentar eingehen .
Thraker hat geschrieben:
Wie bei mir auch. (Western)

Neben dem eigentlichen Sammeln, reizt es mich immer stärker,
Landschaften und Gebäude selbst zu bauen.
Erstmal vielen Dank, daß Du hier (schon wieder) einen Kommentar hinterlassen hast
"Damals" war das Western-Thema ja auch einfach noch viel stärker in Film und Fernsehen
vertreten und playmobil hat uns dazu seinerzeit ja auch wirklich schönes Material geliefert .
Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte hat sich medial einfach unglaublich viel verändert
und die Vorlagen aus der Filmindustrie scheinen wohl auch immer stärker auf die Gesellschaft
und ihre Interessen abzufärben.
Mit dem eigenen Gebäude-basteln habe ich es jetzt ja nicht so sehr, ich verändere bzw bearbeite
eigentlich nur Teile, von denen ich viele habe und die ansonsten in der Menge wohl kaum von mir
benutzt würden bzw zum Einsatz kämen.
Thraker hat geschrieben:
Übrigens: Du hast ja coole Postingszeiten

Öhh, kommt schonmal vor - Du bist manchmal aber auch ne ziemliche Nachteule, oder ?
Blablubb, jetzt aber Bilder ! Zivile Figuren - nix Spektakuläres, aber es müssen ja auch nicht
immer nur Bewaffnete sein

Vielleicht gefällt ja die ein oder andere meiner Varianten ?
Würde mich freuen

Ausgefeilte Ideen
Verfasst: Montag 30. April 2018, 21:13
von elmobil 74
Hallo !
Ein paar neue Bilder von mir. Ich habe die Idee mit dem bearbeiteten Polizei-
Pistolenholster noch etwas weiter "ausgefeilt" bzw so dran rumgeschabt, daß
da auch andere Accesoires reingesteckt werden können
Erstmal zwei neue Ordnungshüter mit dem bearbeiteten Pistolenholster
Nochmal aus anderer Perspektive
Hier so modifiziert, daß ein Messer ins Holster reinpasst
Die Figur nochmal in einer anderen Farbvariante. Es sind durch hin- und herstecken
Teile freigeworden, die ist dann dabei herausgekommen. Welche Version gefällt besser ?
Neue Variante der Marco Polo-Figur, eine mit neuer Frisur und hoch zu Roß. Der Rock
war dann übrig und ist bei dem Fußgänger gelandet
Den "Western-Banditen" hatte ich ja auch schonmal gezeigt, hier mit eingeklemmten Lasso
am Sattel. Das Seil kaschiert so auch das blöde Loch vom Gelenk an Hals/Schulter beim Pferd
Eigentlich wollte ich noch weitere Fotos machen, aber das Licht ist heute einfach zu schlecht dafür ...
Ich hoffe, es gefällt und vielleicht sind auch ein paar Anregungen für euch dabei ...

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)
Verfasst: Montag 30. April 2018, 21:41
von Asko
Die Ordunungshüter gefallen mir gut mit dem Holster nur die Kopfbedeckung ist nicht so das beste .
Aber sonst sehr genial mal wieder .
Kannst du auch zeigen wie du sie gebaut hast die Holster ,so zum nachmachen oder auf Chinesisch einfach kopieren .
Danke Asko

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)
Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 00:39
von Thraker
elmobil 74 hat geschrieben:Wenn genügend Material abgetragen worden ist
kann das fertige Holster einfach zwischen Oberkörper und Beine einstgesteckt werden.
Cool. Ich hab mir den Kopf zerbrochen, wie das Ding letztendlich halten soll.
Rechts mein andalusischer Fechtmeister. Ist der zweite Kragen überzogen oder passt das optisch ?
Ich bin kein Experte andalusischer Kleidernormen ... für mein Geschmack stört, die Metalloptik. "Stoff" wäre wohl "kleidsamer."
Ansonsten, wie immer coole Teile dabei. Beim Schneider musste ich schmunzeln. Allzeit bereit, die Zunft.
VG Thraker
Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)
Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 01:21
von Asko
Genial dein Making off vom Holster

danke dafür.
Kopfbedeckung wird auch manchmal überbewertet

.nein im Ernst es ging ja um das Holster und nicht um die Figur .
Gruß Asko

Diesdasverschiedenes
Verfasst: Samstag 12. Mai 2018, 12:21
von elmobil 74
Hallo !
Heute gibts wieder ein paar neue Bilder von mir . Zuersteinmal @Asko : gern geschehen
Deine Frage war ja durchaus schon berechtigt. Die Modifikation des Holsters ist im Grunde
auch eine ganz simple Geschichte, aber die Details sind dann doch schwer zu erkennen,
weil das Holster nunmal so ein kleines "Pisselteil" ist
Im Folgenden wieder einige Bilder von Zivilisten und auch Kriegern - hoffe es gefällt
Bei dem Bauern rechts im Bild habe ich den Oberkörper des Trappers aus Fi?ures #13 verbaut
Ein Schlachter und ein Schafhirte
Zwei Steinmetze
Links nochmal der höhergelegte Kelte. Mit Kopfedeckung bringt er es auf 8,5cm Größe
Zwei Beispiele mit zusätzlicher Ausrüstungs-Befestigung am Sattel
Der Mittlere besteht im Wesentlichen aus Figurenteilen aus dem Adventskalender #5493
Nochmal etwas hin- und hergetauscht ist dann dieser Recke hier dabei herausgekommen
Rückansicht der Figur. Die farbenfreudigere Vorderansicht passt so evtl besser zum Schild
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit - freue mich natürlich auch über Kommentare oder
über gedrückte "Däumchen"

Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)
Verfasst: Samstag 12. Mai 2018, 13:43
von Der Kreuzritter
Sehr schöne Figuren
Besonders die Mittelalterlichen Figuren haben es mir angetan. Bin auf weitere gespannt.
Gruß vom Spielkind
Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)
Verfasst: Samstag 12. Mai 2018, 14:02
von Darklord
Hi elmobil,
insgesamt wieder schöne Figuren!
Am besten gefällt mir die Figur auf den letzten Bildern.
Allerdings würde ich versuchen, die goldenen Teile gegen anthrazitfarbene auszutauschen.
Beste Grüße,
Darklord
Re: Ein blindes Huhn trinkt auchmal `n Korn ;-)
Verfasst: Samstag 12. Mai 2018, 15:50
von kaendoo
Hey Hey Elmar,
da hast Du wieder SUPER Figuren gesteckt.
Wuste gar nicht das es einen Bart zum Bauern links gibt ( orangene Haare ).
Schaue immer wieder gerne deine Figuren an.
Weiter so ... D A N K E