Seite 21 von 25

Re: Rubberducks Ideen und Figuren

Verfasst: Mittwoch 24. April 2024, 09:51
von rubberduck
und nachdem ich auch die Fernbedienungen für die verschiedenen Mini-Lichter auseinander-klamüstert habe... :klonk

Jetzt auch mit Licht!

Komm Hyäni - das ist ja echt ungemütlich da draußen - wir machen es uns jetzt mit einer Tasse Tee gemütlich - ja, Du bekommst natürlich Bouillon!


010.jpg
011.jpg
012.jpg
013.jpg

Re: Rubberducks Ideen und Figuren

Verfasst: Mittwoch 24. April 2024, 11:09
von JohnToni
Echt toll! :great

Was sind das für Mini-Lichter mit Fernbedienung? Könntest du die einmal zeigen bzw. wo gibt es die?

Danke :smile

Re: Rubberducks Ideen und Figuren

Verfasst: Mittwoch 24. April 2024, 13:05
von Astina Zee
Perfekt!!! :great
Alles ist besser mit Licht! :wink
Jetzt brauche ich auch unbedingt Mini-Lichter mit Fernbedienung für mein Puppenhaus!!! Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt … :nixweiss
Unbedingt „haben wollen“! :kicher

Re: Rubberducks Ideen und Figuren

Verfasst: Mittwoch 24. April 2024, 15:21
von rubberduck
https://www.amazon.de/gp/product/B0C9CH ... UTF8&psc=1

Die habe ich gekauft und dann zu meiner Freude gemerkt, dass sie auch ohne die Plastik-Kapsel zu benutzen ist, da die Batterien direkt mit den Lichtern verbunden sind. Ich habe von früher noch ein Modell, da braucht es das zugeschaubte Plastik um den Kontakt herzustellen. Allerdings finde ich die weisse Farbe zu hell und den Rest zu dunkel aber bessere habe ich bisher nicht gefunden.

Gibt es vielleicht noch Tipps?

Dann habe ich noch grosse gekauft, die per USB aufzuladen sind - auch cool. Dieses ganze gekabele geht mir nämlich auf den Keks jnd lässt sich ja nicht immer gut verstecken/verstauen.

https://www.amazon.de/dp/B0C5X81JG8?psc ... ct_details

Re: Rubberducks Ideen und Figuren

Verfasst: Mittwoch 24. April 2024, 15:48
von rubberduck
rubberduck hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 15:21 https://www.amazon.de/gp/product/B0C9CH ... UTF8&psc=1

Die habe ich gekauft und dann zu meiner Freude gemerkt, dass sie auch ohne die Plastik-Kapsel zu benutzen ist, da die Batterien direkt mit den Lichtern verbunden sind. Ich habe von früher noch ein Modell, da braucht es das zugeschaubte Plastik um den Kontakt herzustellen. Allerdings finde ich die weisse Farbe zu hell und den Rest zu dunkel aber bessere habe ich bisher nicht gefunden.

Gibt es vielleicht noch Tipps?

Dann habe ich noch grosse gekauft, die per USB aufzuladen sind - auch cool. Dieses ganze gekabele geht mir nämlich auf den Keks jnd lässt sich ja nicht immer gut verstecken/verstauen.

https://www.amazon.de/dp/B0C5X81JG8?psc ... ct_details

und das sie ohne Plastikkapsel funktionieren ist auch deswegen so cool, weil sie dann in die Kronleuchter von Playmobil passen!!!!

Re: Rubberducks Ideen und Figuren

Verfasst: Donnerstag 25. April 2024, 12:13
von JohnToni
Danke!! :smile

Re: Rubberducks Ideen und Figuren

Verfasst: Donnerstag 25. April 2024, 14:46
von Fanny69
Mir gefällt dein Gewächshaus. :love

Und mit dem Licht sieht es klasse aus! :great



________________

LG
Fanny :knicks

Re: Rubberducks Ideen und Figuren

Verfasst: Donnerstag 25. April 2024, 14:58
von rubberduck
Fanny69 hat geschrieben: Donnerstag 25. April 2024, 14:46 Mir gefällt dein Gewächshaus. :love

Und mit dem Licht sieht es klasse aus! :great



________________

LG
Fanny :knicks
Lieben Dank - es steht zur Zeit noch auf dem Tisch und ich schalte es dann abends an und fühle mich auch ganz muckelig!

