Seite 11 von 25
Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Dienstag 15. Januar 2013, 15:54
von erwinius
Hallo zusammen
Die neuen Duo-Blister sind ja nun im Handel und ich konnte einfach nicht widerstehen, gleich einen ganz kleinen "Umbau" vorzunehmen....

. Es ist nichts weltbewegendes, aber der Reiz war einfach ZU gross...
Ich hoffe, er gefällt euch...... Vorbild (Frisurenmässig) ist Opa Munster... wer weiss, vielleicht "baue" ich den Rest der Familie auch noch....
Grüsse
Erwinius
Bei einem kleinen Abstecher gen Osten traf ich in einem verträumten Dorf eine altbekannte Gestalt.
Der Herr war sehr "fotogen" und liess es sich nicht nehmen, sich in Szene zu setzen...
Das ursprüngliche Haarteil wurde, wie schon bei meiner "Mozart-Figur", verkehrtherum aufgesetzt. So ist der "Vampirtypische-Haarschnitt" meiner Meinung nach gut getroffen.....
Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Dienstag 15. Januar 2013, 17:40
von Thorsis

ahhhhh....ein Vampir !!!!
Der neue Kopf..
Davon muss ich unbedingt ein paar bekommen.
Erwin, der gefällt mir sehr...besonders die Frisur !
Erinnert mich eindeutig an Papa Adams
LG
Thorsis
Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Dienstag 15. Januar 2013, 19:36
von Global Player
Das mit der umgedrehten Frisur ist echt genial, viel besser als dieser Elvampir!
Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Dienstag 15. Januar 2013, 20:16
von Die Osebergs
Sehr schick der Gute!
Wirklich seeeeehr schick!!!
Ich lauer auch schon drauf. Aber bei uns habe ich ihn noch nicht gesehen.
Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Dienstag 15. Januar 2013, 21:02
von pbfox
Servus Erwin,
ja der gute Graf ist super geworden. Tolle Idee mit dem Haarteil

.
LG
Manfred
Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Dienstag 15. Januar 2013, 21:56
von bennain
Netter kleiner Blutsauger!

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Mittwoch 16. Januar 2013, 13:31
von Playmo-Friend
...sage nur

LG Alex
Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Mittwoch 16. Januar 2013, 14:35
von Nordic Warrior
Hallo Erwinius,
Dein Vampir Fürst ist schon Hollywood reif

. Super wie Deine anderen Figuren.
Viele Grüße
Nordic Warrior
Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 12:46
von erwinius
Vielen Dank für eure netten Kommentare und "Daumenhochs"
Heute zeige ich euch mal ein paar Figuren der "besonderen", resp. "alten" Art......
Gestern war mir etwas nach...... Basteln und "Restaurieren". Inspiriert durch die Idee von Littledive, die schönen alten Packungen zu präsentieren, habe ich versucht, mal den Inhalt in Szene zu setzen.....
Ich hoffe, es ist mir gelungen und ihr habt Spass, ein paar alte Klickys anzuschauen.....
Besuch aus den 70er Jahren...... Ein Gruppenbild
Die linke Seite der Gruppe....
Der Sheriff und ein Feuerwehrhauptmann
Die Fanfaren ertönen......... Das Chrom machte damals wirklich viel her
Rechts eine meiner Lieblingsfiguren hinter dem Motorrad.....
Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 13:07
von Caius Laurentius
Wieder mal tolle Bilder. Echt klasse, dass du mit den Photos durch die reale Geschichte und die von Playmobil reist und uns immer wieder an deinen Ideen teilhaben lässt.
LG
Kaiser Mario
Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 13:18
von Der Archivar
Hallo Erwin!
Auch die neue Verwendung deiner Brücke (Hintergrund

) ist 1A!
Bei dieser Figurengallerie wird mein altes Herz (44) schwer! Seufz - so viele Erinnerungen!
Vielen Dank
Michael
Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 13:47
von Playmo-Friend
..und wieder ein paar tolle Bilder für uns..

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 16:10
von bennain
Klasse, ich liebe die alten Klickys noch immer. Sie wecken permanent schöne Erinnerungen an die Kindheit, erst recht, wenn sie so schön in Szene gesetzt werden.

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Montag 21. Januar 2013, 12:27
von Kalep
Re: Erwinius' kleine Figurengalerie
Verfasst: Mittwoch 23. Januar 2013, 10:22
von playmolook
Hallo Erwin!
Da sind Dir ja wieder ein paar tolle Sachen gelungen!!
Die Haar-Idee für den schaurig-schrecklich-schönen Blutsauger ist genial und sehr passend. Am ersten Bild sehen die Haare direkt plastisch aus.
Die Ähnlichkeit mit
Grandpa Munster ist absolut nicht zu übersehen, wirklich verblüffend!

Die Dofbewohner werden mit dem Besuch von Opa Munster sicher ihre Freude gehabt haben, kommt ja bestimmt nicht so oft vor, dass sich ein solch "exotischer-schauriger" und trotzdem auch liebenswerter Gast dorthin verirrt. Und die Knoblauchvorräte haben sie bestimmt im Keller gelassen.......
Das Klicky-Gruppenbild ist wunderbar!!

Da werden wirklich Erinnerungen wach, auch wenn ich selbst als Kind nicht mit Playmobil spielte, aber dem Charme dieser Figuren kann man sich kaum entziehen.

Und das tolle Arrangement auf der Brücke mit den Bergen im Hintergrund tut natürlich auch das ihre dazu. Genial, wie vielfältig die Brücke einsetzbar ist!
Vielen Dank für die Einblicke in Deine Figuren-Welt!
Dann bin ich ja mal gespannt, was Dir als nächstes zur Mozart-Elvis-Vampir-Frisur noch so alles einfällt!!??
Viele Grüße aus Seewalchen
Maria