Seite 13 von 17
Re: Dr. Kings - Red Dead Redemption 2
Verfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 15:49
von TheCount83
Sehe ich genauso, absolute Spitzenklasse. Deine Figuren strahlen eine solche Lebendigkeit, Formensprache und eine phantastische Individualität aus, daß sich Playmobil eine Scheibe abschneiden kann.
Viele Grüße,
Florian
Re: Dr. Kings - Red Dead Redemption 2
Verfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 21:11
von DMF
Hallo Lars,
vielen Dank für die Erklärung zum Trapper.
Über diese Möglichkeit weitere Oberkörper für den Westernbereich zu erstellen, habe ich bereits auch nachgedacht. Freut mich zu sehen, dass es gelingt.
Die gezeigten Figuren sind, wie bereits von dir gewohnt, wieder prima gelungen.
Auch die Darstellung deiner Figuren finde ich spitze.
Danke nochmals, dass du deine tollen Bilder zeigst.
Gruß
Flo
Re: Dr. Kings - Red Dead Redemption 2
Verfasst: Mittwoch 22. Mai 2019, 14:07
von Krampus
Holy Guacamole, da sind ja noch unzählige Charakterköpfe dazugekommen!
Durch die Bank klasse, dieses Spiel scheint der ultimative Kreativitäts-Booster zu sein

Re: Dr. Kings - Red Dead Redemption 2
Verfasst: Mittwoch 22. Mai 2019, 16:04
von Nordmann
Wahnsinnig gut, alle.
Bei Bruder Dorkins Augen,- gehen wir dann mal bei Domi in die Ausbildung.

Re: Dr. Kings - Red Dead Redemption 2
Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2019, 08:10
von Dr. King Schultz
Nordmann hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2019, 16:04
Wahnsinnig gut, alle.
Bei Bruder Dorkins Augen,- gehen wir dann mal bei Domi in die Ausbildung.
Wohl wahr
Ich hatte ja schon bei der Glatze von Emmet Granger angemerkt:
"Da meine selbstgebauten Glatzköpfe immer eine Mischung aus Chucky die Mörderpuppe und den Conheads geworden sind, habe ich mich entschlossen das genialen Customsverfahren von Domi zu übernehmen.
Die ersten 3 Versuche endeten mit ziemlich fransigen Glupschaugen, aber nach ein paar Testläufen mit dem Dremel gehen die Augen nun einigermaßen."
Bruder Dorkins war leider erst Versuch 3 und muss daher mit den Glubschi Augen leben - ich habe aber neulich im Familienkreis gesehen, dass Kuscheltiere mit diesen riesigen Augen im Trend liegen - vielleicht ein kleiner Trost für den Geistlichen

Re: Dr. Kings - Red Dead Redemption 2
Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2019, 08:35
von Dr. King Schultz
Machen wir weiter mit Marjorie der Leiterin eines kleinen Wanderzirkus und ihren Weggefährten dem Riesen Bertram und dem kleinwüchsigen Zauberer Magnifico.
Arthur trifft zunächst auf Marjorie und Bertram und hilft bei der Wiedervereinigung des Trio's indem er Magnifico aufspürt.
Eigentlich ein sehr ernstes Thema, da das zur Schau stellen von Menschen mit Fehlbildungen Anfang des 20. Jahrhunderts in sogenannten "Freakshows" ein weit verbreitete Unterhaltungsform war.
Marjorie, Bertram und Magnifico:
Re: Dr. Kings - Red Dead Redemption 2
Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2019, 08:41
von Dr. King Schultz
Und hier Alden Carruthers ein "entmutigter Mann" und Schaffner am Bahnhof/Postamt von Rhodes.
Neben Bahntickets und Post kann Alden auch mit wichtigen Informationen zu schlecht bewachten Postkutschen weiterhelfen.
Alden Carruthers:
Re: Dr. Kings - Red Dead Redemption 2
Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2019, 09:48
von Dr. King Schultz
Einen habe ich für heute noch...
Den Schriftsteller Evelyn Miller, nebenbei der Lieblingsautor von Dutch Van der Line (wird mal in einer Szene im Lager erwähnt).
Wir treffen im Epilog auf Miller und versorgen ihn in seiner einsamen Waldhütte bei Tanner's Reach mit Vorräten, damit er sich voll und ganz auf die Fertigstellung seines aktuellen Romans konzentrieren kann.
Re: Dr. Kings - Red Dead Redemption 2
Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2019, 09:54
von hulgen77
Sehr tolle Figuren, gefällt mit ausgesprochen gut!
Wo kommen diese Koteletten her?

