Seite 4 von 12

Verfasst: Sonntag 28. September 2008, 23:47
von MonaLisa
Hallo :)

Super schöne Figuren, am besten gefällt mir die weibliche Rüstung. Wie hast du den den neuen schönen Ausschnitt gebastelt? l
:staun2

lieber Gruß

Moni
:ml

Verfasst: Montag 29. September 2008, 01:12
von Arizzo
moin DL

die "neue" Tika gefällt mir wirklich gut (neue Arme :top, größerer Ausschnitt :top, etc.) - ich würde allerdings bei den offenen Haaren bleiben, das sieht für mich mehr nach Tika aus, als ein Zopf ...

Raistlin sieht jetzt ebenfals sehr gut aus. Der zum Zauberstab umgebaute Dreizack ist super. :great
Ist das eine Murmel oder Glasperle oben drin?


so, und jetzt von mir auch noch ein Buchtip:

George R.R. Martin "The Song of Ice and Fire" (Deutsch: Das Lied von Eis und Feuer), bislang sind 4 englische Bände erschienen (deutsche Bände sind es 8 im Goldmann Verlag [goldmannsche Scheibentechnik]):
"A Game of Thrones", "A Clash of Kings", "A Storm of Swords" und "A Feast for Crows" ... und hoffentlich kommt demnächst endlich mal der fünfte Band "A Dance with Dragons" 'raus, damit ich wieder was zu lesen habe ... (geplant sind übrigens 7 Bände :ohnmacht)

Die Bücher sind m.E. mit Abstand die beste Fantasy, die in den letzten 10-20 Jahren das Licht der Welt erblickt hat.
(Und ich lese Fantasy & SF jetzt seit über 30 Jahren ...)

Basal geht es um einen komplexen Erbfolgekrieg, der kapitelweise jeweils aus der Sicht unterschiedlicher Protagonisten dargestellt und erzählt wird. Zu dem Erbfolgekrieg gesellt sich aber nach kurzer Zeit noch eine weit unheimlichere Bedrohung für das Reich aus dem Norden des Landes, denn "Der Winter naht" ...

Verfasst: Montag 29. September 2008, 01:49
von Arizzo
Nachtrag (ohne den Thread spoilen zu wollen):

wer einmal reinlesen möchte (englisch), bitte dem unten eingefügten link folgen und dann in der oberen Wappenleiste auf "Ice & Fire Sample" klicken.

Zur Zeit ist ein Kapitel aus der Sicht von Tyrion Lannister online (das Sample wechselt hin und wieder).

Zur Erläuterung der auftauchenden Namen:
Tyrion Lannister ist der zwergenwüchsige Bruder der derzeitigen Königin (Cersei) des Reiches auf Westeros (= Kontinent, das Reich ist das Reich der 7 Königreiche), der allerdings aufgrund unterschiedlicher Gründe in Ungnade gefallen ist, nicht zuletzt deshalb, da er seinen Vater, Berater der Königin, umgebracht hat - und jetzt auf der Flucht ist.
Jaime ist der Bruder der beiden und ein ehemals berühmter Schwertkämpfer.
Varys ist einer der Ratgeber am Hof, dessen Informantennetz bis in den letzten Winkel der Seven Kingdoms reicht.
Tommen ist noch ein Kind und einer der Söhne Cerseis und der derzeitige Thronfolger. Myrcella aus dem Königreich Dorne (ebenfalls noch ein Kind) ist als seine Braut vorgesehen.
Stannis Baratheon ist einer der um den Thron konkurrierenden Könige (derzeit hat das Königreich 2-3 Leute, die sich um Titel und Reich schlagen). Er ist der Bruder des "verstorbenen" Mannes von Cersei und vorherigen Königs der Seven Kingdoms, Robert Baratheon.

Alle Zusammenhänge und Namen zu erläutern, die in dem Sample vorkommen, würde den Rahmen sprengen, aber das waren jetzt mal die wichtigsten, um grob zu verstehen, um was es geht.

Einfach mal reinlesen und feststellen, ob einem der Stil liegt ...

http://www.georgerrmartin.com/

Verfasst: Montag 29. September 2008, 20:45
von schokoman
Grüß Dich Michael!