Re: Rubberducks Ideen und Figuren

Verfasst: Freitag 3. Mai 2024, 14:31
von rubberduck
Ach, was gibt es doch für liebe Menschen! Eine Nachbarin bei mir im Schrebergarten hatte mitbekommen, dass ich mich für Playmobil interessiere - leider erst nachdem, sie ihre zwei alten Burgen günstig verkauft hatte (Schnappatmung... ) Jetzt am 01.05. klingelt mein Handy und besagte Nachbarin ist dran: sie sei gerade mit ihrer Familie auf dem Flohmarkt und da seien Tüten voll mit Burgen/Mittelalter-Hausteilen - sie habe mir auch gerade Bilder geschickt - ob ich die haben möchte? Sie würde sie kaufen und mir dann auch nachher vorbei bringen.
Ich nur: "JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, bitte!!!!"

Und das sind die Teile, die nicht mehr sooo schön waren und jetzt im Garten stehen dürfen:

001.jpg
002.jpg
003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
007.jpg
008.jpg
Ich glaube, mein Freund hat gerade ein wenig Sorge... aber ich bin soooo happy. Das ist noch nicht der endgültige Platz aber den muss ich erst roden... :grinsen

Re: Rubberducks Ideen und Figuren

Verfasst: Freitag 3. Mai 2024, 16:05
von Gertrud
Hallo Rubberduck,
ich gratuliere dir zu der super netten Nachbarin und dem tollen Kauf.
Macht sich sehr gut in deinem Garten.
Noch 30617410 Schubriegel/Führung nachrüsten und es sieht komplett aus.

LG
Gertrud

Re: Rubberducks Ideen und Figuren

Verfasst: Freitag 3. Mai 2024, 16:21
von rubberduck
Gertrud hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 16:05 Hallo Rubberduck,
ich gratuliere dir zu der super netten Nachbarin und dem tollen Kauf.
Macht sich sehr gut in deinem Garten.
Noch 30617410 Schubriegel/Führung nachrüsten und es sieht komplett aus.

LG
Gertrud
Danke für den lieben Kommentar. Ja, die Türschlösser waren natürlich nicht dabei - die Zwerge und Hasen haben aber das Gefühl, dass es so sicher ist, dass sie die Türen nicht abschließen müssen - außerdem merkten sie an, dass ja sowieso die eine Hausseite vollständig offen steht. :kicher

Re: Rubberducks Ideen und Figuren

Verfasst: Freitag 3. Mai 2024, 16:26
von Gertrud
rubberduck hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 16:21 Danke für den lieben Kommentar. Ja, die Türschlösser waren natürlich nicht dabei - die Zwerge und Hasen haben aber das Gefühl, dass es so sicher ist, dass sie die Türen nicht abschließen müssen - außerdem merkten sie an, dass ja sowieso die eine Hausseite vollständig offen steht. :kicher
Hallo Rubberduck,
an die Sicherheit habe ich gar nicht gedacht, nur daran, dass die Türen sonst im Wind klappern könnten.
LG

Re: Rubberducks Ideen und Figuren

Verfasst: Freitag 3. Mai 2024, 17:02
von Findas
Also ich finde deine Häuser auch toll. :rockcool
Du würdest niemals neue Fachwerkhäuser in den Garten stellen. Das schöne an diesen Häusern ist, das man sie gut vom Fachwerk trennen kann. Dann kannst du sie in einem anderen Farbton spritzen oder mit einem dünnen Flies neu bespannen.
Hast es prima arrangiert. :bang1
Gruß Findas

Re: Rubberducks Ideen und Figuren

Verfasst: Donnerstag 16. Mai 2024, 13:40
von rubberduck
Und wie es immer so ist: es ist schön aber es soll noch schööööner werden - also habe ich in den Tüten weiter gekramt und noch ein wenig hin- und hergebaut - etwas, was ich als Kind schon immer toll fand: ausprobieren und wieder auseinander und noch ne Idee und dann noch mal neu gebaut und so sieht es jetzt aus:


011.jpg
012.jpg[/attachment ][attachment=2]013.jpg
014.jpg
015.jpg

Re: Rubberducks Ideen und Figuren

Verfasst: Donnerstag 16. Mai 2024, 14:48
von Playmomaus
Total schön ! :love

:knicks
Marlene