- Kopf.png (46.22 KiB) 3103 mal betrachtet
Gruß
Holger
Re: Dr. Kings - Red Dead Redemption 2
Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2019, 11:12
von Dr. King Schultz
hulgen77 hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2019, 09:54
Sehr tolle Figuren, gefällt mit ausgesprochen gut!
Wo kommen diese Koteletten her?
Kopf.png
Gruß
Holger
Hallo Holger,
die Kotletten sind eigentlich ein "Abfallprodukt" aus meiner Schnitzwerkstatt.
Hierbei handelt es sich um den neueren, geschlossenen Vollbart ohne die Schnäuzer- und Kinnpartie.
Mit einem guten Seitenschneider für Modelbau (gibts z.B. von Revell) kann man die Playmobil Kleinteile sehr präzise und sauber schneiden.
Die buschigen Kotletten passten bei der Figur recht gut...
https://vignette.wikia.nocookie.net/red ... 1114213941
Vielen Dank für das Interesse und positive Feedback.
Gruss
Lars
Re: Dr. Kings - Red Dead Redemption 2
Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2019, 20:22
von Terence Hill
Wieder ausgespochen unterhaltsame Charaktere. Sehr abwechslungsreich und jeder für sich ein echter Hingucker.
Re: Dr. Kings - Red Dead Redemption 2
Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2019, 22:32
von Playmobueb
Huhu
Wieder mal sensationelle Figuren - aber von dir ist man sich ja nichts anderes gewohnt.
Eine Frage zu Evelyn Miller: Was ist das für ein Oberkörper?
LG
Ilja
Re: Dr. Kings - Red Dead Redemption 2
Verfasst: Freitag 24. Mai 2019, 08:32
von Dr. King Schultz
Playmobueb hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2019, 22:32
Huhu
Wieder mal sensationelle Figuren - aber von dir ist man sich ja nichts anderes gewohnt.
Eine Frage zu Evelyn Miller: Was ist das für ein Oberkörper?
LG
Ilja
Hallo Ilja,
das Oberteil ist aus dem US Set (9312).
https://playmodb.org//backs/9/9312_back.jpg
Gefällt mir super gut - hat mein Barkeeper im Saloon mittlerweile auch an.
Ich habe lediglich das aufgedruckte rote Halstuch Weiß übergepinselt.
Was macht Dein Mittelalter Projekt? Muss zugeben, dass ich Sweetwater sehr,sehr vermisse in der Klickywelt
Ich hoffe es kommt irgendwann mal wieder aus der Kiste und Du basteln uns noch ein paar weitere geniale Westernhäuser.
Lg
Lars
Re: Dr. Kings - Red Dead Redemption 2
Verfasst: Freitag 24. Mai 2019, 23:44
von Arizzo
moin,
ich hab - wie üblich (also wie schon bei Hell on Wheels) - keine Ahnung von der Film-/TV-Vorlage ...
aber die Figuren sind alle Top

Re: Dr. Kings - Red Dead Redemption 2
Verfasst: Samstag 25. Mai 2019, 00:16
von Thraker
Arizzo hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2019, 23:44
ich hab - wie üblich (also wie schon bei Hell on Wheels) - keine Ahnung von der Film-/TV-Vorlage ...
Dem schließe ich mich an. Nachdem ich mir aber Hell on Wheels angeschaut habe, kann ich deine Leistung nur noch mehr schätzen.
VG Thraker