Sehr schöne Figuren! Bin begeistert. Vor allem über das was Du aus der Henkerkapuze gemacht hast! :bang1 :dank1 Weil ich jetzt nicht jeden Beitrag gelesen habe und nicht weiß was Du vorhast schreib ich einfach mal: Laß uns noch mehr Deiner Protagonisten sehen! :bang1

Schöne Grüße,
Franz---

Verfasst: Montag 29. September 2008, 21:32
von Darklord
Hi @ all!

Danke für eure Beiträge! :dank1 :dank1 :dank1 So wird es ein interessanter und abwechslungsreicher Thread! Ich finde das ist es, was die Klickywelt ausmacht und ausmachen sollte! Nicht der Biete-Bereich! :nana Ich werde ihn zwar auch vermissen, aber es gibt ja schon geeigneten Ersatz! :bang1

@Playmofool:
Danke für Deine Meinung bezüglich der Frisur! :dank1 :dank1

@MonaLisa:
Auch Dir Danke fürs Lob! :dank1 :dank1 Die "weibliche Rüstung" ist aus einem Römer-Oberkörper herausgedremelt und mit Hilfe des Heißluftföns an die weiblichen Konturen angepasst. Den Ausschnitt habe ich einfach so weit herausgefräst, wie es der Oberkörper zulässt. D.h. so weit, dass man noch den am Oberkörper aufgedruckten Ausschnitt sieht. :kicher
Hier gibt es massig mehr davon: http://www.klickywelt.de/darklords-wehr ... 19507.html

@Arizzo:
Danke für Lob und Entscheidungshilfe! :dank1 :dank1 Für den Zauberstab hat meine Tochter eine Plastik-Perle gespendet. Unten habe ich mal zwei Detailfotos.
Thread-Spoiling sehe ich hier gar nicht! Ich finde es gut, dass man heir mal was über Fantasy lesen kann. Wenn ich mit meinen neuen Dragonlance Bänden (War of Souls Trilogie) durch bin, komme ich evtl. mal auf Deinen Tipp zurück! Klingt interessant! :dank1 :bang1

@Schokoman:
Schön, dass Du hierher gefunden hast! :great Natürlich auch Danke fürs Lob! :dank1 :dank1
Über kurz oder lang werde ich in diesem Thread alle Helden der Drachenlanze (Heroes of the Lance) zeigen.
Ich stecke momentan allerdings wieder in einer Korrektur-Welle, muss meinen Physik-Leistungskurs vorbereiten, den Garten winterfertig machen, ..... . Da bleibt zum Customizing nicht soooo viel Zeit. Die bisher gezeigten Figuren waren relativ einfach umzusetzen, da sie schon lange vor meinem geistigen Auge existierten. Für Raistlin hatte ich sogar schon Teile in einer Kiste reserviert. Bei den anderen wird es komplizierter. :huh Deshalb werde ich hier evtl. weiterhin Prototypen bzw. verschiedene Versionen zeigen. Am Ende gibt es dann ein Gruppenbild der fertigen Figuren.

Mit liebem Gruß,
Darklord

Verfasst: Donnerstag 2. Oktober 2008, 20:15
von Vauban
Ich kenn die Originale zwar nicht, aber durch die Bank sehr schöne (und inspirierende) Figuren! :top

Viele Grüße

Vauban

Verfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 10:25
von Darklord
Hi @ all!

@ Vauban: Danke für Dein Lob! :dank2
Vauban hat geschrieben:Ich kenn die Originale zwar nicht, ...
Deshalb habe ich ja Links zu meinen Vorlagen eingestellt. :wink

Ich habe anfangs nicht geglaubt, dass so viele Leute hier die Geschichte kennen! :rockcool

Mit liebem Gruß,
Darklord

Verfasst: Freitag 10. Oktober 2008, 01:07
von Dread Bonnet
Hallo Darklord

Das Arm-custom ist echt klasse :geil

Da fällt mir der Spruch ein:

"Lieber arm dran als Bein ab" :kicher



Zur Frisur: Die "Prinzenrisur" gefällt mir persönlich besser, obwohl die andere etwas femininer ist :grinsen

Und der "umgefönte" Dreizack ist auch gelungen :top


Schöne Figuren hast du da :herz


Gruß

Dread Bonnet

Verfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 12:11
von Darklord
Hi @ all!

