Seite 10 von 25
Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Sonntag 16. September 2012, 21:56
von schokoman
Sehr schöne Figuren, Erwin!
Ich bin sehr auf das Diorama gespannt!
Und wenn auch der "Mann im Walde" wohl eher nicht
daran teilnehmen wird: er sieht klasse aus. Sehr authentisch.

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Montag 17. September 2012, 07:21
von pbfox
Servus erwinius,
durch die Bank wunderschöne Figurencustoms - wobei mir die "Royalen" am besten gefallen - SUPER gemacht

.
LG
pbfox
Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Montag 17. September 2012, 12:47
von Nordmann
Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Montag 17. September 2012, 12:56
von Knusperkeks
Wundervolle Figuren. Jede einzelne ist ein Kunstwerk für sich.
Die Gardisten sind sehr schick.
Und deine Royals gefallen auch mir am besten!
LG,
Knusper
Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Montag 17. September 2012, 21:29
von Caius Laurentius
erwinius hat geschrieben:Hallo zusammen
Kürzlich bekam ich ein paar Römerteile, die für jemanden "überflüssig" waren (es wurden offenbar nur die Arme gebraucht....

). Nun.... mit den Resten, und mit Hilfe meines eigenen Fundus, hab ich daraus wieder eine kleine Gruppe gebastelt.
Im Weiteren entstand auch noch eine Figur, nach Vorlage des Filmes "Benh Hur"..... Ich präsentiere euch also meine Version des Quintus Arrius, Befehlshaber der römischen Flotte, in seiner Paradeuniform.
Für diejenigen, die den Film nicht so gut kennen, hier ein kleiner Link....
http://www.youtube.com/watch?v=4zGxi-7x ... re=related
Ich hoffe, auch diese Figuren finden eurer Wohlwollen.....
Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Salve Erwinius
Zuerst einmal ein großes Lob für allem für den winterlichen Römer. Aber warum ich eigentlich schreibe:
Mein Magister Sacri Palatii heiß auch Quintus Arrius. Am Ende hat der noch Verwandte in Helvetien, oder nur ein Zufall? Kann's vielleicht sein, dass es den wirklich gab?
LG
Kaiser Mario
Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Samstag 22. September 2012, 18:24
von playmolook
Hallo Erwin!
Wie immer sind Deine Figuren spitze,

mit wunderbaren Details, hohem Wiedererkennungswert und ich bewundere, wie Du diese Detailgenauigkeit erzielst, wie Du zum Beispiel die Kordeln machst usw......
Der Trapper ist ja für mich auch neu

Er ist authentisch, super gelungen und passt eigentlich zum "Thema".......royale Bärenfelljagd!!
Und von den anderen (besonders von den Royals

) bin ich, wie Du weißt, sowieso schwer begeistert

......schön, dass Du sie jetzt hier eingestellt hast!!

Aber eine Figur, die ich besonders gelungen finde, vermisse ich noch.....

.....ich hoffe, die findet auch den Weg.
Liebe Grüße nach Helvetien
Maria

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Samstag 22. September 2012, 18:58
von Han Solo
Salü Erwinius
Super Figuren, gefallen mir sehr gut
Woraus sind den die Scherpen gemacht?
Klebeband?
MfG Han Solo
Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Samstag 22. September 2012, 19:36
von Playmobueb
Huhu
Das sind super Figuren drunter! Mir gefallen vor allem der römische Kaufmann und der Trapper.
LG
PB
Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Samstag 22. September 2012, 20:39
von erwinius
Vielen Dank euch allen
Speziell für die netten Kommentarschreiber bennain, Buddington (Lilibeth hat sich übrigens in der Zwischenzeit die Haare wieder in ihren Grau-Zustand versetzen lassen...

), Thorsis, Leutnant Jankee, Schokoman, pbfox, Nordmann, Knusperkeks, Kaiser Mario (ja.... der Arrius,, wer weiss, wohin es den überall verschlagen hat damals....

), Han Solo (ja, die blauen Schärpen sind einfaches Klebeband.... ), Playmobueb (ja, der Trapper ist passend gell....

)
und natürlich Playmolook
Du bist mir eine du....

Hast gleich gemerkt dass da eine Figur "fehlt"...
Also gut..... dann will ich das gleich nachholen und zeige hier, exklusiv für Dich Maria,

meine Version seiner Königlichen Hoheit, des Prince of Wales
Ich hoffe sie gefällt.....
Grüsse aus dem verregneten Helvetien
Erwinius
Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Samstag 22. September 2012, 20:45
von long john silver
Boahh,
Die Customs sind ja sensationell geworden.
Wo du nur immer deine tollen Ideen hernimmst.
LG Michael
Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Samstag 22. September 2012, 20:47
von Mr. Baggins
Hallo erwinius! Bin ich froh, daß ich den Thread gefunden habe. Du hast wirklich schöne Customs kreiert!
Als ich dieses Bild sah, mußte ich richtig breit grinsen:

- 102.jpg (25.86 KiB) 1787 mal betrachtet
Obwohl die Figuren hier nicht so sehr im Vordergrund stehen (obwohl sie gewissermaßen doch "im Vordergrund" stehen

), finde ich das Bild einfach spitze

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Sonntag 23. September 2012, 14:50
von playmolook
erwinius hat geschrieben:
Ich hoffe sie gefällt.....
Hallo Erwin!!
Und wie sie mir gefällt, Deine Version von Prinz Charles!!

Vielen Dank für's (exklusive

) Einstellen!!
Liebe Grüße
Maria
Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Sonntag 23. September 2012, 19:34
von Caius Laurentius
Wow, einfach nur

. Die Royals sehen nicht einfach nur wie Royals, ich erkenne auch ohne Text wer wer ist. Wie hast du eigentlich die Wangenklappen bei den Römerhelmen ohne bleibende Spuren entfernt?
LG
Kaiser Mario
Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Sonntag 23. September 2012, 21:12
von erwinius
Vielen Dank edler Kaiser
Die Wangenklappen wurden mit einem kleinen Schweizer Taschenlaser....äääähhh-Messer entfernt. Wenn man das vorsichtig macht, bleiben die Wangenklappen heil, und man kann sie weiterverwenden....
Hab da mal einen Link von einem Bild von mir von vor ein paar Jahren dazugelegt.....
http://www.klickywelt.de/download/file. ... &mode=view
Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Mittwoch 26. September 2012, 13:13
von Caius Laurentius
Danke für die schnelle Antwort.
LG
Kaiser Mario