@ Dread:
Vielen Dank für Dein Lob! :dank2
Irgendwie habe ich schon seit einigen Tagen auch wieder die "Prinzenfrisur" an der Figur. :oops Irgendwie entspricht sie noch am ehesten der Originalvorlage, da es ja keine lockigen langen roten Haare gibt. :huh

@ all:
Unten folgt nun der nächste "Hero of the Lance". Sein Name ist Sturm Brightblade (in der deutschen Übersetzung: Sturm Feuerklinge :ohnmacht ). Sturm ist der Sohn eines Ritters aus dem Lande Solamnia. Er wäre gerne selbst solch ein Ritter und lebt streng nach den Gesetzen des Ritterordens, dessen Wahlspruch lautet: "My life is my honor and my honor is my life!" Er trägt auch den bei den Rittern üblichen langen Schnurrbart. Zu Anfang der Geschichte kehrt er von der Suche nach seinem Vater zurück. Das einzige, was dieser ihm vererbt hat, sind die Rüstung und das Schwert eines Ritters von Solamnia. In den Ritterorden wurde er nicht aufgenommen - das macht ihm schwer zu schaffen.

Hier noch zwei Links zu meinen Vorlagen:
http://dragonlance.vanhardeveld.com/pic05.html
http://dragonlance.vanhardeveld.com/pic129.htm

Über Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Diskussionen würde ich mich sehr freuen! :dank1 :dank1

Mit liebem Gruß,
Darklord

Verfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 21:12
von Vauban
Junge, Junge, der sieht ja streitbar aus! :hop :klatsch1

Viele Grüße

Vauban

Verfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 23:29
von erwinius
Ein kriegerisches Kerlchen!!!!!! :bang1
Sieht toll aus.....

Gratulation und Grüsse
Erwinius

Verfasst: Sonntag 12. Oktober 2008, 11:28
von MAXIMUS
wunderbare figuren

und die Teile sind echt genial (Schwert und Stab usw)

Verfasst: Sonntag 12. Oktober 2008, 12:34
von Hype
Das heut einen um!
:dank1 :dank1 :dank1
Tolle Arbeit hast du da geleistet! Deine letzte Figur ist meiner Meinung nach bisher die genialste! Das Schwert, der Bart, der Helm: Einfach unglaublich!
Auch wenn ich die Serie nicht kenne freue ich mich auf weiter Figuren aus deiner kreativen Hand!

Greetz

Verfasst: Samstag 4. Juli 2009, 21:08
von Darklord
Hi @ all!

Es wird Zeit, dass es in diesem Thread mal weitergeht. :brille

Zunächst einmal danke für den Zuspruch an Vauban, erwinius, MAXIMUS und Hype! :dank1 :dank1 :dank1 :dank1

Heute geht es weiter mit

Caramon Majere

Er ist der Zwillingsbruder von Raistlin, dem Magier mit der goldenen Haut. Caramon ist - zumindest am Anfang der Geschichte und natürlich davor - Raistlins Beschützer, ohne den Raistlin wahrscheinlich nicht überlebt hätte. Er kümmert sich aufopfernd um seinen Bruder und erntet dafür von diesem nur Spott und Hohn. Caramon ist ein starker Krieger, aber im Kopf nicht der Hellste - ganz das krasse Gegenteil seines Zwillingsbruders. Im Laufe der Geschichte verliebt sich Caramon in Tika und ist Zeit seines Lebens zwischen ihr und Raistlin hin und her gerissen.

Hier noch einige Links zu meinen Vorlagen:
http://library.thinkquest.org/28010/DLintro.htm
http://dragonlance.vanhardeveld.com/lance15.jpg
http://dragonlance.vanhardeveld.com/caramon.jpg

Eine besondere Schwierigkeit stellte der Helm dar! :ohnmacht Er wird in fast allen Bildvorlagen und auch im Buch als Helm mit zwei Drachenschwingen an der Seite dargestellt bzw. beschrieben.
Ich habe auch versucht, den Schuppenpanzer, welchen Caramon als Rüstung unter einem weißen Überwurf trägt, darzustellen, aber das sah mit allen meinen Teilen unmöglich aus. :ichdoofie

Über Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen! :dank1 :dank1

Mit liebem Gruß,
Darklord

Verfasst: Sonntag 5. Juli 2009, 11:15
von Rotti
Hi Darklord,

der Knabe sieht gut, die Helmzier :ohnmacht war sicherlich eine
"Geduldspiel" aber die Idee und Umsetzung gefällt mir sehr gut.


Gruß Rotti